Zum Inhalt springen
Registrieren

Milchleiste angeschwollen, normal?


Briddel

Empfohlene Beiträge

Daphne´s erste Läufigkeit ist jetzt 2 Wochen her.

Ist es normal, daß ihre Milchleiste leicht angeschwollen ist? Bleibt das so oder muß es wieder weggehen?

Bitte lacht nicht (oder auch doch, aber dann trotzdem antworten :) ). Sie ist doch meine erste Hündin.

Link zu diesem Kommentar

Ist normal.

Nicht dran rumdrücken oder zu viel Bauchkraulen. Das kann die Milchproduktion ankurbeln.

Luna hatte nach ihrer Läuffigkeit auch ein leicht geschwollenes Gesäuge :)

Link zu diesem Kommentar

Lies dich hier mal durch die Themen zur Scheinträchtigkeit. Da steht viel nützliches was du tun kannst, damit es sich nicht noch mehr ausprägt.

Link zu diesem Kommentar

@ Muck Ja, ich lese schon. Hab nur nicht verstanden ob geschwollene Milchleiste auch automatisch scheinschwanger heißt.

@ Hansini Hab dich schon verstanden, wollte nur der Frage ob sie trächtig sein könnte, vorgreifen. ;)

Sie mag auch gar nicht am Bauch gekrault werden. Doof, weil sie da lange Haare hat und ich kämmen muß.

Link zu diesem Kommentar

Alle Hündinnen werden nach der Läuffigkeit Scheinträchtig, nur die Ausprägung ist unterschiedlich :)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, ich drück mich auch unklar aus.

Die Milchleiste ist nur leicht angeschwollen. Glaube nicht, dass da Milch drin ist. Mein Rüde hatte einen glatten Bauch, da waren keine Leisten.

Ich habe mich gefragt, ob es eben einfach eine weibliche Form ist, sowie bei Menschen die Brust eine andere Form bekommt. Oder ob das wieder weggehen sollte.

Wie gesagt, zur Scheinträchtigkeit lese ich hier viel und wurschtel mich durch.

Vielleicht ist die Frage besser: Haben ältere, nicht läufige, nicht scheinträchtige, noch nie Welpen gehabte Hündinnen zufällig eine gering geschwollene Milchleiste? :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...