Zum Inhalt springen
Registrieren

Sie macht mich wahnsinnig


Shorty- Deluxe

Empfohlene Beiträge

Shorty- Deluxe

okay, ein versuch ist es ja wert. ;)

Also Angst vor ihrem napf oder ähnlichem hat sie sicher nicht weil wie gesagt bei dem nassfutter eben ist sie ja auch noch dran gegangen und das mit seeeehr großer begeisterung ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shorty- Deluxe

    14

  • doro35

    6

  • schwarze Kiwi

    4

  • hunde-versteher

    4

Was spricht denn nun dagen' sie aus der Hand zu Füttern? Ich habs noch nicht verstanden.

@Ewald, hattest du schon einmal nen Hund aus schlechter Haltung? Ich ja, und diesem Hund war es auch fremd aus dem Napf zu Fressen. Sie musste das auch erst lernen, klingt für dich vielleicht komisch, ist aber so ;)[ql="topic.php?id=63458&goto=1320109"

Bitte entschuldige, aber dem Hund ist es wurscht ob das Fressen,

auf dem Boden liegt, in einer Schüssel, oder auf einem Silberteller Ihm gereicht wird.

Machen wir uns doch nicht lächerlich mit solchen Aussagen,

dass er Hund das fressen "erst aus einem Napf/Gefäß erlernen" muss.

Den Hund interessiert nur, das da was nach fressbarem riecht ???

??? :winken: ???

LG :winken:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63458&goto=1320360

Leider machst du gerade deinem Namen keine Ehre.

Ich dachte, du verstehst was von der Psyche der Hunde, anscheinend hab ich mich getäuscht. Schade.

Es ist so, das es auch Hunde gibt die so verängstigt sind, das sie nix fressen (können). Wenn man denen dann noch ne Schüssel hinstellt, fressen sie nicht. Aber wenn man das Futter in die Hand nimmt und sich auf den Boden, in die Nähe des Hundes setzt, dann hat man, wenn man viel Glück hat, wenigstens einen Hund der aus der Hand was frisst. Dauert aber auch seine Zeit.

Meine kleine Hündin frisst auch heute noch nichts, wenn sie unter Stress steht....und sie ist normalerweise der fressenste Hund unter der Sonne :)

Aber ichs sehs dir nach...du kannst ja schließlich nicht alles wissen.

Link zu diesem Kommentar

Bei einem sehr ängstlichen Hund kann es allerdings sein, dass dieser Angst vor einem Napf (und den damit verbundenen Geräuschen) hat. So ein Hund würde erst mal NICHT aus dem Napf fressen, das müsste geübt werden...Also es muss ihm gezeigt werden, wie du immer so schön sagst...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63458&goto=1320367

Das kann ich voll unterschreiben.

Meine ehemalige Straßenhündin hat auch nicht aus dem Napf gefressen, mein Rüde hat sie dann gefüttert, indem er das Futter vor ihr ausgespukt hat.

Erst als sie dann gesehen hat, wie er daraus frisst, konnte sie sich nach ein paar Tagen mit dem Napf anfreunden.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
"Muck"]

Leider machst du gerade deinem Namen keine Ehre.

Ich dachte, du verstehst was von der Psyche der Hunde, anscheinend hab ich mich getäuscht. Schade.

Danke, das Du Dir um meine Person soooooo Gedanken machst. Nett von Dir!

Es ist so, das es auch Hunde gibt die so verängstigt sind, das sie nix fressen (können). Wenn man denen dann noch ne Schüssel hinstellt, fressen sie nicht. Aber wenn man das Futter in die Hand nimmt und sich auf den Boden, in die Nähe des Hundes setzt, dann hat man, wenn man viel Glück hat, wenigstens einen Hund der aus der Hand was frisst. Dauert aber auch seine Zeit.

Kenne diese Ängste von solchen Hunden, und leider übersieht man als "ALLES gleich Richtig machen wollender Betreuer/HH" da etwas sehr Wesentliches.

Man neigt dazu dem zu betreuenden Hund das Futter lieb und nett zu bereiten und hinzustellen, und will dann sehen wie der Hund frißt, und der kann es im Augenblick gleich noch nicht, weil der HH noch dabei ist.

Verläßt der Futter/Beute zuteilende HH den Raum, beginnt der Hund dann zu fressen.

Geht der Betreuer/HH wieder in den Raum verlässt der sensible Hund sofort den Napf, aus Respekt vor der betreuenden Person.

Ist völlig artgerechtes Verhalten wenn der Hund anfänglich seine zugeteilte Futter/Beute dem "Spender der Beute " gleichmal wieder überlässt!!!

Meine kleine Hündin frisst auch heute noch nichts, wenn sie unter Stress steht....und sie ist normalerweise der fressenste Hund unter der Sonne :)

Hunde die gerade Stress haben reagieren dann entsprechend in vielfältiger Weise, und eben auch das Sie dann im Moment nicht fressen.

Aber ichs sehs dir nach...du kannst ja schließlich nicht alles wissen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63458&goto=1320420

Freue mich sehr über den Austausch mit Dir, und ich habe nicht den Anspruch ALLES schon zu Wissen.

Schreibe über Dinge die ich selber erlebt habe und freue mich andere Erfahrungen lesen zu können.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Es ist so' das es auch Hunde gibt die so verängstigt sind, das sie nix fressen (können). Wenn man denen dann noch ne Schüssel hinstellt, fressen sie nicht. Aber wenn man das Futter in die Hand nimmt und sich auf den Boden, in die Nähe des Hundes setzt, dann hat man, wenn man viel Glück hat, wenigstens einen Hund der aus der Hand was frisst. Dauert aber auch seine Zeit.

Verläßt der Futter/Beute zuteilende HH den Raum, beginnt der Hund dann zu fressen.

Geht der Betreuer/HH wieder in den Raum verlässt der sensible Hund sofort den Napf, aus Respekt vor der betreuenden Person.

Ist völlig artgerechtes Verhalten wenn der Hund anfänglich seine zugeteilte Futter/Beute dem "Spender der Beute " gleichmal wieder überlässt!!!

LG :winken:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63458&goto=1322524

Na du bist lustig....ich bin auch kein Hundeneuling und hab sie natürlich in Ruhe gelassen beim Fressen. Hat aber nichts gefressen, egal ob ich da war oder nicht. Erst als ich ihr das Futter aus meiner Hand angeboten hab, hat sie etwas davon genommen. Aus dem Napf hat sie ne ganze Weile garnichts gefressen.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Na du bist lustig....ich bin auch kein Hundeneuling und hab sie natürlich in Ruhe gelassen beim Fressen. Hat aber nichts gefressen, egal ob ich da war oder nicht. Erst als ich ihr das Futter aus meiner Hand angeboten hab, hat sie etwas davon genommen. Aus dem Napf hat sie ne ganze Weile garnichts gefressen.

Entscheidend ist da nicht was WIR dann im Augenblick gerade denken und meinen, sondern welches Verhalten durch seine augenblickliche Befindlichkeit zum Ausdruck kommt!

Erinnere mich an einen Fall, das die Hündin erst durchfressen konnte als wir den Napf in den im Keller befindlichen Partyraum stellten, und dann jeden Tag den Napf einige Meter bis in die Küche verstellten, weil Sie da zukünftig Fressen sollte.

Manchmal geben "diese Hunde" uns einfach ein Rätzel auf,

und mit Ruhe und ohne den Hund zu Etwas bedrängen wollen

probiert man es dann ............... .

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Shorty- Deluxe

kurzes feedback... mit dem nassfutter morgens klappt es jetzt schon dreimal hintereinander sehr gut. sie kann es immer kaum erwarten den napf hingestellt zu bekommen... ist er dann leer muss sie immer noch ein paar mal schauen, ob sie nicht doch vllt etwas übersehen hat.

Nur das Trockenfutter das klappt noch nicht... hab ihr das gestern abend hingestellt und etwas über eine viertelstunde gewartet und dann hab ich den napf wieder weggestellt weil sie sich nicht für interessiert hat.

Will das jetzt immer so machen ... vllt merkt sie es ja dann das es sonst nichts gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Gerade ist doch das Aldi-Trockenfutter mit sehr gut getestet worden........also warum nicht das?

Ich habe nun schön öfter erlebt, daß Kundenhunde, welche zum Trockenfutter zusätzlich mit Nassfutter gefüttert werden, beim Trockenfutter mäkelig sind. Warum wohl? Gerade wenn eine mahlzeit ersetzt oder mit Nassfutter angereichert wird, dann belibt eben das "nur" Trockenfutter liegen.....spätestens bei der nächsten oder übernächsten Mahlzeit ist ja was besseres bei.

Ich hab mir noch nie dramatische Gedanken ums Füttern der Hunde gemacht, sie werden seit etwa einem Jahr hauptsächlich gebarft, bekommen aber zwischendurch Platinum, Josera Aldi-Trockenfutter, Tischreste und iwelches Futter was ein Mäkler mal wieder nicht will.

Sie fressen alles, sind gesund und es schmeckt!

Link zu diesem Kommentar
Gerade ist doch das Aldi-Trockenfutter mit sehr gut getestet worden........also warum nicht das?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63458&goto=1322627

Weißt du was da getestet wurde?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...