Zum Inhalt springen
Registrieren

Baut mich bitte mal auf! Stubenreinheit! Sie macht mich kirre!!


punica

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

Ich habe Niki seit dem 23.09 sie ist nur ca 11Monate alt. Als kam war sie panisch! Geschäft draußen machen ging am Anfang null! Überhaupt nicht!

Das Hauptproblem war dass sie im Tierheim 2,5 Monate nur drinen war. Ab dem 16.10 war Sie mit ihrem großen Geschäft 100% sauber - Pipi war noch richtig problematisch!

Leider ist es das noch immer, aber komischerweise nur abends?! Teilweise könnte ich Sie erschlagen! Wir machen eigentlich super Fortschritte, doch auch immer wieder Rückschritte und der Rückschritt mir ins bett zu Pinkeln ist echt scheiße! Gott sei Dank habe ich ein Wasserbett und kann es immer abziehen und waschen, aber es macht mich teilweise echt fertig!

Beispiel

06:00 - 06:45 Gassi wie ein richtiger Hund mit Pipi und Groß.

dann war sie um 13:30 - 14:00Uhr draußen. Als dann um 15:00Uhr ein Freund kam (normal wird sie um 13:30 abgeholt/oder gebracht ) machte Madame in dieser Stunde auf mein Bett! Wobei ich denke, dass sie da wieder mit den Katzen spielen wollte. Wenn sie total am spielen ist passieren solche ungeschicke auch.

Wir waren eben 1,5 Stunden gassi. Großes Geschäft gemacht - alles super. Wir kommen rein, 5min später hat sie Pipi auf den Teppich gemacht! Da könnte ich echt ausflippen.

Wiederrum gibt es Tage an denen es super klappt. Am Anfang war der Kratzbaum ihr Pipi Platz :wall: dann die Couch :wall: dann die dafür eigens bereitgelegte Wickelauflage (nur für den Übergang) =) jetzt schon das 2.mal mein Bett!

Wie lange hat es bei euch gedauert? Also die Frage geht hauptsächlich an die die keinen Garten haben :-)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Noire

    13

  • shteffibaer

    7

  • punica

    7

  • gast

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

steffimaus18

Hallo,

ich habe jetzt bereits meinen 2ten Welpen. Bei meinem ersten Welpen habe ich gerade mal 1 Woche gebraucht dann war er Stubenrein. Bei meiner 2ten habe ich 2 Wochen gebraucht. Ich dachte zwischendurch auch es klappt nie. Ich hab mir wirklich immer alle 2 Stunden und nachts alle 3 Stunden den Wecker gestellt, bin aufgestanden und mit ihr raus und dann Nachts die Zeit verlängert von Woche zu Woche manchmal auch schneller, kommt drauf an ob was in die Wochnung geht. Ich denke mal es liegt an der regelmäßigkeit des raus gehens und das konsequente durchziehen. Drinnen immer bestrafen und draußen immer riesig freuen. Am besten ist wirklich mit Leckerlies zu arbeiten, auch wenn es nur das eigene Futter ist.

Arbeitest du schon mit Leckerlies? Muss dein Hund sich melden oder hast du Zeiten wann du gehst?

Loben und bestrafen ist wirklich das A und O denke ich.

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Loben und bestrafen ist wirklich das A und O denke ich.

Find ich sehr bedenklich diesen Satz. Du bestrafst deinen Hund, um ihn stubenrein zu bekommen?

Ganz Falscher Ansatz!

Link zu diesem Kommentar
steffimaus18

Ja natürlich !!! Ich rede nicht von schlagen oder so. Dann ist es falsch rüber gekommen. Ich rede davon dem Hund es verständlich zu machen, dass es drin nicht hin gehört sondern draußen. Deshalb drinnen böse sein und draußen riesig freuen.

Link zu diesem Kommentar

Neja aber man muss seinen Hund ja zeigen das man nicht MÖCHTE das er in die Wohnung macht, anders haben wir das auch nicht gemacht.

Ich denke so ist das mit dem Bestrafen hier gemeint

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube mit dem Satz wollte sie einfach nur sagen, drinnen beim ertappen bestrafen und draußen loben :-D So habe ich es zumindest gemacht und ich habe für Paco, er war 13 Monate, knapp 3-4 Monate gebraucht. Das war aber ein SpezialFall :-D

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Ich finde diesen Ansatz trotzdem bedenklich. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ICH einen Hund fürs Häufchen in der Wohnung NIE bestrafen würde. Ist einfach völlig überflüssig.

Ich schließe mich Mucks Frage an: Wie sieht das aus? Was, wenn du ihn nicht direkt in dem Moment, wo's passiert, erwischst?

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Hund in die Wohnung macht, dann kommentarlos wegputzen. Draußen sich nen Wolf freuen.

So macht man das normalerweise.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...