Zum Inhalt springen
Registrieren

Risikoschwangerschaft - Auslastung Hunde - Ideen? Hilfe!


sans_douleur

Empfohlene Beiträge

sans_douleur

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun endlich nach künstlicher Befruchtung mit Zwillingen in der 14 SSW, allerdings gab es schon Blutungsprobleme von daher darf ich mich nun nicht großartig bewegen.

Die letzten 8 Wochen habe ich sehr sehr oft gebrochen und lag den ganzen Tag im Bett, mein Partner musste sich um mich kümmern und er konnte immer nur mit den Hunden das nötigste raus. Ab und an geht er hier auf eine abgesperrte Erholungswiese....da sind auch Bänke..

Nun möchte ich wenigstens meine beiden (Pinschermix und Französische Bulldogge) mal wieder richtig ausnuddeln..allerdings darf ich nicht spazieren...und nicht springen, laufen etc...

Was könnte ich zb auf der Wiese im sitzen machen, damit die beiden richtig animiert werden und sich die Seele aus dem Leib rennen? Oder auch daheim Spielvorschläge? Die beiden toben zwar oft wie verrückt durch die Wohnung, aber die beiden sind sonst tägliche lange Spaziergänge nach Arbeit noch gewohnt..

Ich habe einfach so ein schlechtes Gewissen...

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
nicoleundmika

Hallo!!

Na, erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Kenne den Weg den du hinter dir hast :)

Schade, dass du nun mit solchen Problemen zukämpfen hast.

Also so wirklich gute Ideen habe ich da leider auch nicht.

Mir fällt da nur Frisbee oder Ball werfen ein. Natürlich auch nur unter der Voraussetzung, dass sie es auch wieder zurück bringen.

Vielleicht findet ihr auch evt. jemanden der mal mit den Hunden gehen kann.

Naja und Kopfarbeit kann man ja gut zu Hause machen. Auch das macht müde.

Wünsche dir weiterhin eine gute SS .

VG

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur

Oh ich hoffe, dass du den Weg nicht in der Hinsicht kennst und ihn selber durchleben musstest, es war der Horror, deswegen will ich natürlich auch nix riskieren...

Wir sind umgezogen, vorher gab es vor unserer Wohnung eine riesen Wiese, da konnten die beiden immer mit anderen toben..Hier wechseln alle die Straßenseite und kein Hund darf mit anderen Hunden spielen, ein anderes junges Paar hat das gleiche Problem seit Jahren...Verstehen tu ich das wirklich nicht..

Jaa, das zurückbringen ist halt das Problem...Frisbee habe ich noch nicht ausprobiert...

Ach so wirklich gibt es da wohl keine Lösung, es ändert sich sicher auch wieder, wir gehen für unser Leben gerne lange spazieren, egal welches Wetter...

Das einzige was mir noch einfiel ist ein hundeplatz in Lichtenberg, allerdings hatte ich da mal großen Ärger mit rücksichtslosen Hundehaltern und da springen manchmal große Hunde auch einen an, das kann ich natürlich nicht riskieren...

Und wir haben keine Hundebesitzerfreunde sonst...sie haben zwar fast alle Kinder, aber keine Hunde...

Meint ihr, die Hunde können ein Schaden davon tragen, wenn sie die Situation noch paar Monate so aushalten müssen??

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
nicoleundmika

Hallo!!!

Doch leider kenne ich den Weg sehr genau. Haben insgesamt 7 künstliche hinter uns.

Aber wir hatten Glück. In unserer letzten Pause hat es von alleine geklappt. Unser Keks ist jetzt schon vier Jahre alt.

Kann ich gut verstehen, dass man da absolut nichts riskieren will.

Frage doch mal in einer Hundeschule nach. Da werden doch auch einfach "Spielstunden" angeboten. Und da ist dann ja auch ein Hundetrainer dabei der ein Auge drauf hat.

Schade, wenn man in so einer Gegend wohnt. Ich wohne recht ländlich und da verlaufen die Hundebegegnungen immer super ab. Mittlerweile habe ich ganz andere Leute durch den Hund kennengelernt.

Aber ich kann es auch verstehen, wenn Hundehalter nicht jede Hundebegegnung mit spielen wollen. Was dann aber nichts persönliches ist.

Hier im Forum gibt es doch auch weine Rubrik für Spaziergangsuche. Vielleicht findest du dort jemanden der auch einfach Lust auf ne Wiese hat wo die Hunde spielen können.

VG

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur

Ersteinmal: Es tut mir sehr leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest und umso schöner ist es zu hören, dass es dann doch so geklappt hat...Da hast du aber wirklich viele Versuche gehabt und was da für psychische und körperliche Grausamkeit steht, brauche ich wohl nicht erklären! Es scheint doch mittlerweile weiter verbreitet zu sein als vorher gedacht, es ist eben nur ein Tabuthema...

Das mit der Hundeschule ist schon mal ein SUPER Tipp. Darauf bin ich gar nicht gekommen, da werd ich mal suchen...Und hier werde ich auch gleich mal ne Aufrufrunde starten, vielleicht findet sich ja jemand...

Danke für deine Tipps und deine Glückwünsche...und auch wenn der kleine Wirbelwind von dir nun kein Baby mehr ist, trotzdem herzlichen Glückwunsch...es ist das größte Geschenk...

Danke und viele liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

du solltest versuchen dir einen Dogsitter zu holen oder einen Hundetagesstätte.

Deine verordneten Ruhephasen werden ja bestimmt nicht weniger und gegen Ende der Schwangerschaft wird es ja eh noch beschwerlicher.

Und auch nach der Geburt werdet ihr mit Zwillingen alle Hände voll zu tun haben.

Von daher wäre es wirklich das Beste eine Betreuung für die Hunde zu finden

---

Alles Gute für die Schwangerschaft

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur

Also ist ja nicht so dass sie gar nicht runter kommen, aber halt immer nur so für 10 min...Natürlich ist das momentan zu wenig, aber einen Dogsitter? Ich hatte vorher 1 1/2 Jahre einen, da meine Große nicht allein bleiben konnte, mittlerweile mit Hilfe meiner alten Sitterin klappt das super...

Jetzt möchte ich nicht wieder einen nehmen, da es ja nur eine bestimmte Zeit ist und weil wir danach sicher viel spazieren sind, da das ja gut und einschläfernd wirkt für die Zwillinge...

Wie das alles wirklich wird kann ich natürlich noch nicht sagen, aber ich gebe mein bestes, weil ich ja dann quasi vier Kinder habe...

Ich denke, wenn wir jemanden finden, er sich mit uns einmal am Tag auf der Wiese trifft und die Hunde zusammen spielen können reicht das erstmal...Wir waren vorher vollzeit berufstätig, da waren sie noch viel länger allein, hatte halt nur ihre lange mind. 2 h spazierrunde am tag, die gerade fehlt..

Link zu diesem Kommentar

Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber es kann ja passieren, dass du gegen Ende der Schwangerschaft feste Bettruhe verordnet bekommst. Ist ja nicht so völlig ungewöhnlich bei einer Mehrlingsschwangerschaft.

Da ist dann nichts mehr damit selber mit den Hunden rauszugehen.

Von daher wärst du einfach auf der Sicheren Seite, wenn du dich wirklich früh genug darum kümmerst, dass du eine Betreuung für die Hunde tagsüber findest.

Wenn es mal akut wird plötzlich, bräuchtest du dir nicht noch darum einen Kopf machen, sondern hättest die Hunde gut versorgt

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar

Im Haus/der Wohnung könntest du clickern.

Erst mit dem einen, dann mit dem anderen... wenn das geht.

Gegenstände bringenlassen, fang mit einer Packung Papiertaschentücker an.

Oder Trockenfutter (falls du Trockenfutter fütterst) in Papier einwickeln, nicht mehr aus dem Napf. Leere Klopapierröllchen sammeln, Eierkartons, Packpapier... und darin eine Mahlzeit "verstecken", die Hunde müssen das dann rausknibbeln.

Kannst das Trockenfutter auch in ein großes Laken/Tuch/Spannbettlaken einwickeln: Hunde suchen lassen.

Kong mit Lecker füllen.

Kleine Tricks üben: rechte Pfote/linke Pfote, in einen Karton steigen, darin hinsetzen...

unter einem Stuhl herkriechen, eine Decke auf 2 Stühle legen=Tunnel -> kriechen, ohne alles kriechen = auf dem Bauch robben...

guckst du www.spaß-mit-hund.de

Link zu diesem Kommentar

Ich würde an Deiner Stelle auch eher kopfmäßige Auslastung der Hunde betreiben. Suchspiele in allen Variationen.

Außerdem stimme ich Junimond zu, Dir möglichst bald einen Hundesitter zu besorgen, jetzt kannst Du das noch in Ruhe angehen ohne Druck und mußt nicht im Zweifel den ersten besten nehmen.

Im Moment gehen doch Deine Kinder vor, die Hunde werden schon wieder zu ihrem Recht kommen.

Alles Gute für die weitere Schwangerschaft!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...