Zum Inhalt springen
Registrieren

Border Collie oder Eurasier?


WelpenFreund

Empfohlene Beiträge

Hey Lukas, wir haben was gemeinsam ;D

Wir sind beide 13 und woll'n einen Hund ;D

Nun, also bei dir kann ich nur sagen...

Border Collie, Ersthund, Wohnung, 13 Jahre,...Never ever ;D

Klingt blöd-is aber so

Border Collies sind sehr schwierige Hunde

Die betteln dich förmlich an dass du ihnen eine Aufgabe gibst, aber wenn du mindestens bis 1 Uhr in der Schule bist, und der Hund in dieser Zeit nicht 1000 % gefördert ist, wird er bald nicht mehr so süß sein.

Außerdem musst du ja auch noch lernen, Hausaufgaben machen und deine Mama hat bestimmt keinen Bock den Hund 24 Stunden zu betreuen, wenn es, so wie ich verstanden habe auch irgendwie dein Hund sei soll.

BC's sind einfach keine Hunde die mal eben 6 Stunden alleine bleiben können und auch mal gerne 3,4 Stunden extra schlaf halten.

Sie wollen immer eine Aufgabe, immer eine Beschäfftigung

Und auch wenn sie optisch wirklich toll sind, als Ersthund sind sie weniger geeignet- und dann in eurer Situation?

Ich würds mir nochmal überlegen!

Eurasier sind da vielleicht netter ;D

Ich kenne persönlich keinen und kann eigentlich wenig bis nix zu ihnen sagen. Ich kenne auch jemanden der sich bald einen Eurasier als Ersthund zulegt.

Allerdings weiß ich das es Exemplare gibt, die einen unheimlich großen Jagdtrieb haben.

Aber wenn man den kontrollieren kann, gehts eigentlich

Ja also wie gesagt Collie würd mich jetzt nicht so zusagen

LG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • WelpenFreund

    29

  • nadel1996

    17

  • carole

    10

  • gast

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Border Collies sind sehr schwierige Hunde

BC's sind einfach keine Hunde die mal eben 6 Stunden alleine bleiben können und auch mal gerne 3,4 Stunden extra schlaf halten.

Sie wollen immer eine Aufgabe, immer eine Beschäfftigung

Sorry aber....das ist pauschalisierter Schwachsinn :Oo

Link zu diesem Kommentar

Sorry aber....das ist pauschalisierter Schwachsinn :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62654&goto=1300595

Weshalb?

Denkste wirklich Border Collies wären als Ersthund bei nem 13 jährigen passend?

Link zu diesem Kommentar

Weshalb?

Denkste wirklich Border Collies wären als Ersthund bei nem 13 jährigen passend?

Und Du kannst das beurteilen??

Edit: Außerdem ist Deine Begründung tatsächlich pauschalisierter Unfug.

Link zu diesem Kommentar

Weshalb?

Denkste wirklich Border Collies wären als Ersthund bei nem 13 jährigen passend?

Und Du kannst das beurteilen??
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62654&goto=1300602

Ich schildere meine Meinung

Bin selber 13 und hab schon aus meiner Sicht reichlich Erfahrung gemacht mit der Rasse um sagen zu können dass die kein Zuckerschlecken sind

Link zu diesem Kommentar

Weshalb?

Denkste wirklich Border Collies wären als Ersthund bei nem 13 jährigen passend?

Und Du kannst das beurteilen??

Ich schildere meine Meinung

Bin selber 13 und hab schon aus meiner Sicht reichlich Erfahrung gemacht mit der Rasse um sagen zu können dass die kein Zuckerschlecken sind
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62654&goto=1300608

Aber dann selber ein Kangal halten :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hi,

aber wenn du mindestens bis 1 Uhr in der Schule bist, und der Hund in dieser Zeit nicht 1000 % gefördert ist, wird er bald nicht mehr so süß sein.
BC's sind einfach keine Hunde die mal eben 6 Stunden alleine bleiben können und auch mal gerne 3,4 Stunden extra schlaf halten.

Sie wollen immer eine Aufgabe, immer eine Beschäfftigung

Da muss ich vehement widersprechen! Selbstverständlich kann ein Border Collie 6 Stunden alleine bleiben! Die schlimmsten Border Collies sind die, deren Besitzer der Meinung sind, sie rund um die Uhr beschäftigen zu müssen!

Allerdings ist es tatsächlich anspruchsvoll, die richtige Art und das richtige Maß der Beschäftigung zu finden.

Naja, ich denke, der Border ist hier schon ziemlich vom Tisch ;)

Lukas, du hast ja noch viel Zeit und kannst dich in aller Ruhe über verschiedene Rassen informieren. Das Forum hilft dir sicher ;) Vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit, auf eine Ausstellung in deiner Nähe zu gehen, da sieht man viele verschiedene Hunde und kann mit Züchtern und Haltern reden.

lg,

SuB

Link zu diesem Kommentar

BC`s sind keine Hunde die 24 Stunden Aktion brauchen, leider denken dass aber viele Halter und erziehen sich einen hibbeligen, dauernd unter Strom stehenden BC heran.

Aber davon mal ab - Lukas hat sich mittlerweile nämlich für eine andere Rasse entschieden und zwar für den Boxer.

Lukas vom 22. bis 24. Oktober ist in Stuttgart die Animal Messe, wo dieses mal auch die Rassehundeausstellung stattfindet. Unter anderem werden auch die Boxer dort zu sehen sein http://www.vdh-bw.de/iras_2010.htm

Vielleicht magst da ja mal vorbei schauen mit deiner Mutter, dann könnt ihr die Rasse nochmal live sehen und viele andere Rassen auch. ^^

Link zu diesem Kommentar
WelpenFreund

Canim ;) Ja du hast Recht ich kam schon beim Boxer an ;P

Letzt war ich grad mit meinem Kumpel ( ohne seinen Hund ) draussen und habe einen Boxer gesehen ;)

Die Messe habe ich Samstags schon was vor ( Fussball ). Sonntags muss ich bloß meine Mutter überreden. Das die den Weg mit mir dorthin fährt.

Nach Züchtern hab ich ja auch schon gefragt und habe ja einen Link bekommen, und eins ist nicht grad weit weg da würde ich auch gern noch hin gehen :D

Naja Grüße

Link zu diesem Kommentar

Denkste wirklich Border Collies wären als Ersthund bei nem 13 jährigen passend?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62654&goto=1300600

Hi Naz,

KEIN Hund ist als Ersthund bei einem 13 jährigend "passend" :)

Es sind in diesem Alter immer die Eltern für den Familienhund verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...