Zum Inhalt springen
Registrieren

Füttert ihr Eintagsküken?


Steffi & Danu

Empfohlene Beiträge

Steffi & Danu

Ich habe es jetzt endlich getan und Fleisch für Danu im Internet bestellt...ich hoffe nur das ich es nicht später selber essen muss weil Madame SOWAS nicht kennt :D

Allerdings habe ich eine ganz andere Frage...

Beim stöbern im Angebot fand ich Eintagsküken...25 Stück...tiefgefroren mit Federn und allem drum und dran...

Ich kannte mal jemanden, der hat seinem Hund Eintagsküken gegeben, meinte, es wäre gesund...

Nun...ich konnte mich da noch nicht ganz durchringen es zu bestellen... :Oo

Eigentlich tu ich ja alles für meinen Hund - aber Eintagsküken...die sehen ja selbst tiefgekühlt noch zu niedlich aus - weiß nicht ob ich die meinem Wolf einfach so geben könnte...aber wenns wirklich so gesund ist???

Habt Ihr schon mal.....?

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • meiwa

    7

  • Saro

    6

  • TwoDelta

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Ich wuerde es nicht tun

1. weil ich das aussortieren nach Geschlecht von Kuecken grausam finde

2.weil die meist mit Strom oder Gas getoetet worden sind

3. weil auch rohe Kuecken mit Salmonellen belastet sein koennen

4.weil ich nicht moechte das meine Hunde draussen tote Voegel fressen und sich dadurch eventuell an Krankheiten infizieren koennen.

L.G.Wotan

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Hi Steffi!

Da stimme ich Wotan absolut zu, das ist wirklich ganz übelste Tierquälerei. Und zum andern: Beim Trockenfutter möchte man keine tierischen Nebenerzeugnisse drin haben, weil es sich dabei eben gerade um Schnäbel, Krallen, Federn etc. vom Geflügel handeln könnte, und dann soll ich es einfach so füttern? Nee, danke. 5678.gif

Unsere Katzen erwischen leider auch mal einen Vogel. Die lassen dann die oben genannten Körperteile aber auch übrig. Weiß nicht, ob ein Hund, der bisher nur Fertigfutter kannte, das auch macht?

Ich kann mir nicht vorstellen, wieso das besonders gesund sein soll? Kann mir denken, dass die Leute sowas kaufen für irgendwelche Reptilien oder evtl. im Zoo für Raubkatzen. Aber ich würde es meinem Hund definitiv nicht füttern! Auch wenn ich grundsätzlich das Barfen an sich befürworte, aber da hab ich bisher auch ehrlich gesagt noch nix von gehört. :o

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Gelesen habe ich auch noch nie das es gesund sein soll...und mal ganz abgesehen von den von Euch genannten Gründen...ich würde es einfach nicht übers Herz bringen... :heul:

Ich glaube zwar, das die Küken auf anderen Wegen doch wieder ins Futter gelangen, aber ich muss es ja nicht auch noch fördern...

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
Ich wuerde es nicht tun

1. weil ich das aussortieren nach Geschlecht von Kuecken grausam finde

2.weil die meist mit Strom oder Gas getoetet worden sind

Den zwei Gründen stimme ich zu.

3. weil auch rohe Kuecken mit Salmonellen belastet sein koennen

Na und?

4.weil ich nicht moechte das meine Hunde draussen tote Voegel fressen und sich dadurch eventuell an Krankheiten infizieren koennen.

Das ist recht unwahrscheinlich, dass das verknüpft wird.

Ich hab einmal Küken für meine drei geschenkt bekommen.

Fand es selbst ziemlich gruselig und meine Hunde fanden es auch spooky... zwei von dreien haben die Dinger erst gepflegt und dann eingegraben.

Nr. drei hat die Dinger dann gefressen irgendwann.

Aber für mich war das ein Einzelfall... gibts nicht mehr.

Gruß

Günni

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
TwoDelta

Uralter Thread, aber da ich mich gerad mit dem Thema barfen beschäftige... grab ich das hier mal wieder aus :D

Sorry aber was meint ihr denn, wie und woher das andere Fleisch eurer Hunde so kommt? Und wie es für Rinder usw. auf Schlachthöfen zugeht? Da ist vergasen sicherlich noch die humanste Methode... ;)

Link zu diesem Kommentar
Da ist vergasen sicherlich noch die humanste Methode...

Die Meinung hält sich seit fast 70 Jahren hartnäckig hier zu Lande.

Link zu diesem Kommentar

Nee also das sind wirklich komische Gründe die hier angeführt werden. Kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Ich füttere meine Frettchen auch mit Küken.

Das sind wirklich "Abfallprodukte" für die Geflügelfarmen. Wenn die nicht verkauft werden, werden sie entsorgt.Wenn man das nicht unterstützen möchte sollte man sich tatsächlich nur noch vegetarisch ernähren und keine Eier essen.

Abgesehen davon sind Futtertiere wirklich das gesündeste was ich meinen Stinkern bieten kann weil da alles drin ist was sie brauchen. Innereien, Knochen, Mageninhalt, Federn reinigen den Darm.Salmonellengefahr besteht nicht, weil der Verdauungstrakt sehr kurz ist.Außerdem ist die Abwehr viel stärker als die des Menschen.

Das gilt auch für Hunde und ich wüsste nichts was dagegen spricht das ab und an anzubieten. Vielleicht der Ekel davor, ich musste mich anfangs auch überwinden.

(wer hat das so komisch formatiert? :motz: )

Link zu diesem Kommentar

kann Wauzin nur zustimmen. Wenn jemand irgendein Teil von einem Huhn nutzt, egal ob Eier oder Fleisch, dann macht er sich an Eintagsküken mitschuldig. Natürlich kann man das offensichtliche Resultat vermeiden, aber es gibt leider diesen Unterschied zwischen den Geschlechtern. Man mässtet einfach keine männlichen Tiere, die aus einer Linie stammen, die auf Eier gezüchtet wurde. Warum nicht? Weil sie kaum Fleisch ansetzen und dann dauert es noch zu lange. Und hilft Bio leider auch nichts, weil auch bei Bioeier die männlichen Tiere nicht weiterleben dürfen. Ehrlich gesagt finde ich die Lösung, dass man solche Tiere verfüttert und nicht zu Dünger oder sonst was verwertet noch am Sinnvollsten. Wegen einem Hund stirbt sicherlich kein Küken, sondern wegen dem Frühstücksei

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...