Zum Inhalt springen
Registrieren

Krümelchen durfte nur 11 Wochen und 5 Tage auf dieser Welt sein


Bengelchen

Empfohlene Beiträge

Bengelchen

Mein Krümelchen mußte letzten Sonntag diese Welt verlassen.

Nach einer sorgenvollen Aufzucht, sie konnte die Muttermilch nicht bei sich behalten und wurde mit der Magensonde von mir aufgezogen. Fing sie mit 6 Wochen an selber zu fressen, wir mußten wohl höllisch aufpassen das das Futter weder zu fest noch zu flüssig war aber es funktionierte. Ab und an verschluckte sie sich wohl noch, sie krampfte dann weil sie keine luft mehr bekam , aber es wurde immer seltener.

Sie war winzig klein. Zum Schluß war sie 11 cm hoch und 600 gr schwer. Aber fit wie ein Turnschuh. Immer und überall dabei, forderte was sie wollte und ich machte was sie wollte. Die kleine Maus hatte mich voll in ihren kleinen Pfoten. Beim Tierarzt haben sich alle gefreut wie klasse sie sich entwickelt. Und dann passiert letzten Sonntag abend das unfassbare.

Mein Mann und ich wollten abends weg und ich sag zu meinem Mann ich fütter noch die kleine dann können wir los.

Ich mach ihr Futter und sie rennt wie immer freudig neben mir her bis ins Wohnzimmer. Ich heb sie wie immer hoch, stell ihr das Futter auf ihr Handtuch und setz sie hin. Sie putzt die Schüssel bis zum letzten Rest und ich nehm ihre Paste für die Darmflora( sie hatte die Tage vorher etwas Durchfall) und überleg gibst du sie ihr jetzt oder wenn wir wiederkommen. Ach gib sie ihr jetzt , sie war da immer ganz gierig drauf . Paste also ins Schüsselchen und schwups weg war die Paste.

Krümelchen von Tisch genommen und das Spielchen was wir immer gemacht haben gespielt. Ich picks ihr mit dem Finger bißchen an den dicken Bauch und sag, wenn da jetzt einer picks macht, machts puff. Setz sie runter und steh auf.

Mach noch was im Wohnzimmer dreh mich rum und seh sie ein paar Meter weiter stehn und sie torkelt.

Ich nehm sie direkt hoch und massier ihr den Bauch wie immer wenn sie sich mal verschluckt hat, aber diesmal war es anders. Es war kein Herzschlag mehr da, einfach weg. Ich also gerufen wir müssen zum Tierarzt und angefangen mit Herzmassage und Mund zu Mund beatmung. Beim Tierarzt angekommen, dort Sturm geklingelt und sie wurde sofort abgesaugt, aber es war nichts in der Luftröhre, er hat sie dann abgehört und sie war tot.

Einfach tot.

Und ich versteh es nicht. Auch wenn sie am Anfang so ein Sorgen kind war, sie hatte sich so prima entwickelt. Ich kann es nicht verstehn und mache mir solche Vorwürfe etwas übersehn zu haben. Nachlässig geworden zu sein weil es ihr ja so gut ging. Alle sagen ich hab nichts verkehrt gemacht, auch unser Tierarzt sagt ohne mich wäre sie nie soweit gekommen.

Aber es tut so weh................

Machs gut kleine Maus!!!

Link zu diesem Kommentar

Das ist schlimm und tut mir sehr leid.

Auch in der kurzen Zeit haben die Kleinen einen

festen Platz in unseren Herzen bekommen und es tut weh,

sie dann wieder gehen zu lassen.

Kleines Mäuschen, für Dich alles Gute im Regenbogenland.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...