Zum Inhalt springen
Registrieren

Futter ohne Getreide


styla-chicas

Empfohlene Beiträge

Charliethedog

Oder wie wäre es mit Lupovet? Z.B. das IBDerma-Hyposens, das kann man auch als Ausschlussdiät verwenden, wenn man das Futter nicht selbst zubereiteten möchte (kein Getreide, kein Gluten, seltene Proteinquellen).

Wenn es nur glutenfrei sein soll, finde ich Canis Natural (mit Kartoffeln und Reis) oder Lupovet Selection (mit Reis) gut. Alle drei Sorten werden bei uns gut vertragen und gern gefressen.

LG Becca

Link zu diesem Kommentar

Der Tierarzt meint das es bestimmt gegen Getreide ist.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64735&goto=1355048

Ich würd Dir dazu raten Dir einen Tierarzt zu suchen, der herausfindet, wogegen Dein Hund allergisch ist. Alternativ kannst Du auch per Bioresonanz das überprüfen lassen.

Es gibt viele Hunde, die gegen Getreide allgemein allergisch sind. Dann welche, die nur glutenhaltiges Getreide nicht vertragen. Dann gibt es welche, die Reis vertragen - andere wieder nicht. Dann gibt es welche, die Rindfleisch, Hühnerfleisch und noch andere Fleischsorten nicht vertragen. Und dann gibts welche, die einfach mit den Konservierungsstoffen, die in industriell gefertigtem Futter drin sind, Probleme haben.

Und alle - wirklich alle - diese Probleme können sich mit Hautproblemen äussern.

Wenn Du keinen Test machen kannst, dann solltest Du eine Ausschlussdiät machen.

Klassiker ist da Pferdefleisch mit Kartoffeln als Start. Das einige Zeit füttern und dann nach und nach austesten, was der Hund auch noch fressen kann, ohne daß er sich juckt.

Ist er schon komplett auf Parasiten getestet worden? Auch da gibts welche, die zu juckenden Hautproblemen führen.

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
styla-chicas

Vielen dank schon einmal für eure tips!

Habe mir die Futtersorten auch schon angeschaut!

Aber es ist ja immer nur Trockenfutter...gibt es eigentlich auch Nassfutter ohne Getreide??????

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Vielen dank schon einmal für eure tips!

Habe mir die Futtersorten auch schon angeschaut!

Aber es ist ja immer nur Trockenfutter...gibt es eigentlich auch Nassfutter ohne Getreide??????
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64735&goto=1356108

Terra Canis ist doch Nassfutter. :???

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Vet Concept doch auch

Exclusion NF beim FF

Mittelklasse Futter, wenn der Geldbeutel nicht soviel hergibt

Animonda Carny

Rinti

Select gold NF von FN verschiedene Sorten

Link zu diesem Kommentar

Granatapet sensitive ist der hammer!

www.granatapet.de

hab grad gesehen die machen eine probieraktion auf ihrer facebook seite :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
hawa1234

:party: Schau mal bei

@hawa: Diese Art von Werbung ist hier verboten !!!!!! Ein weiterer Verstoß gegen unsere Forenregel, hat die Löschung Deines Accounts zur Folge.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...