Zum Inhalt springen
Registrieren

Füttert ihr Eintagsküken?


Steffi & Danu

Empfohlene Beiträge

Dobilein
Und trotzdem wird gebarft.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=7031&goto=987885

Was hat DAS denn mit barfen zu tun?

Wo kommt denn das Fleisch für die Futtermittelindustrie her?

Ausm Himmel?

Natürlich ist die Realität anders, deswegen ernähre ich mich auch entsprechend.

Meinem Hund kann ich aber kein Fleisch entziehen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • meiwa

    7

  • Saro

    6

  • TwoDelta

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

d.beagle

ich hatte diese küken bis jetzt immer in die Rubrik "Katzenfutter" geschoben :D

Bin mir aber auch nicht sicher ob das hier weggehen würde..... :Oo Djego frisst schon keine Rehlauscher, nur Fry...da lohnt sich das bestellen fast nicht...

Link zu diesem Kommentar
TwoDelta

Was hat DAS denn mit barfen zu tun?

Dass in den älteren Beiträgen davon geredet wird, dass Eintagsküken total fies wären und die Methode, wie sie getötet werden usw., aber das Fleisch, was ihrem Hund gefüttert wird, das ist okay. DARUM geht es mir.

Wo kommt denn das Fleisch für die Futtermittelindustrie her?

Ausm Himmel?

Bleib mal locker :D Darum geht es mir doch! siehe oben.

Meinem Hund kann ich aber kein Fleisch entziehen.

Davon redet ja auch keiner :Oo

Link zu diesem Kommentar
ich hatte diese küken bis jetzt immer in die Rubrik "Katzenfutter" geschoben :D

Jop, die sind bei Katzen überaus beliebt! :)

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Ich habe meinen Katzen "früher" Küken gegeben. War anfangs ne Überwindung, vor Allem weil die Katzen das Küken natürlich erst noch totspielen müssen, aber irgendwann wirds normal. Um Krankheiten habe ich mir eigentlich nie Gedanken gemacht, da die Küken ja nichtmal 24 Stunden auf der Welt waren und in einer Art Brutkasten zur Welt kommen. Allerdings habe ich immer kurz kochendes Wasser drübergeschüttet.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Du hast schon recht, das ist ein zweischneidiges Schwert, TwoDelta.

Meine verwöhnen Köter bekommen Neulandfleisch und Fleisch aus einem Niederbayerischen Betrieb, der selber schlachtet und dabei sehr sorgsam mit den Tieren umgeht.

D. h. Berta bekommt hauptsächlich Pferdefleisch und Wild, ich hoffe, dass die nicht so leiden müssen wie Schlachtvieh aus konventioneller Haltung.

Aber sie verträgt leider nichts anderes mehr.

Link zu diesem Kommentar
Susi Sunshine

Hallo,

ich finde es auf jeden Fall besser Küken zu verfüttern als diese wegzuschmeißen. Meine Katze findet die ab und zu sehr toll und der Hund dann natürlich auch :)

Bei der gesamten "Produktion" von Fleisch ist natürlich immer der grausige Hintergrund wie mit den Futtertieren umgegangen wird, nur bei Fleisch für Tiere ist nichts mehr drin was man gut für den menschlichen Verzehr freigeben kann und somit finde ich es viel besser dieses Fleisch zu verfüttern als es in den Müll zu tun. (klar es gibt Leute die essen Pansen...., aber nicht so viele das es sich lohnen würde dies in Massenproduktion zu geben).

Ich finde die Grenze schwer zu ziehen, die reine Züchtung um andere Tiere zu füttern finde ich schon arg schlimm, in Außnahmefällen geht es wohl nicht anders, in der Regel find ich es nicht gut.

Gruß

Susi

Link zu diesem Kommentar

Wir haben sie auch gefüttert aber nicht den Hund!!!

Sondern unserm BoaBaby...

Wusste gar nicht das man die dem Hund geben kann ....

(by the way im Zoo werden die auch gefüttert manche Pfleger spielen sogar noch mit denen weil sie teilweise in so kmische Stellungen eingefroren sind :wall: )

Link zu diesem Kommentar

So süß ich sie auch finde... Blacky frisst sie mit höchstem Genuss.

Warum sollte ich ihr den nicht gönnen, nur weil ich die flauschigen Dinger süß finde?

Manchmal kriegt der Kater auch eins aber eher selten, hinter dem muss ich immer herputzen^^

Mein Alles-Fresser (Chil) rührt die Dinger nicht an... das hat ja Fell Mammie!! Sowas kann man doch nicht fressen!!

Link zu diesem Kommentar

Meine mag auch nichts fressen, was Fell oder Federn hat, von daher gibt es hier sowas auch nicht.

Allerdings frage ich mich, was mein Frühstücksei mit den Küken zu tun hat?

Ich hoffe, ich finde kein Küken in meinem Frühstücksei, denn sonst ist das wohl in der falschen Abteilung gelandet. Den Frühstückseier sind eigentlich unbefruchtet und sollten nur Eiklar und Dotter enthalten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...