Zum Inhalt springen
Registrieren

Umfrage: Wer macht die Häufchen weg?


Karlotte

Empfohlene Beiträge

Meine Hunde lösen sich auf den Feldern im hintersten Eck, da muss ich selten etwas wegmachen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Karlotte

    9

  • Nicole10

    6

  • piper1981

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir ganz einfach: Ich wohne in einem 500 Einwohnerdorf und kenne die Bauern persönlich, daher weiß ich auf meinem normalen Streckennetz genau, welches Feld bewirtschaftet wird.

Damit dürftest Du aber nicht repräsentativ für den Durchschnitt der Deutschen sein ;)

Für das Morgenhäufchen vor dem ersten Spaziergang, in unserem "Vorgarten", hat sie übrigens gelernt gleich auf die Küchenrolle zu häufeln. Ist äußerst praktische Angelegenheit

Das ist echt praktisch! Meine arme Maus hat sich heute einen fetten Schnitt in einer der Zehen zugezogen und humpelt daher mit Verband herum. Heute hat es geschneit und es läuf sich nicht einfach. Könnte sie das, müssten wir uns nicht nachher noch rausschaffen und das passende Plätzchen finde...

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Bei mir ist es so, dass Jerry oft sehr diskret in den Wald geht, wo ich dann nicht hinterherrenne;


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64947&goto=1360579

Das ist sogar im Waldgesetz so geregelt, zumindest in unserem. Dort musst du die Haufen nur entfernen, wenn sie auf den Wegen liegen oder nah am Weg, so dass sich andere Spaziergäner belästigt fühlen könnten.

Ich bin ein militanter Hundehaufenentferner. Es ist hier in der Stadt aber auch kaum auszuhalten mit den ganzen Tretminen.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind
Damit dürftest Du aber nicht repräsentativ für den Durchschnitt der Deutschen sein ;)

:D Stimmt. Hat aber auch bald leider ein Ende, weil wir umziehen. Dann muss ich erstmal die Lage peilen... Hoffentlich sind dort mehr Mülleimer. Hier gibts keinen. Nicht mal einen. Gar nichts. Müsste ich jetzt jeden Haufen einsammeln, dann würd' ich wahnsinnig werden, weil ichs von Anfang an bis Ende mitschleppen müsste oder nochmal zurück laufen, zu Hause in der Tonne entsorgen und dann nochmal losgehen... Nein, darauf verzicht' ich gern und lass es dort im Nichts einfach liegen :D

Das mit der Küchenrolle hört sich einfacher an, als es ist... Fräulein muss ja auch erst Platz suchen und ein wenig rumschnüffeln im Kies, dann wird sich noch paar Mal gedreht und dann darauf gewartet, dass Frauchen jetzt sofort (!) die Küchenrolle platziert, damit Fräulein endlich häufeln kann... :Oo Mit viel Pech fällt dem Fräulein ganz plötzlich ein, dass der Platz doch nicht geeignet ist und sie stiefelt - häufelnd - los und verteilts im ganzen Vorgarten, der eigentlich ein Parkplatz mit Kies ist... :motz:

Link zu diesem Kommentar
Ich hebe immer meine Häufchen auf.

Na das möchte ja auch sein, wenn Du schon draußen Häufchen machst! :D

Ich heb zu 95% auch Charlies Häufchen auf. Nur manchmal wenn er im tiefsten Gestrüpp gemacht hat, dann kriech ich da nicht hinterher. Hab daher "oft" angeklickt.

Link zu diesem Kommentar
cleomaus09
Damit dürftest Du aber nicht repräsentativ für den Durchschnitt der Deutschen sein ;)

:D Stimmt. Hat aber auch bald leider ein Ende' weil wir umziehen. Dann muss ich erstmal die Lage peilen... Hoffentlich sind dort mehr Mülleimer. Hier gibts keinen. Nicht mal einen. Gar nichts. Müsste ich jetzt jeden Haufen einsammeln, dann würd' ich wahnsinnig werden, weil ichs von Anfang an bis Ende mitschleppen müsste oder nochmal zurück laufen, zu Hause in der Tonne entsorgen und dann nochmal losgehen... Nein, darauf verzicht' ich gern und lass es dort im Nichts einfach liegen :D

Das mit der Küchenrolle hört sich einfacher an, als es ist... Fräulein muss ja auch erst Platz suchen und ein wenig rumschnüffeln im Kies, dann wird sich noch paar Mal gedreht und dann darauf gewartet, dass Frauchen jetzt sofort (!) die Küchenrolle platziert, damit Fräulein endlich häufeln kann... :Oo Mit viel Pech fällt dem Fräulein ganz plötzlich ein, dass der Platz doch nicht geeignet ist und sie stiefelt - häufelnd - los und verteilts im ganzen Vorgarten, der eigentlich ein Parkplatz mit Kies ist... :motz:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64947&goto=1361245"

Dann wäre vielleicht ein stück Rollrasen die bessere Alternative :-)

Link zu diesem Kommentar

Im Dorf habe ich eigentlich nie was wegräumen brauchen, weil ich sowieso gleich auf Feld oder Wiese war.

Jetzt in der Stadt leine ich sie entweder an und gehe zum Feld - frei laufen und schei*** oder ich gehe (mitten in der Nacht, wenn ich nicht mehr aufs Feld will) eine kleine Runde in der Siedlung, da wird natürlich immer weggeräumt. Wenn man jemanden mit 2 Hunden, einer Taschenlampe und Kotsackerl in der Hand sieht, könnts ich sein :D

Link zu diesem Kommentar

ok, offensichtlich sind wir Schweizer pingelig, aber ich nehme die Häufchen immer auf. Auch am Waldrand, weil so richtig tief in den Wald hat Sam eh nicht zu gehen. Wenn ich höre "unterm Busch nicht... " und wenn der Hund 1 mal in der Woche unter den selben Busch kackt.. macht dann... ziemlich viel Sch***...

Auf den Feldern und Wiesen der Bauern sowieso, die finden das nämlich nicht so toll.. wir haben aber auch das Glück das sehr viele Robidogs herumstehen... trotzdem, meine persönliche Meinung ist das Pflicht! für jeden Hundehalter!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich mach nie nen Haufen weg :so

Wir laufen eh immer im Wald- im Wohngebiet hat keiner meiner Hunde nen Haufen zu machen, was sie eh nie machen.

Trotzdem hab ich´s oben nicht angeklickt- weil die Begründung falsch ist.

Die Hundesteuer bring ich damit nicht in Verbindung.

Link zu diesem Kommentar

Im Wald oder an Feldwegen lass ich es liegen. Die setzen sich eh meistens in den Straßengraben oder ins Gebüsch. Im Ort auf Gehwegen und Straßen und im Park mach ich das weg, manchmal unter den staunenden Augen von Passanten!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...