Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundeschuhe - was taugt wirklich?


Johannah

Empfohlene Beiträge

@Cebelia

Wenn ihr selbst noch mit der Größe Probleme beim Anziehen habt, schickt sie besser zurück. Das ist ja so nervenaufreibend. Bei Adita wurde das Fell an den Pfoten dann so hochgeschoben durchs Anziehen, das stell ich mir ja auch unangenehm vor.

Wir sind mit den neuen, die ich schonmal verlinkt hab, übrigens immer noch zufrieden :)

Die haben wirklich eine gute Form und bis jetzt ist sie auch noch nicht ausgerutscht.

@Tanja

die Neoprendinger sind aber leider gar nicht für länger geeignet.

Ich habe sie, weil nix andere mehr verfügbar war, im letzten Winter gehabt, sogar die "Professionals" davon und beide waren nach einem Tag schon durchgelaufen und die Nähte haben sich auch noch gelöst.

Warum behälst die von Ruff Wear nicht?

Ist doch normal, dass Paco damit nicht gut läuft, ist ja auch ein Fremdkörper, aber er gewöhnt sich schon dran mit der Zeit. Würde sie nur zurückschicken, wenn sie nicht gut passen.

Adita läuft nach jedem Anziehen erstmal auf max. 3 Beinen und stellt sich auch die erste halbe Stunde draußen fürchterlich an und dann sind sie plötzlich vergessen und sie bewegt sich ganz normal.

Denke, dass die anfänglichen Mätzchen auch bald aufhören.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Biene87

    5

  • Nicole10

    4

  • Cebelia

    4

  • Kiara-aus-Chile

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kiara-aus-Chile

Ich werde in diesem Winter auch noch Schuhe besorgen müssen, hier in Berlin wird jetzt schon übel Salz gestreut, obwohl noch gar nicht so viel Schnee liegt und fast kein Eis. Ich könnt brechen.

Kiara habe ich mal die Ruff Wear Bark`n Boots angezogen, die bei ihr allerdings fürchterlich saßen. Sie gingen von der Höhe her genau bis zur Wolfskralle, so dass es dort auf jeden Fall Probleme gegeben hätte. Bei ihren dünnen Beinchen rutschte auch die kleinste Größe so sehr, dass sie die Schuhe sicherlich schnell verloren hätte.

Daher werde ich mich auch mal nach einem anderen Modell umschauen, obwohl die Verarbeitung sehr gut wirkt.

Link zu diesem Kommentar

Hey,

also wir haben für unsere 2 keine Schuhe.

Vor dem Gassi gehen einmal dick mit Vaseline einschmieren und das reicht auch meines Erachtens.

Gestorben ist noch keiner daran. Und blutig waren Pfoten danach auch nicht.

Nur unsere alte Dame Anka stellt sich manchmal an, aber die stellt sich immer an, dann wirds Bein gehoben aber nach 2 Minuten trabt sie wieder fröhlich herum.

Link zu diesem Kommentar

Naja, ist doch toll, wenn das bei euch reicht.

Es gibt aber leider auch diese Fälle, bei denen das eben nicht reicht und die Schuhe tragen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Kiara-aus-Chile

Da mein Hund mich auf den Berliner Straßen fast immer begleitet, ist Vaseline auch immer schnell ab. Und bei uns ist es wie bei einer Vorschreiberin: Kiara findet alles Fettig-Cremige so toll, dass es relativ schnell herunter geschleckt wird.

Wenn man direkt neben einem Acker wohnt oder so ähnlich, braucht man sich um das Thema wahrscheinlich kaum Gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das stimmt. Hab schon oft Hunde gesehen die bei einem Schritt nach draußen sofort angefangen haben zu schreien.

Aber woher kommt das, das es manchen Hunden nicht viel ausmacht aber andere keinen Schritt gehen können?

Haben meine z.B. "dicker" Ballenhaut?

Link zu diesem Kommentar

Ich schätze, es liegt an der Beschaffenheit, ja.

Ich kannte das bisher auch nicht. Aber bei Adita bleibt der Splitt richtig stecken und/oder sie schneidet sich beim drüberlaufen die Ballen auf. Es sind also richtige verschieden große Schnittwunden. Da kann man sich vorstellen, wie das wehtut und wenn dann noch Salz etc. da reingelangt, muss das sehr schmerzen. Deswegen die Schuhe. Da reicht einfach kein Einschmieren.

Link zu diesem Kommentar
Kiara-aus-Chile

Sobald die Ballen durch die Kälte ein wenig rissig werden, brennt das Salz in den Wunden. Wenn sich dann noch kleine Steinchen, Splitt etc. in und auf den Miniwunden sammeln und am besten noch ein Eisklumpen sich festsetzt, muss das wirklich weh tun.

Edit: So, aufgrund anderer Bewertung im Internet habe ich mir die Toffler von Sabro eben bestellt und werde berichten, sobald sie angekommen sind und wir sie getestet haben werden.

Link zu diesem Kommentar

@ taurigae

Ich weiß das die Neopren Dinger nicht für lange sind, die hatte meine Mutter letztes Jahr geholt, wo das schon anfing, war ziemlich gegen Schluss wo er nicht mehr laufen wollte. (2 Wochen, somit konnte ich die 20 m zum Wald überwinden, sind nur 20m aber im Winter reinstes Salzfeld :( )

Dann habe ich (EIGENE SCHULD :wall: ) es übern Jahr immer vor mir weg geschoben welche zu holen. Nun ist Winter und begreife das ich genug Zeit hatte und rege mich über MICH selbst so auf :(

Die Ruff Wear habe ich hier in 3 Größen liegen, Größe XS so wie es da stand ausgemessen (viel zu klein), Größe S auf Anraten nachbestellt, weil mir schon gesagt wurde XS wird zu klein sein.

Aber die sitzen nicht gut, bei Größe M das selbe, Der Klettverschluss sitzt da am Gelenk und Paco hebt im Stehen jede Pfote möglichst hoch, im tuts ansceinend weh und L möchte ich nicht bestellen, die Schuhe werden immer Breiter und Paco hat nur 51mm Breite :wall:

Irgendwie sind Pacos Pfoten fur Ruffwear nicht geeignet.

Ich selber finde sie super verarbeitet. Und das komische laufen wäre nicht so das Prob, tut der selbst in der Wohnung wenn er Socken an hatte mal, aber er zeigt offentsichtlich das sie nicht richtig sitzen :(

Link zu diesem Kommentar

Hm, also Adita macht das aber auch. Sie tut so, als ob nicht nur die Schuhe, sondern auch die Beine Fremdkörper sind ;)

Draußen ist das schnell vergessen.

Sonst guck dir mal die an, die ich weiter oben verlinkt hab und die wir selbst haben. Sie sitzen vielleicht etwas höher.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...