Zum Inhalt springen
Registrieren

Napforganisation bei 3 Hunden


d.beagle

Empfohlene Beiträge

Huhu,

bis jetzt hatten wir extra Tupperschüsseln für die Hunde fürs Futter. Glücklich war ich damit noch nie, aber naja gut...

Da es jetzt hier 3 sind, nehme ich das zum Anlass alles neu zu organisieren.

Ich brauche also 3 Näpfe die:

1. in die Spülmaschine können

2. einen festen Stand haben

3. am besten auswechselbare Einsätze haben

4. groß genug für Beagles/Basset sind

5. und wenig Platz in der Spülmaschine brauchen

bevor ich jetzt was bestelle, würd ich mich über Tipps und Erfahrunge freuen. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe für Pepper einen Anti-Schlingnapf aus Keramik und für Katze und die anderen beiden Hunde einen Napf aus Edelstahl. Gut zu reinigen und unkaputtbar.

Link zu diesem Kommentar

habe ebenfalls edelstahlnäpfe. Meine haben unten sone Art Gummiefuß, damit der Napf beim Futterjagen nicht durch die ganze Wohnung geschoben wird. damit stehen die Bombenfest auf dem Boden...allerdings sind meine beiden auch ein kleineres Kaliber. =)

Der Gummiefuß lässt sich bei mir leicht abnehmen und wieder dran setzen, damit er nicht mit in die Spülmaschine kommt und porös wird.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe so Edelstahlnäpfe mit Gummi außen rum und nach 2 Jahren wird das alles schon total porös. Demnächt werde ich mir mal Keramiknäpfe holen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch welche aus Edelstahl einer ist 14 Jahre alt, der andere wird bald 12 Jahre (wie der Hund :D ) da ist außer einigen kleinen Dellen nichts dran. Stehen tun die gut aber die stehen auf ihrem Boden nicht auf dem Rand mit so einem kleinen Gummi. Einen mit Gummi hatten wir auch mal, den hab ich irgendwann entsorgt weil der blöde Gummirand immer abgegangen ist und das drauffummeln nervt.

Für die Schüsseln gibts doch so kleine Ständerchen mit 4 Beinchen, das müsste auch halten.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte Edelstahlnäpfe mit diesen kleinen Ständer drunter, aber die sind vollkommener Mist.

1. Sie rutschen durch die ganze Wohnung

2. Werden sie trotz Spülgang nicht ganz sauber

Ich hab nun große Keramiknäpfe (1,5Liter) die sind super ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich wasch die mit der Hand aus, daher liegt es an mir ob die sauber sind oder nicht. :klatsch: Mit dem Ständerchen ist das natürlich blöd, aber sowas hab ich nicht, meiner hat seinen Napf auf einer Holzbank und die steht an der Wand und der Napf kann da auch nicht runter.

Link zu diesem Kommentar

Die Edelstahlnäpfe gehen am einfachsten sauber, wenn man ein bisschen Essig reinfüllt und kochendes Wasser dazugibt und das Ganze 5min oder so stehen lässt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...