Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund wird immer dicker. HILFE


mela-mausi

Empfohlene Beiträge

mela-mausi

also ich möchte ihr jetze echt nicht nur fertig gemacht werden und mir sagen lassen das mein hund zu FETT ist, sondern schon weng hilfe. weil das er dick ist weis ich selber auch und das ich was machen muss.

sonst würde ich ja nach eurer hilfe nicht fragen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mela-mausi

    12

  • gast

    10

  • Einzelkind

    5

  • Nicole10

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Einzelkind

Wir helfen dir doch?... Was passt dir an dem Tipp: "Futter reduzieren und optimieren!" nicht?

Gegen Übergewicht hilft halt nur weniger und angepasstes Futter und Bewegung.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich zu dick werde, dann weil ich zu viel esse und zu wenig Bewegung habe.

Hunde sind keine Menschen, aber der Mechanismus ist der gleiche :D

Mein Lemmy ist auch kastriert. Unsere anderen beiden Hunde nicht. Lemmy würde wahnsinnig gerne mehr fressen als er bekommt, aber im Gegensatz zu Butch und Higgins kann man bei ihm schon nach zwei Tagen "extra-Fell" sehen, wenn ich ihm mal ein wenig mehr gönne.

Wenn du deinem Dacke weiter gerne Leckerchen geben willst (legitim!), dann gib ihm um Himmels willen weniger Futter!

40%, wie hier gesagt, darfst du sicher reduzieren. Deine Futtermarken sind schon sowieso eher gehaltvoll, und ohne "die Triebe" setzt das sofort an.

Wenn dein Wuff halb-verhungert vor dem Nanpf sitzt, ignorier ihn oder streck das Futter mit karotten oder Puffreis (nicht mit Schokolade, bitte ;) )

Link zu diesem Kommentar

He du,

erstmal Futter reduzieren und noch besser Futter wechseln...

den Schund würd ich nicht füttern.....

Versuch es mal mit Hochwertigerem Futter,da brauchst du weniger von und es ist auch bei weitem gesünder als das was dein Hund jeztt bekommt.

Gute Futtersorten sind z.B.

Animals Nature,Bestes Futter,Platinum,Real Nature,Pfotenliebe (Menüdosen),Wolfsblut,Acana

Ich selbst habe einen/hatte einen Stark übergewichtigen Jack Russel Terrier.

(abgesehen davon das er Trockenfutter nicht verträgt und roh ernährt wird) Mein Hund hat eine Schilddrüsenunterfunktion infolge einer Borreliose und zudem diverse Gelenkprobleme.

Ich habe ihn von 11kg auf 7,9kg runter.

Wobei er denke ich um einiges größer als dein Dackel ist - zumindest höher...

er bekommt 120g Futter am Tag - BARF (übrigens ne sehr ute Alternative zum Trockenfutter)

einmalig.Ansonsten fettarme Leckerchen wie : Kaninchenohren (getrocknet), Gekochtes Gemüse und Reistaler.

Reduzier das Futter und steiger ein bisschen die Bewegung.

Geh nicht zulange am Stück raus, sondern kurze Runden dafür öfter.Zuhause einfach mal ein bisschen zum spielen animieren irgendwas was ihm freude macht und ein bisschen mehr Kopfarbeit machen ,dabei kann er noch einen Teil seines Futters verdienen.

Dein Hund kann sonst ernthafte gesundheitliche Schäden davontragen also ändere ihm zuliebe bitte etwas!

Link zu diesem Kommentar

Du hast doch jetzthier über drei Seiten genug Hilfe bekommen!

Was möchtest Du denn?

Der brauch mehr Bewegung und definitiv viel weniger Futter!

Link zu diesem Kommentar
mela-mausi

also er hat erst nach dem kastrieren zu genommen. ne um gotteswillen wo er kleiner war bekamm er weniger, da hat er aber auch weniger gegessen.

Link zu diesem Kommentar

Was für ein Unsinn. Ein Hund wird sicher nicht einfch so und automatisch nach einer Kastration dicker!

Und die Futtermengen.. unglaublich. Dass du dich noch wunderst..

Hat er vorher auch diese Massen bekommen??

Was du tun sollst? Das Futter ganz massiv reduzieren natürlich. Seiner Größe anpassen!

Link zu diesem Kommentar

@all....ich kenn mich nicht aus mit Nassfutter, aber ich denke man darf es nicht so rechnen wie das Trockenfutter. Täusch ich mich da?

@mela mausi, da du ja selber weißt, das dein Hund zu dick ist, solltest du das Futter erstmal reduzieren.

Warum fütterst du Nassfutter? Ich würde komplett auf ein gutes Trockenfutter umstellen und die Leckerlie von der Tagesration abziehen. Spaziergänge würde ich langsam jeden Tag ein Stück verlängern. Vorsichtig und keine Ballspiele oder ähnliches bei dem Gewicht. Treppen bitte auch nicht steigen lassen.

Wenn du denkst, das dein Hund nicht satt wird mit der reduzierten Futtermenge, dann fütter einfach Füllstoffe zu. Zum Beispiel Zucchini :)

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

hm also Eibe bekommt da ich wegen der Schilddrüsenwerte nicht barfe ( derzeit) eine Tasse Trockenfutter (mm) und eine 400g Dose Rinti ( 19 kg Hund) ich denke echt das du einfach zuviel fütterst..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...