Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer von euch schreibt noch (altmodisch) Briefe?


grashalm

Empfohlene Beiträge

LilaLauneHund
Hatte früher mal viele Brieffreundschaften von der ganzen Welt... :winken:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65035&goto=1363885

Ich auch....vermisse das irgendwie, Mails sind zwar schön aber ein Brief ist doch viel Persönlicher ...

Link zu diesem Kommentar

Als Kind manchmal, weil sich meine Oma immer so gefreut hat... aber ich mochte es noch nie. Ich kann handschreiben eben einfach nicht leiden :D

Meine Schrift kann man sowieso nicht lesen... gäbs kein Internet könnte ich es vermutlich nicht mehr. Ich hab nicht die geringste Ahnung, wie ich meine Deutschmatura mit Hand je schaffen hätte sollen.

Also ich kann nur froh sein, dass rechtzeitig Mails und Word erfunden worden sind :D

Wenn jemand keine Mails schreibt, telefoniere ich eben... mag ich aber auch nicht wirklich

Öhm... ich bin 19 ;)

Link zu diesem Kommentar
Christina

Ich habe früher total viele Briefe geschrieben, auch immer Briefebücher mit Freundinnen gehabt...

Ich hab noch super viele Briefe und Briefbücher und ich finds immer wieder mal toll, darin zu lesen...

Mittlerweile schreibe ich aber auch eher Emails.

Hm aber die Zeiten damals möchte ich nicht missen, auch wenn es manchmal ganz schön peinlich war :D

Link zu diesem Kommentar

Hat zwar nicht direkt mit Briefen zu tun ... oder doch???

Wer kann denn noch, ohne Textbausteine, eine akurate Bewerbung scheiben welche direkt auf den gewünschten Job abzielt????

Nur vorweg, ich muß es meinen Azubis im Theorieunterricht beibringen ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Carnivora
Hat zwar nicht direkt mit Briefen zu tun ... oder doch???

Wer kann denn noch, ohne Textbausteine, eine akurate Bewerbung scheiben welche direkt auf den gewünschten Job abzielt????

Nur vorweg, ich muß es meinen Azubis im Theorieunterricht beibringen ... zitieren

Habe ich gerade für(mit) meinen Sohn gemacht :D

Ansonsten schreib ich auch noch außer an Behörden und so immer dann wenn es persönlich sein soll. Wenn ich gratuliere, liebe Grüße sende oder auch aus traurigem Anlass schreibe ...

Alles andere läuft heutzutage dann doch schon über's Inet, Telefon oder SMS. Geht einfach schneller ... ;)

Link zu diesem Kommentar

Es ist weniger geworden, mit dem Briefe schreiben im privaten Bereich. E Mail oder Telefon geht doch schneller. Allerdings verschicke ich immer noch ganz altmodisch schöne Weihnachtskarten mit lieben Grüßen oder Einladungkarten zu einem Fest per Post.

Das macht viel mehr her als eine e mail.

PS: ich bin aber auch Jahrgang 65

Link zu diesem Kommentar

Ich!

Ich besitze einen sorgfältig ausgesuchten Füller, den auch niemand sonst benutzen darf und schreibe sehr regelmäßig Briefe an meine Familienangehörigen und an liebe Freunde.

Außerdem pflege seit vielen Jahren eine sehr intensive Brieffreundschaft; etwa alle 4-6 Wochen schreiben wir uns lange Briefe (die sind nicht selten um die zwanzig Seiten lang).

Da wir diese vor dem Abschicken scannen/kopieren, ist für jeden von uns über die Jahre eine Art Tagebuch entstanden, in dem alle Höhen und Tiefen unseres bewegten Lebens festgehalten sind. ;)

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Also ich schreib noch total gerne Briefe mit der Hand

Ich hab seit ca. 10 Jahren eine sehr gute Brieffreundin (Kenn sie auch Privat), hab zwar auch ihre Email Adresse aber da schreiben wir nur wenn es was gibt wie, Krank sein, wo man dann keinen Brief schreiben kann oder mag oder es eben andere Verzögerungen gibt.

Hatte vor ein paar Jahren noch viel mehr Brieffreunde aber das ging nach und nach auseinander.

Also ich bin auf jedenfalls fürs Briefeschreiben, tu das auch sehr gerne für meine Beste Freundin zum Geburtstag, dann gibt es als "Geburtstagskarte" einen Brief der über das ganze letzte Jahr geht und ich mich so bei ihr bedanke das es sie gibt.

Link zu diesem Kommentar

Gute Frage!

Kommt bei mir auch auf das Gegenüber an. Bekomme ich Briefe, schreibe ich auch welche, wobei ich lieber Mails schreibe, da ich die schneller tippen kann und außerdem immer eine "Kopie" zurück behalte. Früher habe ich, damit ich auch später noch wußte, was ich in Briefen geschrieben habe, die schon mal kopiert (als es noch keine Mails gab....das waren noch Zeiten *seufz*).

SMS ist für mich absolut kein Ersatz, da ich Vielschreiberin bin und auch schon immer Brief- bzw. Mailfreundschaften pflegte. SMS ist für mich nur für kurze, aktuelle Nachrichten, z. B. "Komme etwas später."

Link zu diesem Kommentar

huhu..

Als ich noch 10 oder 11 war habe ich ne brieffreundin gehabt und mit der wurde denn immer felißig geschrieben.. oder auch mal ein Liebesbrief;)

Aber seid dem ich 15jahre alt bin gibt es NUR sms und email!! Brief garnicht mehr!! Was ich noch schreibe sind weihnachtsbriefe.... (wichteln)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...