Zum Inhalt springen
Registrieren

Ball holen?!


Noire

Empfohlene Beiträge

Bei Juno war es ziemlich einfach: Sie hat ihre Freundin dabei beobachtet, wie die mit Stock/Ball/Frisbee spielte. Als sie mir dann zum ersten Mal was gebracht hat, gab's tolles Lob+Leckerlie und seitdem sitzt das. "Aus" hat sie sich auch abgeschaut, aber das Kommando brauche ich bei ihr gar nicht, sie gibt auch so freiwillig.

Die einzige Ausnahme ist der Ball, den ich 60-70m weit werfe - da legt sie sich gern kurz vor mir ab, um auf dem Ball herumzuknabbern und braucht extra Aufforderung, den doch ganz her zu bringen.

Screet

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Oh ja Omchen, da hast du Recht! Immer schön lnagsam!

Ich habe im Januar mit den ersten Übungen im Haus angefangen. Im März/April habe ich das Apportieren dann erst draußen umgesetzt. Jetzt apportiert sie wirklich sicher und zuverlässig. Ich werde jetzt erst, also nach fast einem Jahr Aufbau, mit dem zweiten Dummy anfangen.

Im Haus fängt sie jetzt auch an andere Dinge auf Kommando zu apportieren (leere Keksschachtel usw.)....

Link zu diesem Kommentar

Im Haus fängt sie jetzt auch an andere Dinge auf Kommando zu apportieren (leere Keksschachtel usw.)....


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65157&goto=1366888

Das ist übrigens genau das richtig, um bei den Hund die Befehle zu festigen und macht noch Spaß dazu. Außerdem liegt man (Hund) nicht nur rum. Meiner schleppt alle möglichen Dinge im Haus mit rum. Halt eine kleine Haushaltshilfe. =)=)=)

Aber auch das habe ich sachte aufgebaut. Beim ersten apport gab es dazu noch ein ganz besonderes Leckerlie, einen Becher Joguhrt den er ausschlecken durfte. Seit dem macht er das super. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...