Zum Inhalt springen
Registrieren

ACHTUNG!!! Warnung vor Axxxxxxx von Bxxxx


Sustenpass

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Verstehe ich das richtig, daß das Mittel nun wegen zwei persönlich bekannten Hunden verteufelt wird? Die restliche Argumentation gegen das Mittel sind die Schimpftiraden von Tierschützern?

Sorry, aber da muß ich echt lachen! Vielleicht hatten die beiden Hunde ja auch ein anderes Hautproblem?

Natürlich kann jedes Medikament Nebenwirkungen haben und dann ist es auch wirklich schlimm, daß sowas vorkommt. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, daß dieses Medikament von unzähligen Hunden sehr gut vertragen wird. Gerade im Zecken- und Flohbereich muß man individuell entscheiden, nicht jeder verträgt alles.

Mir persönlich käme nie im Leben ein S******r-Halsband an einen meiner Hunde. Denn DAS hat bei uns in der Praxis bereits fast das Leben eines Schäferhundes gekostet. Der Hund hatte wegen dem Halsband Hautreaktionen und der Wirkstoff kam in die Blutbahn. Fortbewegen ging nur noch stark schwankend und die Blutwerte waren schrecklich. Erst war nicht klar, warum sie so schlecht drauf war, aber nachdem das Band abgenommen war, ging es ihr zusehends besser! Überlebt hat sie auch.

fg Cathrin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • Sustenpass

    7

  • EisWolf

    7

  • krassicassi

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

auch Pferdebremsen abhält

Es gibt ein Mittel zum sprayen, das hält auch Bremsen ab. Stechmücken sowieso und sogar Zecken.

Von mir selbst und meinem Schwager (Forstwirt) mit Erfolg getestet.

Gibt es seit einigen Jahren jetzt auch hier in D (früher war's nur in Frankreich zu bekommen) und ich kann im Sommer nicht drauf verzichten. Die Bremsen finden mich nämlich auch immer "zum Anbeißen" und bei den Schafen kann ich mich ansonsten vor den Viechern nicht retten.

Ich vertrage es sehr gut und ich bin da echt empfindlich. Außerdem riecht es auch noch angenehm.

Ich weiß jetzt nicht, ob Produktempfehlungen mit Namensnennung hier erlaubt sind, deshalb laß ich das jetzt mal. Name und den Laden wo man's kriegt gerne per PN.

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar

Wer ist "das denn", Silvia? :???

@Cathrin:

Sicher gibts allergische Reaktionen, weshalb ich ja auch interessiert an den Meldungen anderer Nutzer bin. Aber letztendlich muss es jeder ja für sich selber entscheiden, was er nutzt.

Wir haben keine Probleme mit dem Scal**or, ich hatte sogar das Stück, was zu lang war, abgeschnitten und um den Arm getragen, um zu testen, ob es irgendwelche Reaktionen vom Menschen gibt - gibts keine in meinem Fall. Hund hatte genausowenig irgendeine Beeinträchtigung oder Probleme. Insofern kommts bei uns nächstes Jahr wieder her, dann zweimal, muss mal testen ob das bei mir auch wirkt. ;)

Link zu diesem Kommentar
whitetiger

kann mir bitte mal ne mail schicken um welches Mittel es sich handelt, kann nix mehr lesen-schon unkenntlich gemacht.

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Fürchterlich

Mir würden nun leider mit den Sternchen auch zwei Produkte einfallen, eines davon haben wir lange benutzt - aber keine Probleme gehabt. Es war aber auch nicht vorbeugend, sondern bei Demodikose im Einsatz...

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber wenn jemand versucht die Spendenbereitschaft zu erhöhen, weil " Weihnachten vor der Tür steht" ist da für mich nicht sehr seriös!

Zum Thema, ich habe meine Hunde schon häufiger mir A........ behandelt, hatte nie Probleme. Wenn es in Einzelfällen Probleme gibt, sollte man dieser seinem Tierarzt zu Weitervermittlung angeben oder sich an die Firma direkt wenden (und das in sachlicher Form). Jährlich werden erkannte Nebenwirkungen von Medikamenten zentral abgefragt, der behandelnde Tierarzt kann sie nur angeben, wenn sie ihm mitgeteilt wurden.

Die Firmen haben ein großes Interesse an (sachlichen) Rückmeldungen, denn nur so können sie weitere Probleme vermeiden.

Eine Hetze über Foren bringt gar nichts, außer viele Menschen zu verunsichern!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

denke mal von Bxxxx gibt es nur dieses eine Medi mit Axxxxx, dieses hat mein Collie in den letzten Monaten mehrere Male in bestimmten Abständen wegen Milben bekommen, 2 Ampullen stehen noch aus und der Hund hatte keine Schwierigkeiten und am Fell keine Spuren.

Bin gerade ziemlich verwirrt von den Fotos.

LG Pagoda

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

hier sollte vlt. mal bedacht werden das die warnende Threaderstellerin aus Belgien kommt.

Wäre es nicht auch möglich das dieses Mittel nur dort "verseucht" ist ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...