Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer von euch schreibt noch (altmodisch) Briefe?


grashalm

Empfohlene Beiträge

Nabend :winken:

Die letzte Zeit war dies immer wieder ein Thema in meinem Bekanntenkreis und auch hier hab ich heute wieder was davon gelesen. Deshalb würde es mich sehr interessieren.

So frage ich euch, wer von euch schreibt noch mit der Hand normale Briefe? Habt ihr überhaupt jemals Briefe geschrieben?

Oder gibt es für euch nur sms und e-mail???

(eventuell auch Alter oder Jahrgang angeben)

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Ich schreibe bis heute gern Briefe. Ich mag es, wenn es persönlich ist und nicht eine immer gleich aussehende elektronische Nachricht ist.

Ich erinnere mich noch gern an die Brieffreundschaften, die ich als Kind/Teenie hatte. Und so Sachen wie einparfümierte Briefchen für den Freund, wenn er mal ne Woche im Urlaub ist... Ja ja..

Link zu diesem Kommentar

Ich schreibe gern Briefe, hatte bis vor 2 Jahren auch noch 2 Brieffreundschaften. Aber leider gehör ich in meinem Jahrgang zu der Minderheit :( kann zwar jemanden einen Brief schreiben, aber eine Antwort per Briefpost brauch ich nicht erwarten.... letztens hatte ich einer Freundin einen Brief geschrieben, zurück kam eine SMS als Antwort :Oo

Link zu diesem Kommentar

Hin und wieder schon, aber meist eher eine Mail.....oder halt per Telefon! SMS nur in absoluten Notfällen - dauert meist ewig, bis ich eine getippt habe! ;):D

Edit sagt: Ich bin Jahrgang uralt, äääh, 1962 ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich, Jahrgang 82, schreibe zwar hin und wieder noch Briefe.

Allerdings nicht im privaten Bereich, sondern an Ämter, Behörden, Telefonanbieter (oh ja, bevor man mit denen Telefoniert ist ein Brief besser)......

eMails schreibe ich auch hin und wieder, wenn ich Bilder anhänge, aber mit den meisten Verwandten (ausser meine Schwester, da telefoniere ich), Freunde und Bekannte schreibe ich über PN in Foren, Facebook, wkw usw.

Edit: übelste Rechtschreibfehler :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Privat eigentlich gar nicht mehr - alles per Email. Offizielle Briefe an Behoerden usw natuerlich schon noch, weil leider noch nicht alles online stattfindet. (Leider, weil ich eine faule Sau bin!)

Was ich mittlerweile bemerke, ist, dass auch Email fuer einige Leute schon zu umstaendlich ist. Wer da nicht bei Facebook oder Twitter dabei ist, bleibt aussen vor. :kaffee:

Telefonieren mag ich gar nicht... :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...