Zum Inhalt springen
Registrieren

Studentin mit Hund sucht hundefreundliche Mietwohnung in Münster


The

Empfohlene Beiträge

ich hab in allen foren geschrieben, alle möglichen wgs angerufen, vermieter kontaktiert... Nichts.

kannw ohl nicht studieren jetzt weil ich keine unterkunft habe. das ist so bitter.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Bekannte, die studiert in Münster... soll ich sie mal fragen?

Hast Du schonmal am schwarzen Brett der Uni geguckt?

LG,

Lena

Link zu diesem Kommentar

Eine Freundin von mir hatte bei der Wohnungssuche überhaupt nicht angegeben, dass sie einen Hund hat (auch einen Goldie) und ihn dann einfach zur Besichtigung mitgenommen. Die Vermieter waren so begeistert von dem Hund, dass sie von ihrem ursprünglichen Hundeverbot Abstand nahmen. Funktioniert am Besten bei Privatvermietern, Hausverwaltungen halten sich oft streng an die Regeln, da sie nur im Auftrag vermieten. Auch sollte die Wohnungsanlage nicht zu groß sein, da dort Vermieter oft Angst haben, dass wenn ein Hund einzieht, der Haustierhaltung Tür und Tor geöffnet wird. Also am Besten über Internet nach kleinen Wohneinheiten gucken (z. B. Immobilienscout24).

Edit: In unsere Unistadt ist das so, dass die Wohnungsnot nur zu Semesterbeginn so stark ist, ca. nach ein, zwei Monaten legt sich das wieder. Vielleicht könnt ihr erstmal nur ein möbliertes Zimmer nehmen und den Hund z. B. bei Eltern "zwischenparken" und dann nach ein, zwei Monaten (dann gehen die ersten Studenten wieder ;) bzw. viele kündigen dann und ziehen für die Diplomzeit wieder nach Hause) nochmal auf Wohnungssuche gehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...