Zum Inhalt springen
Registrieren

Sind sie wirklich so anders - die Nordischen?


Cemarea

Empfohlene Beiträge

*brillerüberreich*

Ich stand hinterm Knipsomat - das ist meine Hu-Ta :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cemarea

    21

  • Hansini

    15

  • UliH.

    11

  • hunde-versteher

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:D:D:D

Leider habe ich die Fotos von mir, wie ein Nordischer vorbildlich BH läuft, nicht auf dem PC.

Jupp - Smilla als Nordische ist in einem DSH-Verin die Bestnote von allen BH'lern gelaufen.

Soviel zum Thema "man kann sie ... gewöhnen ..."

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

natürlich kann man Nordische an die Leine gewöhnen, man wird nur etwas mehr Geduld haben müssen, zumindest war das bei meinen so und auch Abstriche machen müssen, meine Laufen gut 1m vor mir, direkt am Bein, das haut partout nicht hin
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65010&goto=1366813

Wenn man dem Hund sagt+zeigt das er 1 Meter vorraus an der Leine laufen soll, wird der Hund das dann auch tun.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Nuortariikas
:D:D:D

Leider habe ich die Fotos von mir, wie ein Nordischer vorbildlich BH läuft, nicht auf dem PC.

Jupp - Smilla als Nordische ist in einem DSH-Verin die Bestnote von allen BH'lern gelaufen.

Soviel zum Thema "man kann sie ... gewöhnen ..."
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65010&goto=1366869

ICH ICH ICH nehm Smilla!!! *aufzeig* :D Super übrigens! (Samur hat im Herbst auch die beste BH abgelegt :) )

Ich hätt nur ein kleines Trainingsvideo von der Fußarbeit mit nem Nordischen in Angebot:

Wobei ich es wohl noch seh, dass ein nordischer Hütehund ein sehr großer Unterschied zu nem Schlittenhund ist! Kein Thema!

OK Cemarea, da hab ich dich vielleich falsch verstanden! Nur Grunderziehung ist bei jedem Hund gleich. Es kommt halt darauf an, welchen Schwerpunkt man von Anfang an legt. Mir ist vor dem Sport und Ausstellen der Alltagsgehorsam absoult wichtig und da gehört Leine gehen halt dazu.

Was man dann weiter macht, ist dann was anderes. Wobei ich wieder von besagter Huskyzüchterin berichten muss: Ihre Hunde laufen Breitensport, gehen auch wirklich nette Unterordnungen! Möglich ist alles, man muss nur dahinter sein! :)

Link zu diesem Kommentar

Boooaaaaahhhh Julia, da bin ich tiiiiiieeeeef beeindruckt :klatsch::klatsch::klatsch:

Völlig OT.

Sehen wir us im Januar auf der CACB in Nürnberg?

Link zu diesem Kommentar
Nuortariikas

Dankeschön! :)

Nein, diesmal nicht! Da mir Nürnberg nix bringt und ich so viel nächstes Jahr ausstell, komm ich leider nicht! Ajaks wär noch Jüngstenklasse und das kann ich mir getrost sparen. Da geb ich mir lieber wieder München :D Tut mir leid! Hätt mich gefreut dich wiederzusehen :(

Link zu diesem Kommentar

Natürlich sind Nordische anders..

Nen Irischer Wolfshund unterscheidet sich auch vom Mops, nicht nur größenmäßig.

Das, was im Threadersteller-Erstposting hier steht, passt schon. ;)

Und sicher buddeln viele Nordische. Sogar liebendgerne. Sogar an Stellen, wo sie keine Chance haben. Ist bei denen genauso natürlich wie bei anderen Hunden auch. Nur, weil sie gerne rennen (Ziehen ist nur das vom Menschen gewollte, in erster Linie ist es das Rennen, was sie wollen!), heisst das ja nicht, dass sie keine anderen Eigenschaften AUCH haben können.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

ICH ICH ICH nehm Smilla!!! *aufzeig* :D Super übrigens! (Samur hat im Herbst auch die beste BH abgelegt :) )

Ich hätt nur ein kleines Trainingsvideo von der Fußarbeit mit nem Nordischen in Angebot:

Wobei ich es wohl noch seh, dass ein nordischer Hütehund ein sehr großer Unterschied zu nem Schlittenhund ist! Kein Thema!

OK Cemarea, da hab ich dich vielleich falsch verstanden! Nur Grunderziehung ist bei jedem Hund gleich. Es kommt halt darauf an, welchen Schwerpunkt man von Anfang an legt. Mir ist vor dem Sport und Ausstellen der Alltagsgehorsam absoult wichtig und da gehört Leine gehen halt dazu.

Was man dann weiter macht, ist dann was anderes. Wobei ich wieder von besagter Huskyzüchterin berichten muss: Ihre Hunde laufen Breitensport, gehen auch wirklich nette Unterordnungen! Möglich ist alles, man muss nur dahinter sein! :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65010&goto=1371283

Das würde ich auch unterstreichen.

Bitte sei mir nicht böse wenn ich meine das ich "solche Trainings-Erfolge" tolerieren kann,

aber in meinem Herzen eher doch ablehne.

"Du (Hund)da Unten, ist nicht meine Welt"

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Tut mir leid! Hätt mich gefreut dich wiederzusehen :(
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65010&goto=1371411

Ich auch Julia, ich auch :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...