Zum Inhalt springen
Registrieren

Risikoschwangerschaft - Auslastung Hunde - Ideen? Hilfe!


sans_douleur

Empfohlene Beiträge

sans_douleur

Danke für die Tipps...werde diese beherzigen, bis auf den Hundesitter, da ich vielleicht vergessen habe zu sagen, dass zum normalen gassi gehen (ohne lange spielrunde draußen) ich ja meinen Freund habe, der sich auch in der Wohnung mit ihnen beschäftigt.

Habe ja jetzt eig. schon komplett Bettruhe, nur zum Arzt oder aufs Klo, oder auf ne Bank, die eben hier 2 min entfernt ist...sollte das auch nicht mehr gehen, ist mein Freund eben allein gefordert, so wie jetzt auch schon...

mir ging es nur darum, dass ich Tipps suchte zum noch mehr auspowern...sie kommen zwar sicher 5 mal mind. am tag runter, aber eben nicht so lang...ich denke, dass kann ich in der Wohnung ausgleichen...habe ja ein paar gute Tipps bekommen...

Und wenn ich mal zwei/drei tage wieder nur mit denen auf der couch kuscheln kann und sonst in der Wohnung meine Ruhe brauche, machen die das immer mit, sie lieben es an meinen bauch zu kuscheln...und dann müssen sie eben mit den normalen Gassirunden zu recht kommen...

Werde meinen Freund noch ansticheln, mal mit nem Kumpel oder so in den Park zu fahren und nen längeren Spaziergang zu machen, wenigstens alle zwei/drei tage...die paar stunden komme ich schon allein zu recht...

Manchmal glaube ich, sind die im moment genauso zufrieden wie vor der schwangerschaft, da sie ja da einen normalen arbeitstag lang den ganzen tag allein daheim waren und jetzt haben sie mich (und ja leider zur zeit auch meinen Freund - eine Woche nach positiv kam Kündigung) um sich....

danke..

Link zu diesem Kommentar

Dir erstmal alles Gute für die Schwangerschaft :kuss:

Auspowern kann man die Hunde auch gut mit einer Reizangel, das müsste dann aber Dein

Freund übernehmen, denn soviel Bewegung dürfte Dir nicht gut tun.

Link zu diesem Kommentar

Aus leidvoller eigener ERfahrung kann ich dir nur dringend raten, wenn du Bettruhe verordnet bekommen hast, dann halte dich auch komplett daran und wirklich konsequent.

Ich habe es vor Jahren nicht gemacht und zwar genau aus dem Gedanken wie du: "die Hunde müssen ja raus und ich geh ja nur ein paar Meter"

Ich weiß nicht wirklich, ob dies dann die Ursache war, dass ich eine Fehlgeburt hatte - vielleicht wäre es auch passiert, wenn ich wirklich konsequent gelegen hätte. Aber nochmals würde ich so ein Risiko niemals eingehen. Und eine Zwillingsschwangerschaft ist ja noch ein erhöhtes Risiko so schon.

Also bei aller Liebe zu deinen Hunden: nimm das Risiko für die Ungeboren nicht auf die leichte Schulter, wenn es eh schon Probleme gibt.

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar

Ich schliesse mich Sabine voll und ganz an!

Sabine :kuss:

Viele Frauen haben diese Erfahrung schon machen müssen ;)

und wenn das eine Risikoschwangerschaft durch künstliche Befruchtung ist, dann würde ich auch echt langsam machen!

Aber ich drück Dir die Daumen das weiterhin alles gut läuft.

Nur bitte höre auf Deinen Arzt!

Link zu diesem Kommentar

Ich will Dir nicht rinreden oder so, aber trotzdem denke ich, dass es sinnvoll wäre, sich um einen Hundesitter Gedanken zu machen. Dein Freund kümmert sich sicher so gut um die Hunde wie es neben der Arbeit geht, aber glaubst Du nicht, dass er bei fortgeschrittener Schwangerschaft auch gerne mal die Hunde Hunde sein lassen möchte, um sich um Dich zu kümmern? Es geht ja nicht darum, dass ihr die Hunde nicht versorgt bekommt, sondern darum, diesbezüglich sozusagen etwas Druck aus dem Alltag zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
MünchnerKindl

Ich kann mich den anderen nur anschliessen! Bitte pass auf Dich auf und halte Dich an die verordnete Ruhe!

Ich hatte zwar keine Risiko-Schwangerschaft, aber hab bis zum 5. Monat nur gekotzt und war kaum fähig, irgendwas zu tun... später wurde es dann Winter und eisig glatt, da sollte man auch nichts riskieren! Und so ziemlich am Schluss war der Muttermund zu weit offen, da musste ich auch viel liegen. Und dann hatte ich einen Kaiserschnitt mit anschliessender Komplikation der Wundheilung, somit war auch nach der Geburt erstmal nichts mit Hund Bewegung verschaffen. Mein Mann hat neben der Arbeit sein möglichstes getan, aber der Hund ist in der Zeit bewegungstechnisch definitiv zu kurz gekommen... ABER: dafür liegt hier grad neben mir die 7 Monate alte Flora und kugelt vom Rücken auf den Bauch und zurück und sagt "wawawawa" und lacht sich kaputt, wenn der Hund vorbeischaut!!!! Hätte ich mir nie verziehen, wenn ich zuviel riskiert hätte... Und mittlerweile machen wir wunderschöne lange Spaziergänge und alle sind zufrieden!

Was ich mit dem Hund in der Zeit gemacht habe:

- Futterdummy apportieren beigebracht, in der Wohnung, von der Couch aus :kaffee: (dann klappts vielleicht auch eher mit dem Zurückbringen bei Deinen)

- Trockenfutter in der Wohnung versteckt und Hund suchen lassen

- als es mir einigermassen gut ging: Reizangel-Training

- Tricks beigebracht, geclickert war Ronja vorher schon (alles von der Couch aus, z.B. Rückwärts laufen frei geshaped, da musste Dich nicht mal vorlehnen)

- längeres Gassigehen an meine Eltern delegiert ("geht doch auch mal wieder an die frische Luft...") --> Such Dir jetzt schon jemanden, dem Du vertrauen kannst und der die Hunde bewegt (auch wenn das jetzt grad noch Dein Mann schafft), denn Dein Mann wird zur Zeit der Geburt sicher länger in der Klinik sein wollen/müssen, da brauchst Du eh jemanden, der sich um die Hunde kümmert!

- viel Kuscheln auf der Couch, aber das macht Ihr ja eh schon

-Kong und Futterpyramide füllen und Futter erarbeiten lassen. Der Tipp, falls Du Trockenfutter fütterst: Trockenfutter im Wechsel mit kleinen Käsestückchen (Gouda o.ä.) in den Kong, ganz kurz in die Mikrowelle, bis Käse geschmolzen, abkühlen lassen. Das ganze ist dann im Kong so richtig schön verbacken und Ronja hat ewig gebraucht, das alles rauszupopeln!

Liebe Grüße und ich wünsch Dir ganz viel Glück, dass alles gut verläuft!!!

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Helemaus

Da du aus Berlin bist und hier recht viele Berliner sind, kann dir vielleicht auch einer von uns unter die Arme greifen.

Die beiden Wuffels sind ja keine Riesen, so dass vielleicht einer aus deiner Nähe die mal mitnehmen kann, wenn er mit den eigenen Hunden ne Runde dreht.

Link zu diesem Kommentar
sans_douleur

Ihr seid alle sehr lieb und ich weiß, dass ihr es wirklich sehr sehr gut meint...

Von Münchl (? - Schwangerschaftsdemenz) klaue ich mir aufjedenfall die Ideen - Danke, dann habe ich auch ein wenig Beschäftigung vom Bett/Couch aus...und kuscheln tu ich natürlich nonstopp...sie sind sowieso noch anhänglicher seitdem ich schwanger bin...

Also ich werde mich an die Bettruhe halten, ich werde erstmal im Bekanntenkreis noch mal rumfragen oder mich an paar Berliner von hier wenden, aber leider sind die meisten meiner Bekannten/Freunde mit den beiden überfordert;), dabei läuft die ein top ohne Leine und hört super und der kleene Fetti ist halt an der Leine, aber man muss eben nen Hundemensch sein..es muss ja nicht jeden tag sein, wenn ich jeden tag mir ne kleine Aufgabe ausdenke/hier moppse, sind sie sicher auch zufrieden, hauptsache ihre Menschen sind da...

erstmal werde ich meinen Freund bitten, abends ne längere Runde (wie vorher ja auch - er mag halt nur net so gern alleine, dann muss er eben auf mal nen Kumpel fragen) zu gehen...

Ich hoffe sehr, dass mir euer Daumen drücken hilft, denn nochmal möchte ich den Weg nicht gehen müssen und kann ich auch nicht..

Einen Sitter könnte ich mir eh momentan nicht leisten, da ich Selbstzahler war (5000 euro insgesamt) und mein Freund ja gerad den job verloren hat...und jeden Cent müssen wir umdrehen und müssen ja auch noch EInrichtung und so kaufen...

Ganz ganz liebe Grüße von mir, ganz lieb von der Couch aus und es werden auch wieder andere Zeiten kommen, hoffe ich...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...