Zum Inhalt springen
Registrieren

Studentin mit Hund sucht hundefreundliche Mietwohnung in Münster


The

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Name ist Theresa, ich bin 19 Jahre alt. Mein ganzer Stolz ist meine nun bald 2,5 Jahre alte Golden Retrieverhündin Blaze. Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und werde nun ein Studium in Münster antreten. Hund muss natürlich mit...ohne sie kann ich nicht und, ich denke doch mal, ohne mich kann auch sie nicht.

Was sich aber als verdammt schwer herausgestellt hat, ist die Wohnungssuche. Wie ich gemerkt habe, ist es allgemein ein sehr hartes Pflaster und mit Hund schon fast chancenlos. Oder mache ich einfach nur etwas falsch?

Ich habe gehofft hier Hilfe zu bekommen. Ob durch Tipps allgemein bei der Wohnungssuche mit Hund oder sogar direkt in Münster.

Eigentlich ist Blaze der perfekte Wohnungshund. Erstmal für einen Retriever recht zierlich (21kg - 54cm) und haart auch verhältnismäßig wenig. Draußen dreht sie richtig auf, aber im Haus ist sie ruhig. Sie bellt nie und jammert auch nicht. Kann gut alleine bleiben und kratzt auch nicht an Türen oder ähnliches. Stubenrein ist sie auch 100%ig. Sollte doch mal etwas sein, ist Blaze natürlich haftpflichtversichert.

Ich suche ein 1-Zimmer-Appartment mit Einbauküche und Bad ab 1.9. oder später in Münster nahe dem Leonardo-Campus bis 300 warm.

Werde aber solangsam immer flexibeler mit meinen Ansprüchen. Hauptsache der Hund darf mit!

Ich bin Nichtraucherin und finanziell durch meine Eltern abgesichert.

Falls es noch fragen gibt, immer her damit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Theresa mit Blaze

Link zu diesem Kommentar

Danke schonmal, besonders auch fürs Daumendrücken.

Auf den ganzen Immobilienseiten war ich eigentlich schon (kann aber auch sein, dass ich noch nicht alle gefunden habe) und habe soweit alles durchtelefoniert, was in Frage kam. Bis jetzt kam immer "keine Haustiere" oder ich habe niemanden erreicht oder bevor ich überhaupt den Hund erwähnen konnte hieß es, man hätte schon genug Bewerber...

Ich kämpf mich aber natürlich weiter durch alle Anzeigen, die mir über den Weg "laufen".

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

mir geht es ganz genauso :(

Gibt es denn keine hundefreundlichen Vermieter in Münster?

Ich suche gerade nach jeglicher Unterkunft-Wohnung, WG oder WG Neugründung, ist mir ganz egal... Aber so wie es jetzt aussieht werde ich wohl mein Studium nicht aufnehmen können und erst recht nicht mit meiner Hündin (die mich wegen ihrer Angstprobleme wirklich braucht) zusammen bleiben... Es fällt gerade alles außeinander, nur wegen dieser schwierigen Situation in Münster: Entweder keine Haustiere und generell viel zu viele Interessenten...

Link zu diesem Kommentar
Carina123

Könnt ihr euch da nicht irgendwie zusammen tun und eine WG gründen?? Da muss doch was zu bekommen sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Annabellchen

Jep, würd auch in der Umgebung gucken, ich denke da man gute Bahnverbindungen hat, kann man in Münster vielleicht auch was außerhalb finden.

Dann wären mein Tipp noch die Ebaykleinanzeigen (www.kijiji.de), da findet man wenn man Glück hat private Vermieter (hab selbst so ne hundetaugliche, günstige und kautionsfreie Wohnung gefunden, allerdings nicht in Münster).

Und noch ein Tipp, auf die Art habe ich immer super tolle Ställe und nette Menschen für die Unterkunft meiner Pferde gefunden: schau in den Foren in denen du bist nach Leuten aus Münster, google private Hundehalterseiten in Münster etc. was dir auch einfällt und dann schickst du überall ne Email hin, dass du als Studentin mit Hund nach Münster willst und ob sie eine Idee hätten wegen einer Wohnung (möglichst wenig Einschränkungen angeben, auf jeden Preisgrenze und halt zwei oder drei Details, die dir wirklich wichtig sind). Natürlich antworten nicht alle, aber die meisten, die ich nett gefragt habe, haben mir ne freundliche Antwort zurückgeschickt.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...