Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat noch für Pakistan gespendet?


Gast

Empfohlene Beiträge

Heidi,

deshalb suche ich mir das auch sehr genau aus.

Ich spende über eine Organisation, wo ich weiß, dass alles ankommt. Gut, es ist nicht Pakistant aber andere Menschen brauchen genauso dringend meine Hilfe.

Es wurde ja bereits angesprochen - auch ich tu mir schwer, Geld an ein Land zu spenden, dass lieber den Terror im Land unterstützt als seine Einwohner.

Klar, auch in Amerika werden Atombomben gebaut - nur, der Terror wird dort nicht unterstützt und das Denken, handeln und die Politik ist eine ganz andere und ist nicht vergleichbar.

So leid es mir tut - ich scheine keine Ausnahme zu sein.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/thema_nt/article9038314/Wenig-Spenden-fuer-Pakistan.html

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • silentgreen

    8

  • Hansini

    7

  • UliH.

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hansini

In den USA gibt es z.T. noch die Todesstrafe. Widerspricht meiner Auffassung von Menschlichkeit und Aufrichtigkeit absolut. Dennoch habe ich auch dort gespendet, weil es mir um die MENSCHEN geht. Bush beispielsweise ist für mich ein Verbrecher.

Link zu diesem Kommentar
Du hast doch leider immer und überall in gößeren Systemen den "Faktor Mensch" mit drin sitzen. Somit wird es in solchen Fällen immer einen gewissen Ausschuss und Verluste geben. Es wird immer Menschen geben, die Gelder veruntreuen oder zweckentfremden. Mit diesem Fakt habe ich mich schon abgefunden.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59813&goto=1217129

Nein, ich verdiene mein Geld nicht damit, dass ich es einem gewissen Ausschuß zum Opfer fällt.

Mein Kollege und sehr guter Freund ist aktiv in der Rumänienhilfe unterwegs. Da ist alles offen und wird auch vorgezeigt, wohin die Gelder und Spenden gehen.

Es ist eine sehr kleine Organisation und da wird kein Cent als Ausschuss verbucht.

Link zu diesem Kommentar
silentgreen

Finde ich ausdrücklich super, wenn man solche Organisationen kennt, am besten noch direkt persönlichen Kontakt dahin hat!! Deinen Entschluss, Spenden nach Rumänien über diese Organisation laufen zu lassen, kann ich vollstens nachvollziehen!

Nur kenne ich eine solche Möglichkeit (nicht nur) im Fall Pakistan nicht.

Da ich aber etwas zur Hilfe dort beisteuern möchte, ist die Wahl für mich eindeutig auf Unicef gefallen!

Link zu diesem Kommentar

20 Millionen Menschen, die Hilfe brauchen. Eine unglaubliche Zahl.

Aber:

Tatsache ist , dass es trotz der Erfahrungen mit dem Erdbeben vor fünf Jahren immer noch keine effektive Katastrophenhilfe gibt. Schon damals waren Millionensummen, die das Ausland als Hilfe geleistet hatte, nie in den Erdbebengebieten angekommen.

Das hat sich bis heute eher verschlimmert als verbessert.

Ich spende nicht für dunkle Kanäle und Verbrecher, die sich am Leid bereichern.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Klar, auch in Amerika werden Atombomben gebaut - nur, der Terror wird dort nicht unterstützt und das Denken, handeln und die Politik ist eine ganz andere und ist nicht vergleichbar.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59813&goto=1217136

ach der Terror wird nicht unterstützt?

Ist die Politik wirklich so anders?

die Taliban wurden erst zu den Taliban von heute, durch USA unterstützung: die haben abermillionen dort reingebuttert. Nur geschah das als Afghanistan sowjetisch besetzt war.

Die USA haben Saddam unterstützt, mal dem Irak, mal dem Iran "geholfen"

Dann nenn ich noch Chile, Nikaragua und was weis ich...

Die USA sind eine viel höher Gefahr als so manches Land was jetzt in Verruf gekommen ist. Wie oben beschrieben ohne die USA gäbe es die Querelen in vielen Ländern nicht so oder so extrem. auch nicht im Irak /Iran/ Afghanistan.

Link zu diesem Kommentar

Da gebe ich Dir Recht, dass die Politik der USA kriminelle und ausbeuterische Strukturen schon immer unterstützt und am Leben erhalten hat. Deswegen sind die Beiträge der Bedenkenträger nicht hinfälliger geworden.

Pakistan ist ein reiches Land, auch wenn die reichen Pakistani eher in demokratischen und sicheren Ländern ihre Wohnsitze haben.

Hast Du irgendeine Information gelesen, dass diese reichen Pakistani ihr Geld in ihr Land stecken, die holen es dort nur ab.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Hast Du irgendeine Information gelesen, dass diese reichen Pakistani ihr Geld in ihr Land stecken, die holen es dort nur ab.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=59813&goto=1217174

... ebenso wie die reichen Griechen Griechenland ....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...