Zum Inhalt springen
Registrieren

A dream comes true - Felan!


Carmen

Empfohlene Beiträge

@ Simone: ich hab ihn am Anfang einfach geklickt wenn er von sich aus in der Nähe meines linken Beins gelaufen ist und dann wenn er immer näher gekommen ist, bis er jetzt letztendlich an meinem Bein "klebt" :D Zur Unterstützung am Schluß hab ich ihm beigebracht meinen Zeigefinger der linken Hand anzustupsen und hab dann meine linke Hand an meine Hüfte gehalten. Dadurch hat er dann gelernt auch noch hoch zu schauen und nicht nur am Bein zu hängen

...und es gibt keine blöden Fragen..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carmen

    59

  • gast

    16

  • Karen

    8

  • wautzi

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Carmen!

Sehr schön läuft der kleine Zwerg schon..... :) Ich würde allerdings nur mit einer Begrenzung Fußarbeit üben (Zaun/Hauswand/Hecke) - so kann der Hund schon mal garnicht "schräg" oder in "2 Spuren" laufen und die Grundstellung passt dann auch immer! Ist halt mein Trainingsweg...es gibt sicherlich viele verschiedene.

Mir haben schon immer die Australien Kelpies besser als die Working Kelpies gefallen....bin vielleicht durch Angela's Bandit ein bissi voreingenommen....was war das für ein genailer Hund! ;)

Felan ist toll....hübscher Hund *schmelz freue mich schon darauf euch am Obe Seminar zu sehen - auch wenn ich selbst nicht mitmache werde ich als Betreuer dabei sein!

Winke und LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

@ Karen: danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren.

Klappt das mit dem Seminar denn jetzt sicher?

Kannst Angela mal ausrichten, dass mein Kelpie total verschmust ist! Wenn es nach ihm gehen würde könnten wir den ganzen Tag kuscheln :D

Link zu diesem Kommentar

Seit Pai bin ich ja Kelpie-Fan. Und nun noch einer! Ich muss echt sagen, ich denke ernsthaft darüber nach meinen Zweithund (wenn er denn mal konkret geplant wird) keinen Aussie werden zu lassen :think:

Und meine arme Schwester steht gerad vor der Entscheidung: Cattle, Kelpie od. einen der kleinen Sennenhunde. Das ist echt sehr schwierig!

@Kathi: bist du nicht manchmal irgendwo in Norddeutschland unterwegs???

Link zu diesem Kommentar

Oh, das sollte sich Deine Schwester ab gut überlegen. Sie kann sich auch gerne bei mir melden. Wird es ihr erster Hund?

Cattles können ganz schön heftig sein - dezent ausgedrückt

Appenzeller Sennenhunde (sofern es sich um diesen Sennenhund handelt) ebenfalls

Der Kelpie ist softer in der "Handhabung", aber teilweise auch arbeitsgeiler. Geht m.E. nur mit Hundesport. Wobei es hier eben auch zwei verschiedene gibt: Australian Kelpie und Working Kelpie

Link zu diesem Kommentar

Es ist nicht ihr erster Hund. Wir hatten zu Hause einen Schäferhundmix mit dem sie gut zurecht kam. Sie kommt auch gut mit Arni klar. Er ist zwar nicht vergleichbar mit einem Cattle, hat aber seine Eigenheiten, va mit fremden Menschen.

Letzte Woche hat sie sich eine RH-Staffel angeschaut. Das war zwar ein Tipp von mir, aber es hat ihr gut gefallen. Ich muss zugegen, ich finde für einen für die Arbeit gezüchteten Hund ist einmal die Woche eine Stunde Agility keine wirklich Arbeit. Aber sie informiert sich schon seit einiger Zeit und sie ist auch keine Mensch, der sich einen Hund anschafft, weil er süß ist.

Was allerdings eine Rolle spielt ist die Größe. Meine Schwester wohnt in einer Dachgeschoßwohnung und der Hund sollte für sie einfach tragbar sein. Was ich voll nachvollziehen kann (ich hab allerdings Glück mit einer EG-Garten-Wohnung ;) ).

Sie sucht schon seit eingier Zeit nach Besitzern von Cattles, Kelpies, Appenzellern und Entlebuchern. Das ist aber gar nicht sooo einfach. Cattle-Besitzer habe ich jetzt schon zwei in ihrer Nähe gefunden. Schade das du so weit von Bremen weg wohnst :( Aber ich gebe ihr gerne deine Kontaktdaten, vielleicht könnt ihr mal telefonieren. Wir haben halt jetzt vorrangig Hundebesitzer aus der Bremer Umgebung gesucht, da ich es sehr wichtig finde die Hund auch mal live zu sehen.

Aber Danke für dein Angebot, ich werde es weiterleiten! Sie ist auch hier im Forum als stiller Mitleser ;)

Link zu diesem Kommentar

Also im Norden gibt es einige Cattle-Besitzer! Jana wohnt auch im Norden, hier im Forum "Pieti". Weiß aber nicht wie weit sie nach Bremen hat....

Link zu diesem Kommentar

Ja, Janas Kontaktdaten hat meine Schwester und von nach jemanden. Aber bei den anderen Rassen finde ich niemanden. Zu einem Züchter gehen halte ich auch nicht für sooo sinnig. Wenn man an den falschen gerät ist es blöd.

Link zu diesem Kommentar
@Kathi: bist du nicht manchmal irgendwo in Norddeutschland unterwegs???

Ja zu Weihnachten, aber dieses Mal bin ich mit dem grummeligen Mann und der verletzten Lucy unterwegs. Der Luke mag keine Hundestopps machen :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...