Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann ein 4 Monate alter Hund schon Niereninsuffizienz haben?


Ravenheart

Empfohlene Beiträge

Oh nee, nicht auch in diesem Fred Werbung für Frau Futterschüssel...

@ TS, Verlass dich bitte nicht auf das Buch und die Webseite! Das wäre grundfalsch, die Frau schreibt Sachen die einem die Haare zu Berge stehen lassen.

Laß alles vom Arzt abklären, vielleicht ist ja auch alles nicht so schlimm.

Und wenns dann so ist, wird es auch da Möglichkeiten geben dem Hund zu helfen.

Es gibt sicherlich auch viele Leute die Erfahrung damit haben und dir helfen können mit fundierten Tipps.

Wird schon alles werden.

Link zu diesem Kommentar
Vergiss das Futter und alles.

Und der Hund wird normal alt.

.

Oh' du weißt die Nierenwerte schon und ob es eine Glomerulopathie, eine Nierenpapillennephrose oder sonst was ist, dass Du so eine Prognose wagst?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=60128&goto=1226153"

Lies bitte fertig. Ich sage nur kein Industrie futter. Sondern Frisch das ist besser für die Niere auch wenn es mehr arbeit macht.

Link zu diesem Kommentar

Ich sage nur kein Industrie futter. Sondern Frisch das ist besser für die Niere auch wenn es mehr arbeit macht.zitieren

Was genau soll sie denn füttern?

Fleisch? Fisch? Ohne Eiweiß? Genau darauf sollte bei einer Nierenproblematik doch verzichtet werden...?

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe Peter recht. Frischfutter ist hier besser. Infos gibt es genug, auch gibt es schon Beratungsstellen, die sich mit sowas auskennen.

ABER: Sowas würde ich nur machen, wenn ich mich mit Frischfutter beschäftigen will und grundsätzlich Interesse am Thema Ernährung habe.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch Leute, die sich für Ernährung interessieren und trotzdem (gutes) TF füttern, nur haben sie es nicht zur Religion erhoben.

Ich gebe Dir insoweit recht, dass man, wenn man sich sehr gut damit auskennt und Erfahrung damit hat, sicherlich einen Hund bei einer NI frisch füttern kann, nur wenn dem nicht so ist und die Erfahrung fehlt, würde ich bei einer solch schweren Erkrankung nicht sofort zu Frischfüttern raten. Es gibt soviele Bücher, I-Net-Seiten usw., die sich gegenseitig widerlegen und z.T. Unsinn verbreiten, woran soll jemand, der bei einem solch schwierigem Thema Laie ist erkennen, welche Meinung die richtige ist? Und da innerhalb einiger weniger Tage zum Profi werden?

Ich würde den Versuch nicht auf Kosten des Lebens meines Hundes starten wollen. Sich damit beschäftigen, und wenn man nach langen Recherchen den richtigen Weg gefunden zu haben meint, umstellen, kann man immer noch.

Link zu diesem Kommentar

So meinte ich es. Ich würde auch NIE jemandem blind zum Frischfüttern raten. Aber wenn ich gefragt werde, sage ich immer "Super tolle Sache, mit genug Sachverstand!". Logischerweise kann sich der TE nicht innerhalb von Tagen in die Materie einarbeiten. Sowas dauert seine Zeit.

Außerdem ist erstmal eine Diagnose abzuwarten und die Empfehlungen durch evtl. mehrere Tierärzte.

OT: wie du sicher merkst spreche ich nicht von B**f, weil dieser Begriff einen sehr fahlen Beigeschmack hat. Wenn ich gefragt werde, was ich füttere gibts als Antwort:" Fleisch, Innereien Gemüse.". Oft gibt es blöde Diskussionen wegen dem bösem Wort B**f :D

Link zu diesem Kommentar

Ich sage auch immer "ich fütter frisch zu 50%, aber ich b..fe nicht" Auch so wird man z.T. blöd angesehen :D

Link zu diesem Kommentar

Es soll bitte nicht heißen, das man nun irgendwas frisch füttern soll. Die Nieren Sache kommt nicht nur vom Eiweiß in der Regel sondern von den Zusätzen. Deshalb Frisch füttern oder von einem Hersteller der sich damit auskennt, und nicht nur auf schnellen Reibach aus ist.

Das Thema Frisch Fütterung ist sehr komplex. Ich Rate in solch einem Fall zu einer Kompetenten Beratung von Personen die sich mit so was auskennen, und nicht nur ein Futter mitgeben auf dem Steht für Nieren kranke dazu ist das Thema zu komplex. Wenn man da einiges Beachtet hat der Hund eine Nahezu normale Lebenserwartung.

Link zu diesem Kommentar

Abhängig von der Art der Erkrankung, oder? Nierenkrank ist ja nicht gleich Nieren-krank.

Ach ja, bis zu seiner Niereninsuffizienz habe ich meinen Kater frisch gefüttert, Die NI war wahrscheinlich infektiös bedingt.

Link zu diesem Kommentar
Ravenheart

Huhu!

Haben heute die Auswertung des Blutbildes bekommen!

Unsere Maus ist vollkommen gesund!!!

Trotz ihres schon krankhaften Trinkwahns... :Oo

Ich bin ja so erleichtert, sie hatte Top-Werte!!! =)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...