Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage an alle guten Hausfrauen...


DogoMerlin

Empfohlene Beiträge

DogoMerlin

Ich weiß das is kein Thema für ein Hundeforum aaaaaber, eine Freundin von mir ist in eine neue Wohnung gezogen. (Eine ziemliche Bruchbude, aber ok). Sie hat dort massive Kalk-Probleme.

UNd ich meine richtig extreme Kalk-Probleme...

An der Badewanne war die Amatur undicht (wurde bereits erneuert von ihr) und das wohl seid Jahren wie es aussieht. An der Wannenwand unterhalb des Hahns und um den Gulli rum sind so extrem dicke, extrem hässlich braune, Kalkablagerungen.

Ich hab da neulich mal mit nem Schraubenzieher drauf geklopft, dann haben sich tatsächlich richtige kleine Platten abgelöst.

Leider ging das nur an den extrem dicken Stellen.

Am Waschbecken im Badezimmer das selbe Problem. Und in der Toilette. Das is ne Toilette wo das Wasser immer ein bisschen drin steht, und genau bis zu diesem Wasserrand ist alles extrem verkalkt.

Sie hat bereits so gut wie alles was man im Supermarkt und in Drogerien bekommt ausprobiert, aber da hilft rein garnix.

Gibts sowas wie ein Hausfrauen Geheimrezept wie sie dem Kalk auf die Pelle rücken kann?

Es ist wirklich extrem hässlich und bis jetzt hat rein garnichts geholfen, vermutlich weil die Kalkablagerung über Jahre hinweg so extrem geworden sind... :Oo

LG

Tascha

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • DogoMerlin

    6

  • Junie

    3

  • Lihya

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

DogoMerlin

*lach* Riko... DAS ist die männliche Variante für die Lösung des Problems ^^

Deshalb heisst das Thema auch "an HausFRAUEN" ^^

Aber wenn garnichts hilft, werd ich ihr mal deinen Vorschlag unterbreiten^^

Link zu diesem Kommentar

Es gibt da so ein Waschmittel in der lila Sprühflasche, das soll relativ gut sein.

Sonst hausmittelmässig gehen saure Sachen sehr gut. Zitronensaft; Essig usw...

Obs auch bei so antiken Ablagerungen as taugt, weiss ich aber nicht. :c

Link zu diesem Kommentar

Probiert es mal mit Essigessenz. Alle Stunde mit übergießen von morgens bis abends so ca. 10x. Achtung die Wann e muß emailliert sein, sonst verträgt sie das nicht. Was auch funktioniert ist Rohrreinigungspulver. Dazu die Ablagerungen anfeuchten und mit dem Pulver überschütten.

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Basangi, also Tritruszeugs und so haben wir probiert, das hilft garnichts. So extrem wie die Kalkablagerungen sind, stammen die wohl aus dem vorherigen Jahrhundert :Oo

Und wie gesagt, alles was an normalerhältlichen Kalkmitteln erhältlich ist, wurde getestet....

Link zu diesem Kommentar

probier es mal mit Zementschleier-Entferner. Über Nacht zB in der Toilette einwirken lassen..

Link zu diesem Kommentar

Google mal "Ambratec Kalk-Xtreme" damit haben wir das in der Wohnung von meinem bruder entfernen können. Der hatte auch so ein nettes Bad in seiner neuen Wohnung.

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin
Was auch funktioniert ist Rohrreinigungspulver. Dazu die Ablagerungen anfeuchten und mit dem Pulver überschütten.

Rohrreiniger? Hmmm ok damit wurde es nicht versucht....

Muss man das auch einwirken lassen? Durch schrubben und so geht da nämlich leider überhaupt nix....

Link zu diesem Kommentar

Watte mit Essigessenz tränken auf die Kalkstellen legen und erneuern bevor die Watte trocken ist.

Das ist das Einzige was mir einfällt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...