Zum Inhalt springen
Registrieren

Winterreifen....


RaveBuffy

Empfohlene Beiträge

yup :)

noch solltest Du Glück haben

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Ja klar .. Nachts ist es zwischen 4 & 8 °C bei uns aber tagsüber ist es noch recht warm und weit über dieser 7 °C Marke ....

Deswegen bin ich am Grübeln, Nachts Winterreifen und Tagsüber sommerreifen !?

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich mir die Temperaturen, bei uns so ansehe, ist es wohl schon ratsam...

Fr.: 19° / 11° Sa.: 17° / So.: 16° / Mo.: 15° / Di.: 13° / -1° Mi.: 11° / -0°

Link zu diesem Kommentar

Sind Ganzjahresreifen eigentlich zu empfehlen?

Ich frage, weil ich überlege, die aufs Wohnmobil aufziehen zu lassen. Das fahre ich ja nicht dauernd, aber wäre gern im Herbst/Winter auch noch mobil, wenn mal ein Wochenende gutes Wetter ist.

Auf den PKW kommen aber Winterreifen, weil hier öfter mal Schnee liegt und ich auf das Auto angewiesen bin.

Link zu diesem Kommentar
bluesea1969

Meine Winterreifen sind schon drauf. Wurde letztens früh Morgens überrascht und durfte zum erstenmal Eis von den Scheiben kratzen :???

Da bei uns viel Wild unterwegs ist und man höllisch aufpassen muss (mir ist vor 3 Jahren schon ein Wildschwein, seitlich ins Auto gelaufen :( ), habe ich meine Reifen nun gewechselt.

Selbst wenn die Temperaturen tagsüber noch höher liegen. Früh morgens haben wir teilweise nur um die 2-3 Grad. Das ist mir einfach zu rutschig.

:winken:

LG

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ganzjahresreifen sind nur zu empfehlen, wenn man ausschließlich im Flachland unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Hm,wir mussten dieses Jahr auch schon kratzen aber tagsüber ist es noch recht mild und nachts fahre ich selten. Aber irgendwann diesen Monat werden die schon noch drauf kommen. Ich brauche das Auto jeden Tag und hier liegt sehr lange Schnee.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...