Zum Inhalt springen
Registrieren

Der nächste "Zarenhof"


PuckishGirl

Empfohlene Beiträge

Mit den genannten §11 Absätzen braucht es kein Tierhaltungsverbot

@crosswind: das mit der Zuverlässigkeit steht genauso im §11 (2)2

http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR012770972.html
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64359&goto=1348701

Was macht man aber, wenn Tierschutzorgas zum Beispiel sich von der Überwachung dieses Gesetzes befreien lassen (Bundesverwaltungsgericht leipzig). Sie somit eine Ausnahme darstellen und wegen ihrer Pflegestelleneinrichtungen, deren Kosten die Tierschutzorga zu 100 % trägt, Tiere halten dürfen, ohne die Erfüllung des §11 kontrollieren lassen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    49

  • Crosswind

    21

  • Asterix

    9

  • PuckishGirl

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Pat42. Wirklich eine sehr, sehr kurze Erklärung für eine lange, lange Zeit.

Aber die Worte kommen einem schon irgendwie geläufig vor? Wo habe ich nur ähnliches bereits gelesen?

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir das durchlese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, was denkt man sich eigentlich, wieviele Tier so in einem Rudel , wild gemixt, zurecht kommen???

Aus meiner Erfahrung , jetzt 12 Jahre , in meiner kleinen Hundepension, nicht global durchführbar! Ich nehme 5 Hunde auf und selbst da, kann man einfach nicht davon ausgehen, dass es bunt zusammengewürfelt klappt, im Gegenteil, schon bei 2 Hunden kann es ganz gewaltig Stress geben.

Mal abgesehen davon, sieht man doch auf den Seiten der "Orga" (?) das sehrwohl Zwinger vorhanden sind.

Irgendwie kommen mir diese blumenreichen Seiten ( wäre bei mir nie möglich :so ) immer schon sehr suspekt vor und seit Oktober hoch verdächtig. sorry

lg Hilde

Link zu diesem Kommentar

Für einen Hundekenner nicht mehr nachvollziehbar. Man kommt so langsam zur Überzeugung, was bei den Hundehändlern seit Jahren angeprangert und verfolgt wird, was auch vollkommen zu Recht dort gemacht wurde und wird, kann man Tieren unter dem Tierschutz zumuten. Und wieder keinerlei Kontrollen. Hoffe nur Paige, dass dort alles doch nicht so ist, wie es den Anschein hat.

Auch hier wie bei GK muß man offen sagen, 35 Hunde kann man nicht in einem geschlossenen Areal als Rudel halten. Hoffe darauf, dass hier falsch wiedergegeben wurde.

Straßenhunderudel sind keine Zwangsgemeinschaft sondern eine stellungsgerechte passende Gemeinschaft, die für Menschen auch nur grob nachvollzogen werden kann, die sich spezifisch mit den Rudelstellungen einzelner Hunde beschäftigt haben. Zu meiner Bestzeit habe ich max. 8 Tiere Stress und Auseinandersetzungsfrei zusammen gebracht. Und ich bin Laie, die sich nur sehr ausgiebig mit diesen Eingruppierungsmerkmalen mehrere Jahrzehnte lang beschäftigt hat. Kenne auch niemanden, der sich beruflich damit beschäftigt. Auch wissenschaftlich gibt es nur Grobraster.

Nur weil der Hund als Rudelwesen anerkannt ist, kann man nicht einfach Tiere zusammenwürfeln. Wer dies macht verursacht unter den Tieren Leid und Elend.

Bei den Zwingern habe ich so das Gefühl, dass es sich hier um die Pensionszimmer handelt. Dort ist ja auch eine Hundepension mit untergebracht.

Aber die Mitleser hier aus dem Tierschutz können sicher dies erklären, wie dies im Rahmen der Tierschutzgesetze so möglich ist. Auf alle Fälle sehe ich hier Aufklärungsbedarf.

Link zu diesem Kommentar
Aber die Mitleser hier aus dem Tierschutz können sicher dies erklären, wie dies im Rahmen der Tierschutzgesetze so möglich ist. Auf alle Fälle sehe ich hier Aufklärungsbedarf.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64359&goto=1349630

Das würde mich auch sehr interessieren, in vielen HP von Tierschützern , liest und sieht man ja doch ein großes , relativ "wild" zusammen gestelltes Rudel. Ich halte es nicht für unproblematisch.

Gerade weil die Zusammensetzung doch häufig wechselt und sich ein wirkliches Rudel eigentlich nicht bilden kann.

lg Hilde

Link zu diesem Kommentar

Meine Hündin stammt aus einem Tierheim mit Rudelhaltung.

Sie war noch sehr jung (7 Monate) als sie da hingekommen ist und ich habe sie mit 10 Monaten übernommen.

Für sie ist jeder Hund, der auf sie zukommt erst mal Feind, erst wenn sie ihn kennengelernt hat ist es ok. Sie würde fremde Hunde auch massiv wegbeisen, da sie ihr Stress bereiten.

Dieses Tierheim hatte eine hohe "Vermittlungsrate", ich war drei mal da an aufeinander folgenden Wochenenden und habe immer eine völlig unterschiedliche "Rudel"kostellation gesehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das die Probleme meiner Hündin aus dieser Zeit komme, da sie damit völlig überfordert war und gelernt hat mit mobben halte ich mir die anderen vom Hals.

Geregelt wurde da von Meschenseite gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
...

Das würde mich auch sehr interessieren, in vielen HP von Tierschützern , liest und sieht man ja doch ein großes , relativ "wild" zusammen gestelltes Rudel. Ich halte es nicht für unproblematisch.

Gerade weil die Zusammensetzung doch häufig wechselt und sich ein wirkliches Rudel eigentlich nicht bilden kann.

lg Hilde
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64359&goto=1349707

Schau mal hier http://www.tierschutz-schattenseiten.com/index.php/auslandstierschutz/1360-todeslager-tierheim-3teil und scroll runter bis zu "Todesursache Hunger und Besatzdichte" und folgend "Todesursache von Tierschützern verursachte Sozialkontakte"

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...