Zum Inhalt springen
Registrieren

Karotten machen doch dick!


Gast

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Ich habe ja nicht gesagt, dass Hunde aufhören zu fressen, wenn eine ausreichende Menge Kalorien im Magen gelandet ist. Sondern nur, dass Füllstoffe nix bringen, höchstens vielleicht dem Magen-Darm-Trakt unnötig belasten.

Es ist doch egal, ob das Gehirn kurzzeitig denkt "Es ist genug im Magen", dann bekommt der Hund eben ein bisschen später wieder Hunger. Sonst müsste man doch auch von Wasser satt werden, oder von Pappmaché. Aber davon bekommt man allenfalls Bauchschmerzen.

Ich glaube außerdem, dass man den Magen beim Hund mengenmäßig kaum vollbekommt. Ernsthaft, die können doch fressen, bis sie wie Tonnen aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

An sich bin ich mit dir einig, ich füttere ja gemischt und Wega hat noch nie auf etwas negativ reagiert.

Ich glaub einfach, dass es für einen Hund (und auch für Menschen) einen Unterschied macht, ob es mengenmässig, bei gleicher Kalorienzahl, mengenmässig weniger oder mehr ist.

Jedenfalls bei einem Hund, der gerne ist.

Link zu diesem Kommentar

Sodele, heute zum Abendessen gabs für die Maus, Hirsch mit Apfel und Kartoffeln. Mengenmäßig muss ich mich auch erst rantasten, will ja nicht das sie Bauchgrummeln bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Menno, jetzt hat sie sage und schreibe dreimal draußen was aufgenommen und wollte es fressen.

Kann doch echt nicht angehen :(

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Ist das bei ihr jahreszeitbedingt extremer mit der Gier draußen? Es kann sein, dass der Körper nach Winterspeck schreit, weil die Temperaturen fallen (kenne ich nebst Hund sogar von mir selbst, dass auch der volle Magen dann noch knurrt :angry: ), vielleicht kannst du dann zusätzlich mit einem Jäckchen etwas gegensteuern?

Link zu diesem Kommentar

Kann man schon sagen. Sie sucht zwar immer nach Fressbarem, aber im Moment ist es so extrem, dass ich sie nicht mehr von der Leine lasse.

Den Gedankengang hatte ich ja auch schon, hab mich heute erst mit meiner Tochter darüber unterhalten und sie hat auch gesagt "anziehen".

Hundchen wird begeistert sein. Sie hasst alle Arten von Mäntelchen und Pullover.

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Bei mir kann ich es eindeutig zuordnen, dass es auftritt, wenn mir kühl ist. Beim Hund bin ich nicht ganz so sicher, da könnte auch ein Biorhythmus dahinterstecken, ich hoffe aber auf den Zusammenhang. Mehr Körperfett wäre der andere Ausweg, damit kauft man sich aber den Diätzwang im Frühjahr ein (wir handhaben das so...).

Link zu diesem Kommentar

Alles was essbar ist und Tierkot. Ich hab vom TA ein spezielles Produkt bekommen, falls ihr was fehlt. Hat nix genutzt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...