Zum Inhalt springen
Registrieren

Private Videos, bei "wem" wird die Audiospur nicht entfernt?


Gast

Empfohlene Beiträge

So langsam kriege ich die Krise, die Gema ist überall, ich versuche Videos mit Musikhintergrund

zu laden bei you tube, bei my video und jedesmal das gleiche Theater, die Audiospur wird entfernt.

Boah ich bin so stinkig, da macht man sich Arbeit und alles für umme :motz: dabei sind das meine

CD´s :wall: In Spanien funktioniert das alles, aber in Dt... kein Stück.

Wer hat die Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Appolonia

Oh das kenne ich nur zu gut. Mir hat man bei youtube auch immer wieder Videos gesperrt wegen der Musik. Eine Lösung gibts da nicht. Bestimmte Plattenfirmen sind da ganz stark hinterher. Da kannst du nur ausprobieren, welche Musik dir nicht "rausgeschmissen" wird. Sobald die Musik z.B. von Sony oder UMG ist, hast du keine Chance. Ich habe es daher oft schon mit Instrumental- oder Karaokeversionen bestimmter Lieder versucht, des klappt meistens.

Ich teste inzwischen vor Verwendung einer bestimmten Musik, ob ich diese als Video bei youtube finde und ob es da nicht gesperrt ist. Wenn du es dort schon nicht anschauen kannst, kannst du es getrost für dein Video vergessen.

Und ob das deine CDs sind, spielt keine Rolle. Mir haben sie sogar schonmal ein Video rausgeschmissen von einer Hengstvorführung trotz Originalton mit Kommentar, weil dort im Hintergrund ein bestimmtes Lied lief. :motz: Das fand ich eine absolute Frechheit. Aber machen kann man da wohl nichts.

Sollte jemand hier wirklich eine Lösung parat haben, wär ich da aber auch sehr gespannt drauf.

Link zu diesem Kommentar

Soooo schön deine beiden....da kommen einem die Tränen vor Freude....die sind ja sooo toll miteinander...ist der Song von Josh Groban gesungen?

Link zu diesem Kommentar

Ja ist er, und ich bin froh endlich etwas gefunden zu haben, wo die musik nicht gelöscht wird =)

Aber vielleicht hat jemand noch nen Tipp, wie ich das Video genauso wie bei you tube, myvideo etc einbinden kann?

Link zu diesem Kommentar

ich hab mir mal angesehen was du hochgeladen hast...

Susa! es gibt doch GEMA freie Musik!

was auch immer geht ist ältere Musik, älter als "100" Jahre, Volksmusik usw.

Link zu diesem Kommentar

Ja klar und das nächste Video von Chispa und Aisha unterlege ich mit "Mama du musst nicht weinen" von Heintje, das ist bestimmt auch Gemafrei smilie_girl_101.gif oder Heino "komm in meinen wig wam"

nee nee, dann lieber gar keinen Ton und die Musik möchte ich doch gerne selber aussuchen

können :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Ach komm, Heintje ist garantiert nicht frei, im Gegenteil. hast du schon mal bei der Gemafreien rumgestöbert?

würdest du es eigentlich gut finden wenn deine Bilder einfach von wildfremden benutzt werden? Wenn wer deineHompage für sich selbst Zweckentfremdet um sich Arbeit zu sparen? oder demnächst dein Hundefilmchen nimmt um für irgentwas zu werdben wie z.b. Hundefutter?

Link zu diesem Kommentar

Nicht mal Heintje :(:motz:

Ja, für mich wäre es ein Kompliment, dass es jemanden gefällt. ;)

Aber die Musik habe ich ja gekauft, ich denke da sollte es schon möglich sein, sein

privates Videofilmchen damit zu unterlegen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...