Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeschuhe - was taugt wirklich?


Johannah

Empfohlene Beiträge

Einmal als Frage an die Hundeschuhe Besitzer.

Streusalz usw ist hier nicht so ein großes Problem. Jedoch schafft es mein Tobe-Jungspunt ständig sich die Pfoten aufzureißen. Heißt größere Schnitte durch Gras, Svhneeknaten und anderes. Ich salbe ab und an die Ballen um diese vor großen Rissen zu schützen. Nun überlege ich ob Ruffwear Schuhe mir ggf ihm helfen würden.

Genauer gefragt: bleiben die Schuhe im Schnee stecken? / im Wasser oder beim Toben über eine scheinbar gute Wiese (wo dan doch ein Stein mir 2 Wochen Verbandwechsel verschafft :wall: )

Freue mich auf die Antworten

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Biene87

    5

  • Nicole10

    4

  • Cebelia

    4

  • Kiara-aus-Chile

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist tatsächlich mal eine gute Frage.

Aber ich denke, ich würde sowieso die Schuhe ausziehen, wenn´s in den Schnee geht und wieder an, wenn wir auf Wegen laufen. Sofern die sich gut an und ausziehen lassen.

Zum verlieren sind die ja ein wenig teuer.

Kennt jemand die Schuhe von Karlie? Hier zu sehen. Ich überlege, die mal zu bestellen, finde aber, dass die so steif aussehen und die Sohle so rutschig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Taurigae,

danke für Deinen Test ;)

So, ich schwanke noch zwischen Sabro und Ruffwear. Eigentlich hatte ich Ruffwear favorisiert, aber dann das gelesen - es scheint da doch häufiger Passform-Probleme zu geben...

Also Sabro? :???

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

ich hole den Thread noch mal hoch, da ich auch eine Frage zu Hundeschuhe habe.

Kennt jemand diese Hundeschuhe aus Naturkautschuk?

http://www.puppyundprince.de/hundeschuhe-aus-naturkautschuk-7.html

Die Farben sind furchtbar :-).

Es gibt leider Nachbarn, die, obwohl es verboten ist, Streusalz verwenden. Und ich habe überlegt, meiner Neufi an diesen Tagen evtl. Hundeschuhe anzuziehen.

Alle Hundeschuhe mit Klettverschluß, die ich schon probiert habe, haben an den Verschlüssen nicht fest gehalten und sind gerutscht. Wahrscheinlich weil auch an den Beinen so viel Fell ist. Auch mit Bändern habe ich keinen Halt hineinbekommen.

Im letzten Winter habe ich Vaseline dick aufgetragen, zum Schutz. Aber an richtig glatten Stellen ist das auch wieder negativ, da rutscht sie erst recht.

Kann jemand die o. g. Hundeschuhe oder kann andere Hundeschuhe empfehlen, die auch bei Hunden, die viel Fell an den Beinen haben, gut sitzen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62093&goto=1314898

Hallo,

diese Naturkautschuk Hundeschuhe habe ich. Bringt nicht wirklich was, nur wenn der Hund in der Wiese oder nur im Schnee läuft. Sobald man aber nur 2 Minuten auf der Straße läuft sind Löcher drin von den Krallen. Die schnüren auch ein bisschen ab und sobald sie aber von innen einbisschen nass sind, weil ja Löcher drin sind verliert meiner sie beim rennen.

Ich bin nicht begeistert.

Link zu diesem Kommentar
- es scheint da doch häufiger Passform-Probleme zu geben...

Also Sabro? :???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62093&goto=1371462

Das kann ich nicht bestätigen. Unsere Hündin hat die auch und sie verliert sie nicht einmal im Wasser.

Wir sind sehr zufrieden mit den Schuhen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eben bei Sabro bestellt, in 2 verschiedenen Größen. Ich werde dann testen und berichten ;)

Link zu diesem Kommentar

Wir haben seit heute nun diese hier und ich zumindest bin sehr zufrieden damit.

Adita hat sich aber auch recht schnell dran gewöhnt, nur fingen sie wohl nach einiger Zeit auf den Woflskrallen zu drücken. Ansonsten sind sie nicht verrutscht oder gar verloren gegangen und sie hatte guten Halt.

Ich denke, ich werde die Krallen nochmal mit Watte abpolstern.

Der Einstieg ist hier auch schön weit, mit Lasche wie bei Menschenschuhen, so dass sie die Schuhe ganz schnell an hat. Bei den Porta Wears war das ja ein einziger Kampf.

Hoffe mal, die halten ne Weile und taugen auch bei Glatteis noch, denn ein anständiges Proil haben sie leider nicht. Ich bin aber erstmal guter Dinge :)

Link zu diesem Kommentar

Wir schauen, dass wir auf ungesalzenen Wegen laufen, danach die Füsse warm abwaschen und gut. Die einzige die Schuh trägt ist Ari, wegen dem Krüppelpfötchen, aber auch nur wenn die Schneeüberschicht gefroren ist.

Link zu diesem Kommentar
Also wir haben nun ja Größe S und an den Pfoten würde sie auch genau passen, aber sie sind so extrem eng beim Einstieg, dass ich eine halbe Ewigkeit brauchte, bis sie halbwegs saßen und einen furchtbar leidenden Hund.

Außerdem klettet eins der Klettbänder nicht.

Sobald wieder verfügbar, bestelle ich noch Größe M zum Vergleichen, aber ich befürchte, die werden an den Pfoten dann wieder zu groß sein. Wirklich überzeugt bin ich nicht und Lust, fast eine halbe Stunde den Hund beim Anziehen quälen zu müssen, hab ich nu auch nicht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62093&goto=1368675

Ich habe die Schuhe auch bestellt, in XL, der größten Größe. Aber es stimmt, die Schuhe sind seeehr eng. Um sie anzuziehen, bräuchte man eigentlich zwei Personen, aufgrund vorhandenen Gummizuges drumherum und extra noch ein Gummidreieck auf der Oberseite. Man muß auch darauf achten, die Wolfskralle nicht zu verletzen.

Optisch sind die Schuhe wirklich sehr schön, aber die praktische Umsetzung des Anziehens ist belastend, vor allem für den Hund. Oder die Schuhe sind einfach für Neufi-Pfoten ungeeignet.

Ich überlege, entweder den Gummi aufzuschneiden und das dann noch mal zu testen, oder die Schuhe zurückzuschicken.

Link zu diesem Kommentar

Nun bräuchte ich doch wieder HILFE :wall::wall::wall:

Ich habe die von Ruffwear bestellt. Ich hielt sie auch für Gut, weil durch die sohle, habe ich mir gedacht könnte er EVENTUELL (nicht zwingend) auch am Fahhrad.

Ich brauche es gegen das shit Streusalz, nun ja, er läuft nicht wirklich gut da drin :(

Ich habe 14 Tage Rückgabe recht und schicke sie nun doch zurück.

Zur Not habe ich jetzt diese Pfotenschutz Schuhe aus Neopren, diese hier (bekommt man in jeden Tierladen ( http://www.letsbuyit.de/product/59738269/hundepflege/neopren-pfoten-schutz-schuhe-je-2-st-farbe-schwarz )

Da ich hier schon einen Thread eröfnet hatte (sind auch Fotos von Pacos Pfoten form drin, Krallen sind übriegens gekürzt worden)

http://www.polar-chat.de/topic_65366.html

BRAUCHE ICH NUN DRINGEND HILFE, welche ich jetzt holen soll :wall::wall::wall:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...