Zum Inhalt springen
Registrieren

Aufmersamkeitsbekundung des Hundes?


Nicole10

Empfohlene Beiträge

Nicole10

Hallo Ihr lieben,

Nun will ich Euch mal fragen, ob Eure Hunde das auch tun da wir ja nun zu 8 Pfoten sind und ich festgestellt habe, das die zugezogene Susi das nicht tut.

AAAAALLSOOOOO: Wenn ich mit Sammy spreche oder sie was frage und sie da Worte drin hat die sie kennt oder mit etwas verbindet wie zum Beispiel :"Möchtest Du jetzt mit rausgehen?" dann dreht sie den Kopf von rechts nacht links oder umgekehrt und hält ihn ganz schief....

je länger man dann mit ihr spricht desto mehr hält sie auch den Kopf schief ich könnt mich manchmal krummlachen aber ich werde meinen Hund ja nicht auslachen :D Machen Eure Hunde das auch ???

Ich denke manchmal das ich ganze Unterhaltungen mit ihr führen könnte aber ich will ja nicht das der Kopf abbricht :D

Würde mich freuen zu höre ob Eure Hunde das auch machen mir fiel nämlich auf das Susi das nicht tut....

Liebe Grüsse Sammy (mit dem schiefen Kopf) und Nicole

Link zu diesem Kommentar
silvermoonlight

jepp,

benji macht das auch. und manchmal hat man fast das gefühl seine gedanken lesen zu können lach. er ist ein unheimlich guter zuhörer, wobei er generell auch sehr neugierig und aufmerksam ist.

meine frühere hündin hat das auch nicht gemacht.

lieben gruss

silver

Link zu diesem Kommentar

Also DAS ist ja genau Shellys Thema. :D

Alle, die Leute, die Shelly bisher kennengelernt haben können glaube ich bestätigen, dass sie eine Meisterin in diesem Fach ist. *kopfverdrehenundsotunalsobichallesverstehe*

Manchmal denke ich: "Noch ein kleines Stück weiter und der Kopf dreht sich im Kreis." :D :D :D

Man soll einen Hund ja nicht "totquatschen", weil er es eh nicht versteht und dann nicht mehr reagiert usw. Allerdings machen solche *kopfdrehundzuhör"-Hunde es einem äußerst schwer, dies nicht zutun. Wir haben eine zeitlang mal was mit Shelly aus"probiert". Da haben wir kaum noch mit Shelly gesprochen. Und was soll ich sagen: Sie war völlig deprimiert. :( Ich glaube sie braucht das wirklich. *hihi*

Sehr praktisch ist das übrigens auch für Fotos. So guckt sie immer fein in die Kamera und dreht ihr Köpfchen. ;)

Oder auch beim Tierarzt , wenn du ihre Aufmerksamkeit haben willst und sie abgelenkt werden soll, reichen nur 1-2 Worte, die sie kennt (wie z.B. "Straaaand") und schon ist sie "ganz bei mir".

akxv3bzd4uujgbwyu.jpgakxv3e29dir2lhfvq.jpg

akxv3g66ljsucm8bq.jpgakxv3ilkhgjthylra.jpg

Link zu diesem Kommentar

:D Ich kann Ricky`s Ausführungen nur voll bestätigen! :klatsch:

Habs im Urlaub live gesehen und *ausprobiert*! :D

*Shelly Strand?* und schon ging der Kopf schief, einfach zum brüllen! :D

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Super Fotos Ricky :D:klatsch:

kann mir auch einer sagen, warum sie das machen???? :o :o :o

blöde Frage ich weiss ;)

Link zu diesem Kommentar

Hmmm... vielleicht eine Art "Radar"? *lach* :D Der dreht sich auch immer im Kreis.

Das sie alle Töne von uns wahrnehmen und nix verpassen? Nicht das ihnen einer zwischen den Ohren verloren geht. :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

Guggug.

Ich hab ja drei.... und beim Kurti ist das auch ganz ausgeprägt (vielleicht hat das was mit den Stehohren zu tun?) und Szamba macht das auch (Schlappohren). Aber sie stellt dann auch die Ohrmuscheln auf und nach vorne, bevor sie den Kopf schief legt.

Gero macht das gar nicht.

Beim Kurti ist das richtig putzig.. wenn man dann noch ein Wort.. und noch ein Wort in derselben Tonlage.. oder noch etwas verändernt... und *dreh, dreh, dreh*... :D

Süß das!

Liebe Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar

Shari zeigt dieses, ich nenne es mal *aufmerksames Zuhören* nur, wenn ich in den hellsten Tönen quietsche oder ein Quietsche-Spielzeug ganz zusammendrücke und beim Luft reinströmen sehr helle Töne entstehen. :Oo

Sie dreht ihren Kopf auch nur ein wenig, nicht so *doll* wie Shelly auf den Bildern.

Kenne aber Hunde die, wenn man mit ihnen spricht, dieses Kopfschiefhalten auch sehr stark zeigen, ich finde es klasse, Aufmerksamkeit pur. :D

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Guten morgen Ihr lieben,

Ich find das ja auch klasse ich kan ja ganze "Psychologengespräche" mit Sammy führen, da ist also immer jemand, der mir sehr offensichtlich zuhört *lach*

QAntja Sammy hat ja auch Schlappohren und das mit den Ohrmuscheln nach vor legen kenn ich auch immer in die Richtung, in die sie den Kopf dreht, das Ohr ist auch nach vorn gedreht....

@Ricky: das mit dem Radar ist vielleicht ne Idee, denn es macht ja wirklich den EIndruck, das der Hund gerade dabei ist ALLES in sich aufzusaugen, was man sagt .... ;)

Link zu diesem Kommentar
Wildfang

das macht unser Hund auch immer mann meint das nich man weiß es das der hund dich versteht er hört ja bei gesprechen auch immer zu das ist ja so gut wie bei einem kleinen baby

:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...