Zum Inhalt springen
Registrieren

Schutzweste für Deutschen Jagd Terrier


Gamenes

Empfohlene Beiträge

So, nun aber wieder Frieden, Freude, Eierkuchen, ich muss noch zum Putzn kommen sonst wird das heute nix mehr.

Also kauft eurem Hund kugelsichere Westen mit Hieb- und Stichschutz bei egun.de (da gibts auch Kevlarwesten für euch, mit Hieb- und Stichschutz, von wegen Saubegegnung usw.!) und werdet mit der gottgeschaffenen(?) Aufgabe des Hundes glücklich...

Solange es nicht in den USA bald Mode wird, statt seinen Hund zu erziehen, ihm einfach Beissfeste Schutzanzüge anzuziehen, so wie das schon bei vielen Sachen war (man sehe z.B. die Antibeiss-Zahnüberzüge für Hunde), solls mir recht sein.

@Steffen: Stimmt, aber du weisst doch - Bussgeld. Dreimal darfst raten wie ich gestern angeguckt wurde mit offenem, zerzausten Haar um Mitternacht mit nem heulenden, im Dunkeln fast schwarzen Hund mit roten Augen im Hof stehend und zu murmeln: "Was eine wunderschöne Nacht", während so ein Mädel vorbeilief...

Glaub' mir, ich hab die Männer in Weiss so schon oft genug zur Teerunde hier, nähere Freundschaften will ich da nicht schließen, reicht, wenn das Dorf mich für verrückt hält.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EisWolf

    20

  • Gamenes

    18

  • Hansini

    17

  • gast

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

LilaLauneHund

Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe das mich einige steinigen wollen ;-)

Ich kann mir nicht helfen...aber Jagen aus Hobby finde ich S******* , kann nicht nachvollziehen was daran toll ist ein Tier zu töten..aus Spaß.

Aber jedem das Seine...

LG, Nadine

Link zu diesem Kommentar

Jetzt mal im Ernst.

Ich kann dein grundsätzliches Problem, dass du scheinbar mit der Jagd im Allgemeinen und den zugehörigen Hunden dazu im Speziellen, nicht ausmerzen.

Aber im Grunde isses das mit ursprünglichste und natürlichste für was man die Hunde so momentan überhaupt "gebraucht".

Und da wir mittlerweile nun mal alle moderne Menschen sind und der Hund nun mal weniger als Gebrauchsgegenstand sondern auch als Familienmitglied hält, dass mit einem gemeinsam ein Hobby (oder eben eine Passion) teilt, ist es doch normal, das man das Tier auch lange behalten möchte.

So.

Und wenn man nun mal auf Sauenjagd mit Hund geht, weils nun mal viele Sauen im Revier gibt und der Hund nun mal mit macht und drauf ausgebildet wurde und was weiß ich nich alles... da kommt eben eine Weste drum! Und da kommt auch eine Signalhalsung drum! Und manche bekommen ne ne Glocke um! Und was weiß ich nich alles!

Und es ist auch gut so.

Wenn du den Vergleich zu den Schlitterern brauchst.... die haben doch auch alle angepasste Geschirre, damit se sich nicht auf Dauer den Rücken kaputt machen mit dem Gezerre. Die haben auch nen Musher, der sie raus nimmt, wennse sich die Füße aufgeschlitzt haben oder sonstwas ist.

Und jetzt sei friedlich und lass hier nich den Moralischen raus hängen, wos nix raus zu hängen gibt ;)

@Nadine

Ob dus glaubst oder nicht. Aber das Jagen und vorallem die Revierpflege ist wichtig!

Würde man sich da mal mehr nen Kopf drum machen und nicht nur ans Tiere Tot schießen denken, würde man das erkennen.

Link zu diesem Kommentar

Genau, Nadine. Jedem das Seine. Ich weiss nur eins. Ich hoffe, dass ich Felix noch lange habe. Allerdings werde ich in sehr ferner Zukunft sicherlich eine jagdliche Prüfung machen. Ansonsten würde ich von einem Jagdhund absehen.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

@ Nadine

Ob Spaß daran oder nicht... Jagd ist ein nicht unwichtiger Faktor. Warum?

Wie wärs mit diversen ökologischen Gründen? Ersatz der ausgerotteten Raubtiere und damit Bestandsregulierung um ein halbwegs natürliches Gleichgewicht zu erhalten oder weil man versucht die Wildschäden in Forst- und Landwirtschaft möglichst zu verringern?

Ich wäre ganz froh drüber, wenn unsere Pächter hier mal ein paar der Sauen erlegen würden. Die Schäden sind enorm. Außerdem sind die Tierchen mittlerweile so dreist, dass sie durchs Dorf eiern. Es gibt massenweise davon, viel zu viele.

Was ich eher unschön finde ist die Jagd auf gefährdete Tierarten (Eisbären z.B.) oder andere Exoten, nur damit man sich einen ausgestopften Schädel ins Hüttchen hängen kann... Da gebe ich dir recht. Aber in dem anderen Punkt nicht.

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

@ Einzelkind:

Vorab, ich habe von der Jagdsache keine große Ahnung, ich finde nur das Spaß am Töten schlimm.

Wenn ich das bei einem Bekannten sehe....Urlaub gebucht: Bärenjagd in der Tschechei...da wird mir schlecht ;o) Hund eingepackt und tollen Urlaub gehabt...*grrr*

Mein Onkel ist auch Jäger, in seinem Bestand jagt nur er und sein Sohn und sie halten ihren Bestand sauber, also sehr alte und kranke Tiere werden geschossen und natürlich auch der Überbestand bevor sie durchs Dorf rennen würden.

Anfragen von Hobbyjägern werden generell abgelehnt, es wird nur geschossen was wirklich sein muss um in seinem Bestand das natürliche Gleichgewicht zu halten...das ist für mich auch traurig aber auch notwendig...

Denke Du weißt schon was ich damit sagen will ;-)

LG, Nadine

Link zu diesem Kommentar

Ich würde selber auch nie jagen, verteufel aber diejenigen nicht, die es tun.

@Hansini. Teilweise habe ich mit der Ausbildung eines Jagdhundes Probleme, weil halt die alten, harten Methoden noch sehr verbreitet sind. Den Hunden sieht man das schon an.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind
Vorab, ich habe von der Jagdsache keine große Ahnung, ich finde nur das Spaß am Töten schlimm.

Wenn ich das bei einem Bekannten sehe....Urlaub gebucht: Bärenjagd in der Tschechei...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=64973&goto=1361949

Jau. Genau das finde ich auch nicht schön. *schüttel*

Der Vater eines Freundes hat dieses Hobby auch. Was der für Kohle reinsteckt nur um irgendeinen Exoten abzuknallen und sich seinen Kopf dann ins Hüttchen zu hängen... Mir kommts regelmäßig hoch.

Link zu diesem Kommentar
LilaLauneHund

Hansini...wie, was halte ich von solchen Menschen? Ob ich die doof oder nett finde? *gg*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...