Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche homöopathischen Möglichkeiten habt ihr schon bei euren Hunden genutzt?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Cemarea, nee, Heel schreibt deutlich, dass es sich nicht um Homöopathika handelt, sondern Komplexmittel sind.

Traumeel und Zeel waren bei Felix beispielsweise erfolgreicher als klassische Homöopathika.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65175&goto=1368055

nix anderes habe ich geschrieben NUR geht Mensch her oder so mancher Tierarzt und verkauft das als Homöopathika.

Heel macht seine Sache gut und richtig aber viele verstehen es falsch

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UliH.

    8

  • Fiona01

    6

  • mantrailing

    5

  • Cemarea

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

aussieleonie

Ich finde es immer gut, wenn Schulmedizin und Homöopathie Hand in Hand gehen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65175&goto=1367848

Dem kann ich nur zustimmen. Dehalb bin ich auch sehr froh, einen Tierarzt gefunden zu haben, der beides vereint.

In den meisten Fällen bevorzugt er die homöopathische Variante.

Haaranalyse zum Beispiel, Bachblütentherapie, Akkupunktur bei unserer Asthmapatientin Leonie und noch so vieles mehr. Aber da kenne ich mich nicht so wirklich aus.

Und er ist auch sehr schweigsam.

Aber es hilft. Leonie war vor unserem Tierarzt Wechsel austherapiert. Die Schulmedizin gab ihr noch höchstens zwei Jahre, da sie extrem hohe Dosen Cortison gebraucht hat und ihr Herz auch Probleme machte.

Nun bekommen wir alle zwei Monate irgendwelche gemischten Tropfen mit und das wars. Und seit dem Wechsel kein Cortison mehr...vorher waren es circa 60mg am Tag. Bei einem 16kg Hund.

Link zu diesem Kommentar

Ich lasse Lanya und Buddy auch von einer THP behandeln.

Sie bekommen Hömpoathisches, Schüsslersalze je nach Bedarf.

Mein HP arbeitet zum Teil mit der Dorntherapie, über die Haaranalyse.

Gerade bei Lanya haben wir da super Erfolge erzielt.

Link zu diesem Kommentar
Moing Astrid,

ich muss mal den *besserwissermodus* anschalten :D:D

Homöopathie hat im Prinzip nix mit Haarnalysen oder Akupunktur zu tun, so wie Kage das in einen Topf wirft.

http://www.homoeopathie.de/

Es wird Gleiches mit Gleichem behandelt:

Damit ist gemeint, dass in der Homöopathie eine Erkrankung mit einer kleinen Menge eines Naturstoffs behandelt wird, die am gesunden Menschen, in größerer Dosis verabreicht, zu ähnlichen Symptomen führt, wie sie für eine bestimmte Erkrankung charakteristisch sind.

Ich denke du meinst die "Naturheilkunde", die auch Kage angesprochen hat, wo alles, außerhalb der Schulmedizin im großen Sammelbegriff zusammen gefasst wird.

*besserwissermodusaus* :D:D

Ich persönlich schwöre auf die Naturheilkunde.

Rusty wurde über 2 Jahre von einer klassischen Homöopathin behandelt/betreut, die gleichzeitig TÄ ist, die Efolge waren umwerfend.

Davor wurde durch einer Tierheilpraktikerin eine Fellanalyse durchgeführt - das Ergebnis konnte man in "der Pfeiffe rauchen".

Seit dem Bandscheibenvorfall bin ich bei einer TÄ, die GA/GI durchführt und nach TCM behandelt.

Diese TÄ läßt mir viel Raum für meine Hang zur Phytotherapie und unterstützt mich da sehr, da sie mich letztendlich auf diesen Weg mit gebracht hat.

Momentan bin ich am einlesen und zusammenstellen von energetisiertem Wasser für Rusty und mich.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65175&goto=1367851

Huhu Uli,

danke für deine Aufklärung. :)

So viele Erfahrungen habe ich noch nicht in dem Bereich, aber alleine die Bachblütentherapie, die wir bei Luckys Vestibular Syndrom angewandt haben, hat mich positiv überzeugt.

Jetzt bei Minos haben wir eine Haaranalyse machen lassen, sind aber noch in der Behandlung drin.

Erstaunlich war, dass die Tierheilpraktikerin, obwohl sie nur wusste: Rüde, soundso alt, doch genau die Probleme aufzeigen konnte, die er hat.

Da wir aber noch mitten in der Behandlung stecken, er bekommt Globulis und Tropfen, kann ich über den Erfolg noch nichts sagen.

Was "dein" energetisches Wasser angeht, da habe ich mal einen Vortrag von einem Feriengast gehört, der Heilpraktiker ist und mit uns zusammen das gleiche Haus bewohnt hat.

Interessant war das auf jeden Fall. ;)

Link zu diesem Kommentar
gibbs0704

Ach ja, der Oldie hatte noch von mir Schüsslersalze bekommen, als er Treppen schlechter laufen konnte - zur Unterstützung der Sehnen/Bänder und der Gelenke.

Dann lief er wesentlich besser und hatte keine Angst mehr davor - und ich hatte während der parallelen Einnahme meinerseits kein Gelenkknacken in den Fingern mehr... ;):D

Pferde kriegen auch unterstützend beides nach Bedarf - vor allem im Fellwechsel, da sich der eine damit sehr schwer tut jedes Frühjahr... :so

Link zu diesem Kommentar

Ach Astrid,

mir wäre es auch lieber, hätte ich 2 Hunde, die so gesund sind wie Smilla :(

Das steht auf meiner neuen HP unter der Gesundheit meines Hundes. Und das meine ich so, wies das steht :(

"In all den Jahren hat mich dieser kleine blauzüngige Hund sehr viel gelehrt. Vieles hätte ich nicht unbedingt erlernen wollen, es hat jedoch meinen Horizont unheimlich mit erweitert und ich bin heute dankbar um dieses Wissen"

Link zu diesem Kommentar
cleomaus09

Ich habe jetzt von meinen beiden Hunden einen Bioresonanztest machen lassen. Mit Haaren samt Wurzel aus dem Nacken. Ich habe noch nicht das ganze ergebnis, aber so viel weiss ich, alle probs die Elly hat wurden festgestellt. Die frau wusste nur das es um Hund X geht, mehr Infos hatte sie nicht.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem mein älterer Rüde wegen HD und Athrosen eine Goldpunktakkupunktur bekommen hatte, ging es erst bergauf. Mit der zeit wurde es aber recht schlimm (wer weiss wie schlimm es ohne diese Akkup. gewesen wäre). Er kam nichtmal ins Auto hoch mit vier Jahren.

Übliche Schmerzmittel haben nicht gut geholfen.

Wir haben dann Mineralfuttermittel für Hunde übers Futter verabreicht und es half!!! Meinem Hund ging es zusehends besser, bekam das Mittel eine zeitlang und braucht nun seit zwei Jahren gar nichts mehr :)

Auch der Tierarzt war überrascht dass das so gut anschlug. Es war eigentlich mehr ein Versuch, schaden konnte es ja nicht (das Zeug ist ein bischen so wie Kieselerde).

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Ich war mit einer Hündin(SDU, Anaplasmose) bei einer klassisch arbeitenden Homöopathin . Nach einer langen Beratungssitzung oder besser Befragungssitzung ;) gab es monatelang Tropfen (Hab grad vergessen wie man das nennt: ne Potenz in Wasser verrühren und davon nur nen Tropfen) . Es hat mMn sehr geholfen.....zu sehen an starken positiven Verhaltensänderungen .

Ansonsten nutze ich bei kleinen Wehwehchen auch eher natürliche Mittel: Calendula, Propolis, Kräuter....

Link zu diesem Kommentar
mantrailing

Hallo Zusammen,

wenn unsere Durchfall haben, setze ich Veratrum Globuli ein. Wirken bei unseren besser wie Nux Vomica. Morgens Durchfall, Nachmittag bzw. Abend schon weg. Wir haben das Glück, dass unsere Tierarztpraxis uns diesbezüglich auch unterstützt. Natürlich wenns nicht besser wird, gehen wir zum Tierarzt.

Gruß

Gudrun

Silvesterangst wegen Potenzangaben entfernt.

Gruß Manuela

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...