Zum Inhalt springen
Registrieren

Pflegehündin: Geschirr- und Häufchenproblem


bluesea1969

Empfohlene Beiträge

bluesea1969
Für mich klingt das auch wie "loswerden"!

Roxy hat immer, nachdem ich ihr das Geschirr angelegt habe (nachdem ich sie erst mal fangen musste :Oo ), sich schwanz- und ohrenlos im Kreis gedreht und ist durch die Gegend gelaufen. Als wir dann los sind war alles okay.

Irgentwas war ihr an diesem Ding (wir haben sämtliche Arten von Geschirr ausprobiert) total unangenehm. War es das über-den-Kopf-ziehen? Nur allein das was-um-den-Körper-haben? Ich weiß es nicht.

Seit sie jetzt ein HB trägt ist alles voll entspannt.

Ich denke es gibt Hunde die finden ein Geschirr in Ordnung und andere wieder finden es unbequem. Auch wenn´s eigentlich passt.

Ist doch bei uns auch nicht anders. Ich finde z.B. Strumpfhosen unter der normalen Hose unbequem. Lieber friere ich. :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62465&goto=1292073

Hallo Jasmin,

dieses im Kreis oder auf den Rücken drehen, kenne ich ja schon. Meine Hündin hat das anfangs auch gemacht. Mit ein wenig Übung und Training haben wir das schnell in den Griff bekommen.

Ich würde Ayla auch bestimmt kein Geschirr aufzwingen, wenn es nicht zu ihrem "Besten" wäre. Sie scheint schon etwas Probl. mit den Halswirbeln zu haben. Und so wie sie zieht möchte ich nicht dazu beitragen, das sie evt. einen bleibenden Schaden davon trägt ;) Ihr Nacken ist völlig verspannt. Sie kriegt nun jeden Abend Massagen :D

Da ich aber in Zukunft derartige Überschläge vermeiden möchte....30,6 kg bei der Grösse einer kl. Münsterländer-Hündin...ich habe da dann doch etwas Panik, das sie mal sehr sehr unglücklich aufkommt. Von daher wird nun gleich angeleint und losmarschiert. Dann geht es ja auch und so können wir beide erstmal damit leben und niemand kommt zu Schaden :klatsch:

Wie gesagt, es ist nur solang sie das Leinelaufen noch nicht kann. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...