Zum Inhalt springen
Registrieren

Analdrüse leert sich nicht selbständig


Polarsternchen

Empfohlene Beiträge

frederik

hallo

ich würde dir empfehlen zu einem thp zu gehen, der hat bestimmt etwas für dich möglicherweise haut auch etwas mit dem stoffwechsel nicht.

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Polarsternchen

Hi,

danke euch für eure Antworten.

Mit dem Ausdrücken, laß ich es lieber, weil das Sekret "tierisch!" stinkt. Lieber regelm. zum TA, denn sonst kann es leider zu einer Entzündung kommen, was Tamie zum Glück noch nie hatte.

Um eine Frage hier zu beantworten, die vollen Drüsen tun nicht weh, sie sind aber unangenehm, weil sie wohl drücken, deshalb das Schlittenfahren. Wenn über den Po geleckt wird, liegt m.W. eine Entzündung vor.

Es ist halt so, je öfter ausgedrückt wird, um so schneller füllen sich die Drüsen.

Werden es weiterhin mit den Globulis versuchen und denke mal, das Rutschen hat auch schon nachgelassen.

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Niklas beisst sich am Schwanzansatz, wollte mit ihm eigentlich morgen zum Tierarzt nach den Analdrüsen sehen lassen. Heute war ich mit ihm zum scheren, da hat die Friseurin ihm die Analdrüsen ausgedrückt, jetzt ist der Po ganz rot. Sollte ich nun morgen trotzalledem noch zusätzlich zum Tierarzt ???

Link zu diesem Kommentar
*Cookie*

Mein Aiko hatte damit auch richtig Probleme. Es war so schlimm, dass er sich ständig geleckt hat ob die Drüsen voll waren oder nicht.

Nachdem ich das Futter umgestellt habe, er hat Hill´s bekommen, war alles gut und ist es jetzt seit zwei Jahren. Toi, toi, toi.

Es lag wie so einiges einfach an dem schlechten Futter. Heißt jetzt nicht bei dir ist es auch so, aber komisch ist, dass deine auch das Futter bekommt :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

auch mein Hund hat doch arg damit zu tun. Der Tierarzt riet zu einem OP wo ich aber doch arg wanke mit. Leider sind die Analsdrüsen bei meinem Hund schon nach 14 Tagen wieder voll. Habe extra Futterumstellung gemacht, brachte bisher nix. Sagt euch das Futter Morengo etwas? Nur dadurch kann er nicht gut abkoten. Die Kräutermischungssnacks davon frisst er recht gern. Der Tierarzt meinte das es nicht richtig ist wenn der Hund festen Kot hätte,er müsse weich sein. Sah auch hin und wieder mal das auf dem Kot eine weiße Spur liegt, auch da meinte der Tierarzt hat damit nix zu tun. Ehrlich gesagt, ich bin was das Problem angeht reichlich irritiert, kann ich dem Hund nicht auch ohne OP helfen??? Über Antworten wäre ich sehr dankbar. Morgen muss er leider wieder zum entleeren . Mit Barfen wollte ich es auch mal versuchen, da hieß es aber das da nicht genug Mineralien drinnen seien. Wie kann ich meinem Hund helfen ohne das ein OP ansteht?

Link zu diesem Kommentar
cleomaus09
auch mein Hund hat doch arg damit zu tun. Der Tierarzt riet zu einem OP wo ich aber doch arg wanke mit. Leider sind die Analsdrüsen bei meinem Hund schon nach 14 Tagen wieder voll. Habe extra Futterumstellung gemacht, brachte bisher nix. Sagt euch das Futter Morengo etwas? Nur dadurch kann er nicht gut abkoten. Die Kräutermischungssnacks davon frisst er recht gern. Der Tierarzt meinte das es nicht richtig ist wenn der Hund festen Kot hätte,er müsse weich sein. Sah auch hin und wieder mal das auf dem Kot eine weiße Spur liegt, auch da meinte der Tierarzt hat damit nix zu tun. Ehrlich gesagt, ich bin was das Problem angeht reichlich irritiert, kann ich dem Hund nicht auch ohne OP helfen??? Über Antworten wäre ich sehr dankbar. Morgen muss er leider wieder zum entleeren . Mit Barfen wollte ich es auch mal versuchen, da hieß es aber das da nicht genug Mineralien drinnen seien. Wie kann ich meinem Hund helfen ohne das ein OP ansteht?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62859&goto=1342939

beim barfen musst ja zusätze geben um die mineralien die neötigt werden auszugleichen

ich habe da aber auch nicht so die riesen ahnung von

Link zu diesem Kommentar
cleomaus09

zum problem mit den drüsen kann ich auch nur zu einer tierheilpraktikerin raten.

ich habe hier bei mir auch eine sehr gute an der hand, die kann ich sogar mitten in der nacht anrufen und wenns notwendig ist kommt sie sofort zu uns nach hause.

cleo ist auch in homöopathischer behandlung mit angstzuständen. sie hat zu anfang das mittel gespritzt bekommen, weil es dann besser und schneller greift. nun bekommt sie weiter ihre globulis.

welches mittel gebt ihr denn, wie oft und in welcher form? gebt ihr sie direkt ins maul oder löst ihr sie vorher auf? gern erkläre ich dazu mehr wo da der unterschied besteht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...