Zum Inhalt springen
Registrieren

Was habt ihr lieber, Schlepp- oder Flexileine?


Sabii09

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher
Wenn irgendwo Leinenzwang herrscht, hier während der Brut- und Setzzeit z.B.,, dann nutze ich eine Schleppleine, die aber auch wirklich schleppt. Also in der Hand habe ich die nie. Es geht dabei nur darum, die selbst ernannten Polizisten und Wildhüter mundtot zu machen.

So lange ich nicht muss, kommt mein Hund also an gar keine Leine.

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62854&goto=1309964

Muss der Hund den dann immer an die Leine?

Reicht es aus wenn der Hund zuverlässig im Einwirkungsbereich seines Halters sich auf dem Wege verbleibend bewegt ?

Finde ich immer wieder lustig zu erleben:

Hund läuft vor mir so ca. im 5-30 Meter-Bereich

und wenn dann ein "selbsternannter Umwelt-Polizist" meint:

"Der Hund gehört an die Leine", dann sage ich lächelnd: "Der Hund wird gerade an meiner stimmlichen Leine zuverlässig geführt!".

Sage dann nur kurz "SAMMY-Sitz!", und das macht der direkt, und dann sage ich "SAMMY Bei Fuß!" und dann kommt der direkt zu mir, und dann treten die Augen des "sUP" leicht hervor, und dann kommt: "Der, der, ähm.. hört ja auch!", und schon haben wir ein ganz nette Gesprächsebene und ich verrate wie man es so leicht und schnell hinbekommen kann, das der Hund auf dem Weg bleibt und Jung-Wild nicht beunruhigt, und man wird beim nächsten Zusammentreffen freundlich gegrüßt, und, und, und, und lernt auch die netten Seiten der "sUP's" kennen .............., und

so ist das sehr Schön wenn man entspannte Spaziergänge machen kann und sich nett dabei unterhalten kann.

Erlaubte Alternative ???

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fiona01

    5

  • shteffibaer

    5

  • Noire

    4

  • *Lissy*

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

d.beagle

Achtung: je nach Bundeland endet eine Leine bei 3 metern! Dh alles was länger ist zählt nicht mehr als Leine!

Link zu diesem Kommentar
Wenn irgendwo Leinenzwang herrscht' hier während der Brut- und Setzzeit z.B.

Muss der Hund den dann immer an die Leine?

:Oo

Erklärt sich das nicht von selbst, HV?

Link zu diesem Kommentar
Achtung: je nach Bundeland endet eine Leine bei 3 metern! Dh alles was länger ist zählt nicht mehr als Leine!

Hier sind es sogar nur 2 m.

Heißt, ich müsste erst die Leinenbefreiung machen, um mit Flexi oder Schlepp, die länger ist, überhaupt laufen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar

Zum arbeiten/trainieren nehme ich die Schleppleine oder gar keine Leine.

Eine Flexileine besitzen wir gar nicht..

Das die Leine bei 3m oder 2m endet habe ich ja noch nie gehört, schaurig..

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

In der Brut und Setzzeit sind es bei uns meiner Meinung nach sogar nur 1,5 Meter ...

Aber hey ... in unserer Gemeinde müssen Sokas auch ein hellblaues Halsband tragen (KEIN WITZ) also hier wundert mich eh gar nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar

Schleppleine, weil Flexi einfach dauergezergel am Geschirr ist.

Wenn schon Leine dann normale Leine.

Und wenn es Training oder z.B. wildreiches Gebiet ist, also Kontrolle nötig ist, Schleppleine.

liebe grüße

anke und paul (der dankbar ist, daß die Flexileine sich irgendwann unauflösbar verknotet hat und nie wieder ersetzt wurde)

Link zu diesem Kommentar

wenn überhaupt eine Schleppleine. Das letzte Mal das ich sie verwendet habe, ist ewig her. Flexi haben wir gar nicht. Ist auch nicht mein Fall.

Link zu diesem Kommentar
rike1984

Ich finde Flexileinen sind die dümmsten erfindungen, die ich je gesehen habe.....nein nein niemals Flexileine......

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...