Zum Inhalt springen
Registrieren

Rote Linie wird eingehalten - Hunde brechen jetzt aber seitwärts oder rückwärts aus


Gwenni

Empfohlene Beiträge

Wenn du mich vor 2 Monaten gefragt haettest: NEIN. Ich haette lieber einen 'einfacheren' Hund gehabt, da ich mich durch unsere Arbeit und die Probleme sehr eingeschraenkt gefuehlt habe. Stichwort: Bummelspaziergang und entspannt mit Freunden ratschen, waehren Hundi kaum Beachtung braucht... (Hihi, Hilke's rosarote Traumwelt... ;) )

Inzwischen klares: JA. Ich lass mich jetzt nicht mehr einschraenken, sondern manage die Situationen, wie sie anfallen. Ausserdem finde ich es spannend, zu sehen, wie wir uns entwickeln. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 519
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    146

  • Gwenni

    137

  • DieDiva

    34

  • Saro

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Für mich gibt es darauf nur eine Antwort JA.

Bei uns laufen momentan viele Collies rum. Irgendwie habe ich den Eindruck, die erziehen sich von selbst. Keine Probleme, nix. Wenn ich darüber nachdenke, wäre mir das einfach viel zu langweilig.

Link zu diesem Kommentar

Aber meine ist doch auch ein Schaefer. Warum erzieht sie sich nicht von selbst? WTP hat sie zu Genuege - 'will to please herself'! :Oo:D

Oder unsere Bekannten, die gerade einen 10 Monate alten JRT als Zweithund zum vorhandenen JRT dazugeholt haben. Beide sind sofort ohne Leine unterwegs, Ersthund ist per Quietscheball 100% abrufbar, Zweithund ist per Ersthund 100% abrufbar, grossartige Auslastung brauchen sie laut Besitzern auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Du hast den Montagsschäfer Xita :D .

Bei uns gibt`s nen Sharpei-Mischling, der hat früher für keine 5 Cent gehört. Die Pubertät war vorbei und der Sharpei Mischling läuft freiwillig im 10m Radius, geht ohne Leine an Hunden vorbei und ist abrufbar.

Link zu diesem Kommentar

*prust* So wird's sein! :D

Ich waere auch gerne so cool, dass ich einfach darauf warten koennte, bis sie 3 ist und 'erwachsen'. Aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das gewußt hätte vor fast 6 Jahren hätte ich mich auch für die Hortaya entschieden, aber ich hätte von klein auf sehr viel ganz anders gemacht.

Heute macht es für mich die Mischung. Ich hab 2 leichte und 2 etwas eigene Hunde und ich denke ehrlich, das werden meine letzten Hortaya sein...

Aber ich fand CP auch mal nicht so gut. Nu habe ich selber einen und würde mir sofort wieder einen holen. Allerdings nur aus bestimmter Linie ;) Von daher... wer weiß :D So Gott will habe ich noch ganz viel Zeit bis "neuer Hund" mal wieder ein Thema wird.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Oh, ich glaube schon, dass es noch besser wird. Mit Sicherheit auch durch das Älter werden (mein Hund ist knapp 18 Mon alt.), vor allem aber durch die Erziehung, sprich durch meinen Einfluss.

Deine Frage von vorhin, Gwenni...

Vielleicht sage ich in ein paar Jahren auch so überzeugt "Ja!" wie ein paar von Euch.

Aber, ganz ehrlich, wenn man mir damals Tobi mit einer ehrlichen Charakterbeschreibung angeboten hätte und daneben einen zweiten Hund, von dem man mir gesagt hätte, dass es leicht sein würde, ihn zu erziehen und mit ihm zusammenzuleben, dass er keinen nennenswerten Jagdtrieb hätte, usw., dann hätte ich diesen "Easy-Dog" genommen!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich mit einem leichtführigen Hund langweilen würde, dafür fordert mich meiner einfach zu sehr.

Trotz alledem bin ich davon überzeugt, dass es so, wie es ist, richtig ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...