Zum Inhalt springen
Registrieren

Haarverlängerung


Cuina

Empfohlene Beiträge

Svenjahund

Hi.

Ich würde auch keine Haarverlängerung machen lassen, stelle es mir schrecklich vor künstliche Haare zu haben, die irgendwie nicht so ganz dazugehören und stelle mir auch die Prozedur dazu ncihts angenehm vor.

Ich habe auch sehr dicke Haare, die unglaublich trocken sind und schnell brechen. Dennoch habe ich geschafft sie wachsen zu lassen, man braucht einfach etwas mehr Pflege und einen guten Friseur der regelmäßig die Spitzen schneidet und dabei nicht zu viel und nicht zu wenig abschneidet. Ich habe meine Haare während dem Studium wachsen lassen und als ich dann anfing zu arbeiten, konnte ich natürlich auch nicht immer mit langen, knotigen, splissigen Haaren rumlaufen, was man ja als Studentin schon noch manchmal in Kauf nimmt. ;)

Meine Friseurin hat mir super Pflegetipps gegeben und mir die Haare alle 4 - 6 Wochen regelmäßig ordentlich nachgeschnitten, so dass alles immer prima aussah.

Vor 3 Jahren habe ich mir dann wieder einen kurzen Bob schneiden lassen, der auch toll aussah, aber seit einem Jahr will ich auch wieder lange Haare und lasse sie wachsen.

Habe das der Friseurin gesagt und sie meinte, klar, da müsse man halt erstmal den Bob auf eine Länge kriegen und dann den Schnitt von Kurz-Haar wieder auf Lang-Haar-Schnitt schneiden und dann viel Geduld und regelmäßig alle 6 - 8 Wochen zum Spitzenschneiden kommen.

Habe es genauso gemacht und jetzt sind Haare schon wieder über Schulterlang. :)

Hier wurden ja schon viele Pflegetipps geschrieben, die ich auch nur bestätigen kann.

Meine wichtigsten Hinweise:

- Mildes Schampoo

- Keine Spülung! Nur 1 x die Woche Kur (oder alle 10 Tage), ansonsten Leave-In Produkte für Feuchtigkeit verwenden, z.B. Spray.

- Haare vor dem Waschen durchkämmen und dann vorsichtig Schampoo einmassieren beim Waschen. Nie wild rubbeln!

- Vorsichtig trocken tupfen, nicht nass kämmen (zumindest nicht ohne Feuchtigkeitsspray), sondern nur mit Händen entwirren.

- Wenn Föhnen, dann nie über Kopf, sondern an den Kopf.

- Spitzenfluid oder wie hier beschrieben auch Öl in die Spitzen.

- Spitzen relgemäßig schneiden lassen.

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yosapu

    9

  • Hostage

    6

  • lilllisue

    6

  • marysioux

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Machste den ganzen Kram auch? Ich mach das jetzt seit zwei Monaten und find die Verbesserung enorm! Okay, vorhandener Spliss geht logischerweise nimer weg. Aber da wird wohl kaum welcher nachkommen.

Und ich hab sooo viele neue geniale Frisuren gelernt, das is der Wahnsinn.

Ach und an Shampoo kann ich empfehlen alve**e von der großen Drogeriekette mit 2 Buchstaben. Kostet 2 Euro auf 200ml. Ist gar net mal teuer. Und wer Wert drauf legt, es ist absolut vegan.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64296&goto=1343113

Das benutz ich auch, das Shampoo.

Ja, ich mach das seit über einem Jahr, weil ich auch das Problem hatte, dass meine Haare einfach immer kaputt gegangen sind ab ner bestimmten Länge. Ich hab meine arschlangen Haare mal wahnsinnigerweise auf Kinnlänge schneiden lassen und dann hab ich sie nie wieder lang bekommen. Jetzt isses anders. Meine Haare sind dank der richtigen Behandlung schön und gesund und lang :D

Link zu diesem Kommentar

Wachsen dauert soooooo lange :heul:

Ich überleg mal, ob das nun zum 271. mal durchziehe. :(

Meistens fing es mit dem Kaputtgehen da an, wo sie auf die Schulter aufstoßen.

Da wäre hochbinden die beste Option, aber ich hab mich dann halt immer gefragt, wozu ich lange Haare habe, wenn ich sie nie offen tragen kann?

Link zu diesem Kommentar

Klar kannste se offen tragen. Mach ich auch. Aber eben nicht jeden Tag. Und wenn du erstmal ne gewisse Länge hast, kannst du sooo geniale Frisuren machen, da willst du die gar nicht mehr jeden Tag offen tragen^^ Glaubs mir :)

@Hostage

Diese "genialen" Ideen, von wegen lange Haare abschneiden, hatte ich jetzt schon ein paar Mal. Da gings immer von Taillenlänge auf Schulterlänge wieder runter. Und wenn mir das in den Sinn kam, musste das auch JETZT SOFORT HEUTE passieren. Danach durfte ich wieder wachsen lassen... Letztes Mal gings dann auf Kinnlänge und nun lass ich se seit Mai 2008 wachsen. Was ein Kampf.

Ich nehm btw das Hibiskus. Riecht echt gut. Aber ich würde total gerne mal Haarseife ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar

Sobald sie dann ein bisschen über die Schulter drübergewachsen sind, kannst du sie dann ja wieder offen tragen.

Ich hab meine Haare momentan bis ca. 20 cm länger als bis zur Schulter und trage sie meistens offen.

Ich hatte bei mir schon mehrfach den Eindruck, dass es auch von der gesunden Ernährung abhängt. Wenn ich mich mal ein paar Monate ungesund ernähre (wenig Gemüse, viel Ravioli und Pizza ;) ), bekomm ich Spliss in den Spitzen, was ich sonst nicht oder erst Monate nach dem letzten Frisörbesuch habe. Wenn ich dann wieder gesünder esse, hört's nach einer Weile wieder auf. Ich weiß jetzt nicht wie du dich ernährst und will da auch niemandem Vorträge drüber halten - nur eventuell als Anregung.

Den Tipp, die Haare vor dem Waschen zu bürsten, finde ich auch gut - das mach ich auch so. Dann verkletten die beim Waschen nicht so und ich muss nachher weniger dran rumwurschteln, um das wieder in Ordnung zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Ich glaube auch, dass Ernährung eine Rolle spielt.

Ansonsten wegen den brechenden Spitzen: Beim Wachsen brauchen die Spitzen halt viel Pflege...Fluid oder auch Kuren mit Öl helfen.

Hochbinden musst Du sie eigentlich nciht die ganze Zeit, nur halt regelmäßig schneiden (alle 8 Wochen) und pflegen. Das zahlt sich echt aus.

Aber ich habe auch Glück, dass meine Haare sehr schnell wachsen. Ich töne meine Haare dunkelbraun und muss das alle 8 Wochen machen, ansonsten sieht man schon zu viel Ansatz, dann lasse ich immer knapp halben cm abschneiden.

Hab Geduld!

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar
lilllisue

ich bin Friseurmeistern und hatte selber auch schon mehrfach Haarverlagerung und kenne mich da recht gut aus..

wichtig ist wenn du das machen möchtest wie die anderen schon geschrieben haben die pflege, aber die solltest du immer mit denen Haaren machen damit sie schön sind...

dann gibt es verschiedene arten von Verlängerungen..

die Art mit Bondings.... würde ich nicht empfehlen weil wie schon genannt sich das wie Knoten an fühlt..

aber was echt gut ist und schön aussieht sind Tresen die geklebt werden...

die muss man allerdings öfter wieder hochsetzten lassen damit das gut aussieht.. der zeitaufwand beim machen ist kürzer und pflegeleichter weil man nicht 100 einzelne Strähnen hat sondern ebnen nurbis zu 10 Tresen..

wichtig ist auch die Qualität der Haare die benutzt werden!!!!!!!

und dann bist du schon wieder bei einer Summe von 300 aufwärts.. drunter würde ich mir das nicht machen lasen kann von der Qualität nicht gut sein!!!!

dann das einschneiden ist super wichtig.. einfach nur verlängern sieht dumm aus!!!!

und das kann nicht jeder.. such dir einen Friseur der sich auf Verlängerungen spezialisiert hat, damit du ein echt tolles und gutes Ergebnis bekommt!!!

Schäden an den Haaren gibt es meist nur wenn der der das macht keine Ahnung hat!! ansonsten gehst das schon.. kommt aber auch auf den Zustand deiner Haare an.. deshalb einfach mal unverbindlich einen Friseur aufsuchen und beraten lassen.. sich auch ruhig mehrere auf und hör die verschiedene Meinungen an!!!

das schadet nie...

aber eins muss klar sein du hast Fremdkörper im Haar, das heißt einfach so mit den Fingern durchfahren is dann nimmer drin!!!

Link zu diesem Kommentar
lilllisue

und wenn du deinen eigenen Haare wachsen lassen willst.. regelmäßig zum spitzen schneiden gehn!! mid alle 2 Monate!!!!!!! dort werden nur dir spitzen weggenommen du merkst keinen längenunterschied!! (wenn der Friseur brav ist :) )

und dann pflegen pflegen pflegen und nochmal pflegen!! und nicht mit dem Schrott aus dem Supermarkt.. Kauf dir was vernünftiges bei einem Friseur deines vertrauen!! ich persönlich mag kerastase und goldwell sehr gern...

Link zu diesem Kommentar

Ich will mal ehrlich sein, ich halte von sowas gar nichts. Nicht böse gemeint :) aber ich kann mich mit sowas einfach nicht anfreunden. Ist doch dann nur noch künstlich... ich selbst wurde mit langem Haar gesegnet, es sieht so schön aus ja, aber es braucht eine imense Pflege, das kann sich keiner vorstellen der nicht selbst langes Haar hat.

Ich hatte sie mal eine Zeit lang bis zum Po, hab sie mir dann aber schneiden lassen, den ich kam einfach nicht zurecht. Das kämen, das waschen (ich wasche meine Haare immer Kopf über, also nicht gleichzeitig mit duschen), wenn man mal aufs WC muss ^^ klingt doof, aber ich wusste nie wo ich die Haare hin tun soll;

Außerdem gehen die Spitzen schnell kaputt, etc. ... also die Pflege ist schon nicht ohne, damit sie schön aussehen. Aber an das denkt ja keiner, sondern sieht nur die langen schönen Haare... :Oo

Ich finds nicht schön, weil man das sofort sieht wenns nicht wirklich dran gehört, aber jeder wie er will. :)

Link zu diesem Kommentar
lilllisue

Ich finds nicht schön, weil man das sofort sieht wenns nicht wirklich dran gehört, aber jeder wie er will. :)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64296&goto=1343283

wenn es gut gemacht is sieht man das nicht!! man kann sich ja leider schon Verlängerung für einen selbst für zu hause kaufen und selber machen!! das kann nur schief gehen!! und die Haare sind schlecht!! dann sieht man das. und das haar muss eine mind. länge von 15 cm haben!!!! wenn länger desto besser!!

und bei dicken Haaren müssen die eigenen Haare davor in den spitzen ausgedünnt werden damit der Übergang nicht zu sehn ist!! nur machen das eben nicht alle und da wo es fast kein Geld kostet eben auch ned.. und für knapp 600 Euro naja das Geld muss man halt auch haben ...

das Problem ist das es soviel Leute gibt die das machen ohne Ahnung zu haben wie man das richtig macht!!!

und wenn man sich die Haare verlängert muss es ja nicht immer gleich ewig lang sein.. man kann es ja auch nur auf Brusthöhe machen reicht den meisten und sieht auch gut aus!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...