Zum Inhalt springen
Registrieren

Reizangel


Kromi

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mir auch so ein Ding basteln. Bei meinem Kleinen tat es auch erstmal so eine Spielangel für Katzen, aber die fällt nun bald auseinander und ich baue mir einfach ein hundekompatibles Gerät^^

Einfach nen Stab (mal gucken wo's gibt), ne stabile Schnur und unten was dranne. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Maike2906

    4

  • Doggenfans

    4

  • Sabine S

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Falls ihr einen Targetstab habt, der läßt sich auch ganz prima umfunktionieren. Vorteil: er ist zusammenschiebbar und so prima draußen mitzunehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Hat geklappt mit der Angel. =)

Kurzer Besenstiel mit Öse oben, Strick dran und am anderen Ende ein Täschchen.

Bubbi hat mich angeschaut, als hätte ich jetzt wirklich einen an der Klatsche. Null Bock auf so einen (aus Bulldoggensicht) Schwachsinn. Bei Sissi brauch ich es erst gar nicht probieren.

Aber Henry war total begeistert. Er hat das Täschchen sogar gebracht um Gutti zu bekommen. Normalerweise bringt er mir nichts.

post-6184-1406416945,3_thumb.jpg

post-6184-1406416945,34_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Helemaus

Wir machen das auch in der abgespeckten Stock-Version. Langer Stock, den sie Jagen ohne Spieli dran. Funktioniert auch super.

Mit Leine hatten wir es auch mal probiert, aber Hele hat das in den falschen Hals bekommen und dachte, Leine ist generell Spielzeug.

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Hi hi, war ja klar, dass Henry darauf anspringt. :D

Es hätte mich schon sehr gewundert, wenn die Bulldogs damit was anfangen hätten können. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade sowas. Der Ball ist an einer sehr elastischen Gummischnur und damit am Handgelenk befestigt und sorgt für ordentlich Action :D

Die Folge gestern habe ich auch gesehen und bin bis dahin noch nie auf die Idee ekommen, dass man auch mal einen Dummy nehmen könnte. Bisher habe ich es nur mit Spielzeug /Stofffetzen etc. gemacht und das Spielen damit anschließend war dann sozusagen immer die Beute/Belohnung.

Mit dem Ball kann sie natürlich nicht so doll spielen, weils an meinem Handgelenk hängen bleibt, aber ihr reicht schon das kurze Rumkauen darauf ;)

Und es powert sie ordentlich aus.

Link zu diesem Kommentar

Je größer und schneller der Hund um so länger muss der "Stock" sein, sonst hat man das Tier ständig am Bein hängen und das tut weh. Für Schäferhundgröße muss es schon länger sein als ein normaler Besenstiel. Hatte vor Jahren mal so einen genommen und das war viel zu kurz.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch meine alte Longierpeitsche vom Pony!

Die hat eine Teleskopstange und lässt sich so auch ordentlich verstauen!

Hey Hanni, so lernt Henry ja noch das Apportieren! :respekt:

Das die Bulldoggen da keine Lust drauf haben ist doch klar, Lecker kriegt man doch auch ohne Arbeit! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Den Bulldogs ist das Apportieren zu doof. Wenn ich was will, dann kann ich es ja selbst holen. Bulldoggen bespaßen ist nicht so einfach. Wobei es Bubbi ganz toll findet, wenn ich ihn durch den Garten jag und mit einer leeren Plastikflasche auf den Popo klopf. :Oo

Bullterrier sind auch keine wirklichen Apportierhunde, aber mit der Angel macht es Henry richtig Spaß. Als kerniger Terrier will er sich so auch richtig auspowern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...