Zum Inhalt springen
Registrieren

Reizangel


Kromi

Empfohlene Beiträge

GuidoFranz

Wir haben auch eine Longierpeitsche (STab und Schlag 4 Meter), unser Kleiner darf das aber nur kurz, wegen seinen Gelenken. Allerdings hab ich festgestellt dass er weniger jagd und leichter abrufbar ist, wenn ich ein paar Minuten Reizangelgemacht habe (bei mir hängt ein Spielzeug dran). Er hat dann schon etwas "gejagd" und hat auch eine Erwartungshaltung dass ich evtl noch mal mit ihm spiele...

Ist schon lustig unser großer findet das Ding völlig langweilig, den bekommt man nur übe Futter.

DIe Longierpeitsche hat 9,90 im Futterhaus gekostet!

Das mit der Wasserflasche auf den Popo hauen hat mich eben auch laut zum lachen gebracht :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Maike2906

    4

  • Doggenfans

    4

  • Sabine S

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Remeny, die sind schon meistens beschichtet, aber trotzdem wär´s ein bisschen eklig, ja.

Deswegen ja mein Tipp mit dem Gefrierbeutel.

Jesska, hier z.B. :)

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Also ich hab auch schon Barf oder Dosenfleisch in den Dummy gefüllt.

Ich habe die Dummys von Hunter. Nach dem Training spüle ich die mit heißem Wasser aus und lasse sie auf der Heizung trocknen, gar kein Thema!

Natürlich ganz so empfindlich darf man nicht sein....habe dann auch mal was davon an den Händen!

Link zu diesem Kommentar

Annika, die Dummys von Hunter sind innen beschichtet. Mein Hund wird gebarft und das ist auch ziemlicher Schmierkram. In unseren andren Dummies hab ich das Futter jeweils in so einer Butterbrottüte. Klappt wunderbar.

Ich meinte das vor allem vor dem Hintergrund, dass mein Hund nicht zusätzlich zu seinem Futter so viele Leckerchen kriegen soll, aber das Nassfutter kann ich schlecht in den Dummy tun, das ist doch total schmierig und nass! Das saut doch total rum, oder nicht? Und waschen kann man den auch jedes Mal... oder ist der innen "beschichtet" ? Dann könnte man das abwaschen.

Idee ist, ihn ne Weile nur aus dem Dummy zu füttern, damit er daran interesse bekommt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62614&goto=1381696

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Doggenfans

Ist zwar ein älterer Beitrag, aber ich erwäge ebenfalls, zur Auslastung so ein Training mit Lotta zu machen...meine Frage ist: muss der Hund dazu offline sein? (haben keinen Garten)...Habt Ihr Tips für Bücher oder DVDs zu dem Thema?

Danke schonmal... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

mmh muss sicher nicht, aber ich denke ich würde dann eine 5m Leine nehmen und diese einfach auf dem Boden scheifen lassen. Denn Reizangel führen, auf Hundi achten und Leine halten, stelle ich mir doch schwierig vor!

Link zu diesem Kommentar
Mixery

Schleppleinen kann man doch einfach schleifen lassen. Falls du sowas benutzt dann nimm doch die gleich. ;)

Ich muss meine Reizangel jetzt auch mal zusammenbauen, hab mir einen Bambusstab im Orangen Baumarkt gekauft und ein dünnes Seil. :so

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Ich habe Anfangs den hund an der Schleppleine gelassen, dies aber

in der einen Hand behalten die Angel in der anderen. Das geht mit

etwas Übung völlig problemlos.

Oder du lernst erstmal ein Pferd longieren :D Da hast du auch Longe

in der einen Hand und Peitsche in der anderen. Und dann noch gleichzeitig

aufs Pferd zu achten.

Beim hinterherschleppe hätte ich bedenken, dass der Hund sich bei

Richtungswechsel in der Leine verfängt.

Inzwischen traue ich mich aber ohne Leine. Mein Hund ist so auf die

Beute an der Angel fixiert, dass ihn keine Fährte der Welt interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Doggenfans

Danke :D ...der Vergleich mit dem Pferd ist super...das ich da nicht gleich drauf gekommen bin!! Könnte die reizangel mit Schleppleine ja erstmal in der Reithalle ausprobieren....sicherheitshalber ;)

Und habt Ihr Buchtips?

Link zu diesem Kommentar
Sabine S

Reithalle wäre dann auch mein Geheimtip für den kommenden Winter,

falls wieder alle Wege vereist sind.

Wenn unsere Halle frei war habe ich sie dann immer mit meinen Hunden

genutzt, anfangs waren sie etwas verwirrt wegen der Umgebung aber

dann fanden sie es toll.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...