Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich kann nicht mehr - mein Hund verlangt Daueranwesenheit


bellziege

Empfohlene Beiträge

LilaLauneHund

ich kann mir nicht helfen..ich habe diesen thread nun 3x gelesen...auch wenn es wirklich jmd ist der in not mit seinem hund ist...wieso klingt es dann so lieblos und genervt?

mein 1. Hund war ein Spitz-Schäfer-Mix und kläffte während ich auf der Arbeit war ununterbrochen...Ärger mit Nachbarn und dem Vermietern war vorprogrammiert...aber bevor ich auf die Idee gekommen wäre überhaupt den Tierarzt zu fragen wäre ich lieber in einen Bauwagen gezogen...

LG, Nadine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    13

  • hunde-versteher

    6

  • cleomaus09

    6

  • LilaLauneHund

    5

...aber bevor ich auf die Idee gekommen wäre überhaupt den Tierarzt zu fragen wäre ich lieber in einen Bauwagen gezogen...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64285&goto=1344119

Ja so geht s mir zwar auch, aber es stimmt schon was Bärenkind sagt-amn kann nciht immer von sich selbst auf andere schließen... Klar ist es auch irgendwo ein nogo den Hund einzuschläfern weil er "nervt"-deshalb macht es der Tierarzt auch nicht. Andererseits hört man ja auch raus wie verzweifelt da jemand sein muss der sich da nicht mehr anders zu helfen weiß.

Ich hab auch erstmal n Hals bekommen, aber es ist tatsächlich ne interessante Diskussionsgrundlage (Troll hin oder her).

Für manche Menschen ist der Hund eben auch "nur" ein hund der mal so mitläuft und mehr oder weniger auch zu funktionieren hat. Ob mir oder sonst jemand das einleuchtet oder nicht (weil wir es anders sehen)-es is nun mal so bei nicht wenigen Leuten.

das heißt ja auch nicht dass sie den Hund nicht mögen oder so.

Hab zB ne Kollegin die hat n Pudel (seit 6 Jahren oder so) und als sie sich getrennt hat von ihrem Mann und umgezogen ist sehr kurzfristig konnte der Hund nicht mit und sie hat ihn dann einfach verschenkt.. Ich war voll perplex-aber für sie war das der Lauf der Dinge-die neue Wohnung war eben wichtiger.

Mittlerweile hat sie den Hund wieder genommen und gibt wieder jeden Moate 100te Euro aus für ihn......

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Es gibt noch ne Menge Graustufen zwischen "einfach entsorgen" und "in einen Bauwagen ziehen".

Darum geht es mir.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

das stimmt auf jeden Fall - es kam mir nur so lieblos vor...darum ging es mir hauptsächlich ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hast du noch nie deinen Hund verflucht und ordentlich über ihn geschimpft?

Wenn man einen meiner Berichte über unseren Hund neutral liest und einen Zusatz überliest, könnte man auch meinen, ich hasse unseren Hund. Manchmal läuft einfach alles so beschissen, man schiebt soviel Frust, weil alles daneben ist ... und wenn man sich dann alles von der Seele schreibt, dann liest es sich total lieb- und herzlos. Muss aber noch lange nicht so sein, manchmal ist es einfach eine Momentaufnahme.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, Bellziege war seid heut vormittag nicht mehr hier, so dringend kann also ihr Wunsch nach Hilfe nicht sein. Klar hat sie hie einigen Gegenwind bekommen, aber wenn man deart provokant in ein HundeFREUNDE - Forum einsteigt, darf man sich darüber nicht wundern, oder sollte seine Haltung zumindest weiter erklären. Sonst könnte der eine oder andere auf die Idee kommen, dass es sich echt um einen Troll handelt.

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund
Hast du noch nie deinen Hund verflucht und ordentlich über ihn geschimpft?

Wenn man einen meiner Berichte über unseren Hund neutral liest und einen Zusatz überliest, könnte man auch meinen, ich hasse unseren Hund. Manchmal läuft einfach alles so beschissen, man schiebt soviel Frust, weil alles daneben ist ... und wenn man sich dann alles von der Seele schreibt, dann liest es sich total lieb- und herzlos. Muss aber noch lange nicht so sein, manchmal ist es einfach eine Momentaufnahme.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64285&goto=1344390

Nein, so habe ich noch nie über einen meiner Hunde gesprochen und ich habe auch noch nie daran gedacht auch nur einen abzugeben ...so groß die Probleme auch waren und ich hatte auch nicht grad einfache Hunde...alle hatten eine Vorgeschichte...alleine meine Akita-Mix-Hündin, die ich mit 6 Jahren aus dem Tierheim holte, griff mich ein Jahr lang an, sie hasste alle Menschen...es war ein Spiessrutenlaufen beim Gassi gehen, ich musste in meiner eigenen Wohnung aufpassen was ich tat und durfte ihr nie den Rücken zudrehen...sie machte ihr Geschäft nur in der Wohnung und machte Terror hoch12....aber mir war es nie in den Sinn gekommen den Tierarzt zu fragen ob er sie entsorgen würde....oder ich ein neues Zuhause gesucht habe....

Sorry, nur meine Meinung....

LG, Nadine

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

"Keulenschwinger" gibt es in jedem Forum.

Warum sollte es hier anders sein?

Zuhören und nicht gleich den User verschrecken, wäre eine echte Alternative.

Wer sich "so angegangen und in eine Ecke gedrückt fühlt", in DIE er möglicherweise nicht gehört

wagt eher nicht auch dann weiteres zu schreiben???

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...