Zum Inhalt springen
Registrieren

Bedroht durch andere Hundhalterin


diebochumer-

Empfohlene Beiträge

Helemaus

Geh sofort zur Polizei und mache eine Anzeige. Sie hat dich bedroht.

Ansonsten: Pfefferspray darf man leider nicht einsetzten. Aber wenn du in deiner Not zu einem Odol-Mundspray (gibt es im Handel), welches du aufgrund deines schlechten Atems mitführst, greifst.... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • diebochumer-

    9

  • engelpu

    5

  • Helemaus

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

diebochumer-

Wusste gar nicht das dieses Mundspray auch für so was gut ist?

Gute Idee!

Ab mal ernsthaft, erstmal muss ich wissen wie heisst, wo sie wohnt etc. Und ob dann eine Anzeige was bringt ist auch fraglich.

Es wird vermutet das die aus einem gewissen Milleu kommt und auch immer alkoholisiert ist ( Gerede von anderen Leuten).

Link zu diesem Kommentar
Helemaus

Ach, es gibt noch mehr ;) .

Natürlich. Dann halt erst mal gegen unbekannt. Beschreiben kannst sie ja. Sollte wieder was passieren, Telefon, Anruf bei der Polizei und der Spruch schlecht hin "Wiedererkannter Straftäter".

Es muss immer ein erster Schritt getan werden, bevor man eine lange Reise machen kann.

Link zu diesem Kommentar

Und wenn noch andere Probleme mit ihr haben, ist sie immerhin schon "bekannt". Das hat so seine Vorteile, wie wir auch in anderen Threads mit ähnlichen Themen schon gesehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Helemaus

Dazu müsste nur jeder, oder zumindest einer was machen, als nur abzuwarten. Also, trau dich.

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Joa, Odol Mundspray brennt gut in den Augen.

Was gut im Mund brennt, brennt auch gut in den Augen. :D

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

krasse Sache. Mir ist hier bei uns so ein ähnlicher Fall passiert. Bei uns handelt es sich aber um Herrchen mit Rotti Mix. Dieser Typ hat meine Hunde und vor allem MICH mit seinem Hu nd bedroht. Er meinte er macht seinen Hund von der Leine dann kann er meine beißen.

Ich muss dazu sagen, das meine beiden und dieser Rotti eine regelrechte Aversion gegeneinander haben.

Es gibt also immer ein riesen Getobe wenn die aufeinander treffen.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich hab den Angezeigt und mir wurde von der Polizei geraten Pfefferspray mit zu führen, aber ich darf es NICHT gegen ihn einsetzen sondern nur gegen den HUND.

Ich solle dann auch mein Handy zücken und die Polizei anrufen, sie würden dann SOFORT kommen.

Du machst dich wirklich strafbar wenn du gegen diese Leute Handgreiflich wirst, egal ob mit Pfefferspray oder Mundspray. Wäre doch doof, wenn du sie verletzt, womit auch immer, und sie dann auch noch Recht bekommt und du eine Strafe.

Vorallem, wenn die immer zu zweit unterwegs sind und du allein, dann hast du null Chance gegen die.

Geh mal aufs OA und versuch aber vorher den Namen von denen herauszubekommen. Die können dir mit Sicherheit mehr helfen.

Bis dahin versuch am Besten denen aus dem Weg zu gehen.

Ich mach das auch, wenn ich den Typ seh, dann dreh ich auf dem Absatz um und geh in die andere Richtung.

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Naja Muck,

es gibt da schon etwas, was Notwehr genannt wird. ;)

Insofern: wenn die FRAU sie angreift, so wie sie es ja drohte, darf sie die notfalls auch KO schlagen oder ihr Odol ins Gesicht sprühen. Du musst es NICHT akzeptieren, wenn jemand anders dich körperlich verletzen will, NIE und du darfst die dir zur verfügbaren Mittel angemessen einsetzen, um dich zu wehren. Du darfst niemanden totschlagen, weil er dich auf die Nase gehauen hat, das ist klar, aber wehren darfst du dich allemal.

In den USA wurde ja jetzt ein Shopbetreiber (Apotheke glaube ich) verurteilt wg. Mordes, weil er einen Jugendlichen von Zweien, die ihn überfallen und mit einer Pistole bedroht haben, mit 6 Schüssen niedergestreckt hat. Auf der Überwachungskamera sieht man, wie er einen mit einem Schuss anschiesst, rausrennt, wiederkommt und den Rest vom Magazin auf ihn abfeuert, praktisch.

Er wurde verurteilt, mit der Begründung: der erste Schuss war gerechtfertigt, er hätte dafür keine Strafe bekommen, auch wenn er tödlich gewesen wäre. Die anderen 5 waren übertrieben und ungerechtfertigt (auf einen am Boden liegenden Jugendlichen mit Schussverletzung das Magazin leerzuschiessen ist nicht wirklich angemessen), daher Urteil.

Aber die Leute, die solch ein hirnrissiges Verhalten an den Tag legen, sind meist ganz klein mit Hut, wenn der Beschimpfte oder Bedrohte dann etwas unternimmt wie z.B. Polizei anzurufen direkt vor ihrer Nase.. ;)

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie habe ich das Gefühl, als würden diese Art Beiträge sich häufen. :(

Das sind ja unglaubliche Zustände, muss jeder jetzt bewaffnet zu Hundespaziergängen

aufbrechen ....

Aber konkret zu Deiner Situation, tue Dich mit den anderen Hundehaltern zusammen

und beratschlagt zusammen. Du bist ja nicht die Einzige, die so schlechte Erfahrungen

mit der "Dame" hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...