Zum Inhalt springen
Registrieren

Zusatzverkäufe beim Tierarzt


relaxt

Empfohlene Beiträge

Gestern war ich mit unserem Zuwachs ( Katze) beim TA. Bis dato war ich immer zufrieden, die Tiere wurden super behandelt, mit ausreichend Zeit und Beratung.

Gestern bin ich allerdings bald rückwärts aus der Praxis gefallen.

Grund des Besuchs - Katze impfen.

Kosten 123,- Euro

Katze wurde geimpft - okay

Katze hat Flohkot im Fell - Frontline Combo, gleich für 6 Monate

Mittel zum entwurmen - okay

Neues Katzenfutter - warum ?

Für den Hund dann auch noch Frontline - gleich für 3 Monate

Warum wird mir Frontline für die Katze, gleich für 6 Monate aufs Auge gedrückt ?

Das der Hund mitbehandelt werden muss, verstehe ich auch aber gleich für drei Monate ?

Was war an meinem Katzenfutter verkehrt ? Ich habe das Futter von Hill's und der drückt mir Royal aufs Auge. Den hund soll ich auch umstellen :???

Was mich am meisten geärgert hat, auf der Rechnung steht Medikamentenausgabe 0,84 Euro.

Das ist für die Aushändigung von Frontline für den Hund, weil der nicht mit war.

Die 6 Monatspackung Frontline Combo, kostet 27,- Euro.

Der Tierarzt verpasst der Katze eine Ampulle und berechnet 11,27 dafür ?

Ich habe mich in der Praxis schon dazu geäussert, weil ich aber im Stress war hatte ich keine Lust mich dort länger aufzuhalten.

Ich hätte das ganze Zeug einfach da lassen sollen.

Verkaufen eure Tierarzt auch so gut ? :motz:

Link zu diesem Kommentar
Charliethedog

Nö, beim meinem Tierarzt gibt es nur die Dosis, die auch benötigt wird. Wäre das nicht so, würde ich wechseln ;)

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Kenn ich, aber ich mach das nicht mit. Wenn wir zum Tierarzt gehen dann wissen wir was wir wollen und bezahlen auch bloß das.

Link zu diesem Kommentar
Cinnemaus

Ich frag mich jetzt gerade, warum du Sachen oder auch Mengen mitnimmst, die du gar nicht willst? Der Tierarzt kann dir doch nichts verkaufen, womit du nicht einverstanden bist...

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise lasse ich mir auch nichts verkaufen, was ich nicht will.

Gestern war es etwas hektisch, Schwiegermutter ( wohnt bei uns) mit RTW ins Krankenhaus, Notoperation, Herzschrittmacher.

Den Termin beim Tierarzt wollte ich nicht absagen, da er ab heute im Urlaub ist.

Das ist mir auch zu ersten Mal passiert, sonst sag ich ihm schon was ich will und was nicht.

Ich ärger mich auch mehr über mich selbst :wall:

Mir ist halt nur aufgefallen, das ich immer öfter NEIN sagen muss beim TA, da er immer was neues an den Mann bzw. Frau bringen will.

Link zu diesem Kommentar
Topolino

Wenn es aus spezielen gesundheidlichen Problemen ein bestimmtes Futter sein muß OK.

Aber dann such ich auch erst mal ob ich es irgendwo billiger finde.

Ansonsten sehe ich das nicht ein.

Ich lasse mir nicht einfach so ein anderes Futter aufs Auge drücken. Ich würde mir einen anderen Tierarzt suchen.

Das der Hund mitbehandelt werden muß richtig aber dann die Mengen muß nicht sein.

Das was der macht ist die Leute ausnehmen.

Solche Tierarzt gibt es überall und sie wissen das es genug Leute gibt die das mitmachen.

Schau mal ob du einen Land Tierarzt bei dir hast die sind viel günstiger und auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

Sorry der Tierarzt klingt ziemlich profitgierig!

Zumal die wenigsten TAs überhaupt ne Ahnung von Futter haben, weder Hi*** noch RC sind gute Trockenfutter-Sorten, die Konzerne sagen den TAs nur verkauft das, dass ist gut.

Würde mein Tierarzt auf die Idee kommen mir Futter aufzuschwatzen würd ich dem erst mal meine Meinung sagen und danach hätte er mich die längste Zeit gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Topolino

Bitteschön. :winken:

Meine ist auch eine und ich hatte noch keine die so toll mit den Tieren umgeht. =)

Land- TÄ arbeiten aus Berufung und nicht um das schnelle Geld zu machen wie deiner ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...