Zum Inhalt springen
Registrieren

Protestpinkeln und Koten, Hilfe


Topolino

Empfohlene Beiträge

Ne, nach Angst klingt das jetzt wirklich nicht.

Mir scheint, dass der Hund dich als seine Ressource betrachtet und die menschliche Konkurrenz fernhält.

Ich würde ihn konsequent aus dem Bett, Sofa etc. verbannen. Wer darauf eine Anspruchs- und Verteidungshaltung zeigt, hat dort nichts verloren.

Wenn du mit Enkel, Freundin oder wem auch immer beschäftigt bist, wäre es gut, wenn der Hund auf seinem Platz verweilt. Notfalls musst du ihn immer wieder hinbringen, bis er dort freiwillig bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Kommt mein Mann ins Bett und muß ihn etwas auf seite schieben wird er angeknurt und auch die Zähne geflätscht. So auch bei meinem Enkel (2) kommt heute morgen bei mir kuscheln und wird von Gino angeknurrt.

Findest du das Verhalten OK? Hoert sich fuer mich an, als ob er dich kontrollieren bzw besitzergreifend gegen andere verteidigt.

Wie verhaelt er sich sonst - folgt er dir im Haus ueberall hin? Was passiert, wenn jemand klingelt oder zur Tuer reinkommt? Kannst du ihn alleine lassen? Wie verhaelt er sich, wenn du nach Hause kommst?

Soifz - die anderen waren alle schneller... :Oo;)

Link zu diesem Kommentar
Topolino

Also akzeptiert hab ich das natürlich nicht. Hab ihn direkt aus dem Bett verwiesen.

Ja er folgt mir überall hin. Vom ersten Moment an war ich sein Mittelpunkt.

Ich habe das darauf geschoben das er ja bisher nur bei Frauen war. ich schicke ihn auch immer auf seinen Platz was sich leichter anhört als es ist. Zum Teil muß ich ihn mit der Leine fest machen weil es sonst nicht geht. Er klebt an mir wie eine Briefmarke.

Selbst wenn er im Auto im Kofferraum sitzen muß ist er nur am Jaulen. Alleine bleiben ist ein großes Problem.

Auch wenn ich auf Toilette gehe jault er bis ich wieder da bin egal wer sonst da ist.

Gut somit ist jetzt klar wo das Problem ist. Dieses Problem hatte ich noch nicht, was kann ich tuen?

Link zu diesem Kommentar
Topolino

Was ich vergessen habe zu schreiben wegen Protest, er hat schon drei mal meinem Mann ins Bett gepinkelt.

Ich werde noch Wahnsinig.

Link zu diesem Kommentar
Topolino

Habe ihn jetzt seit dem 4.10. und er dürfte jetzt 6 Monate sein. Habe ihn mit 5 Monaten bekommen.

Das mit der Briefmarke hat er vom ersten Moment gemacht

Link zu diesem Kommentar

Ich schreibe mal das was ich tun würde, wäre ich in deiner Situation...

Einschränken von allem. Kein Nachlaufen, keine eingeforderten Streicheleinheiten. Hund hat auf seiner Decke zu liegen ausser ich rufe ihn.

Kein bett, keine Couch, keine anderen Plätze mit ähnlichem Charakter.

Futter kommt ab nun von deinem Mann. Von dir gibt es gar nichts mehr.

Ich glaube du hast den Kleinen einfach ein bissl zu doll "verhätschelt" ;)

Link zu diesem Kommentar
Topolino
Ich schreibe mal das was ich tun würde, wäre ich in deiner Situation...

Einschränken von allem. Kein Nachlaufen, keine eingeforderten Streicheleinheiten. Hund hat auf seiner Decke zu liegen ausser ich rufe ihn.

Kein bett, keine Couch, keine anderen Plätze mit ähnlichem Charakter.

Futter kommt ab nun von deinem Mann. Von dir gibt es gar nichts mehr.

Ich glaube du hast den Kleinen einfach ein bissl zu doll "verhätschelt" ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63460&goto=1318610

Könnte sein da ich ihn la nur 4 Tage nach Maras Tod bekommen habe.

Das wird mir zwar schwer fallen aber ich werde es konsequent durchziehen und hoffen das es wirkt.

Link zu diesem Kommentar
ich schicke ihn auch immer auf seinen Platz was sich leichter anhört als es ist. Zum Teil muß ich ihn mit der Leine fest machen weil es sonst nicht geht. Er klebt an mir wie eine Briefmarke.

Da wuerde ich direkt ansetzen. Es ist furchtbar laestig (weiss ich selber!), aber wenn er 100 Mal aufsteht und dir folgt, musst du ihn 101 Mal wieder auf den Platz bringen. Anbinden ist eine gute Loesung, wenn du gerade keinen Kopf dazu hast (ist menschlich...).

Ich habe das darauf geschoben das er ja bisher nur bei Frauen war.
Das wird mir zwar schwer fallen aber ich werde es konsequent durchziehen und hoffen das es wirkt.

Sicher neigt man dazu, fuer solches Verhalten Erklaerungen und Entschuldigungen zu finden. Im Prinzip ist das aber hinderlich, weil man sich dann leichter von Mitleid leiten laesst und die Sache nicht so konsequent durchzieht. Auf jeden Fall solltest du dir klar machen, dass du deinem Hund mit den neuen Regeln dabei hilfst, sich besser im Leben zurechtzufinden. Es wird einige Zeit lang dauern, aber er wird dadurch ein ruhigerer und zufriedenerer Hund werden.

Link zu diesem Kommentar
Ich schreibe mal das was ich tun würde, wäre ich in deiner Situation...

Einschränken von allem. Kein Nachlaufen, keine eingeforderten Streicheleinheiten. Hund hat auf seiner Decke zu liegen ausser ich rufe ihn.

Kein bett, keine Couch, keine anderen Plätze mit ähnlichem Charakter.

Futter kommt ab nun von deinem Mann. Von dir gibt es gar nichts mehr.

Ich glaube du hast den Kleinen einfach ein bissl zu doll "verhätschelt" ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=63460&goto=1318610

genau so musst du es machen ! dein hund kontrolliert dich ! du musst dieses verhalten abstellen bevor er in die rüpelphase kommt, sonst kann es böse werden.

also, zeig deinem hund wo er steht, dann wird es entspannt für dich nd den hund

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...