Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche homöopathischen Möglichkeiten habt ihr schon bei euren Hunden genutzt?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Gudrun,

nicht böse sein, aber ich persönlich halte nichts davon, irgendwelche Globulis in hohe Potenzen zu nennen, wenn ich den Patienten nicht kenne.

C-Potenzen sollten meiner Meinung nach, NUR von Heilpraktikern/Homöopathen verordnet werden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UliH.

    8

  • Fiona01

    6

  • mantrailing

    5

  • Cemarea

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, keine detallierten Beiträge über Erkrankung und Behandlungsmethode zu verfassen.

Jeder Hund und seine Erkrankung ist individuell und muss natürlich auch selber beim Homöopath/Tierheilpraktiker vorgestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
mantrailing

Hallo Uli,

da hast Du vollkommen recht. Die Empfehlung habe ich von einem erfahrenen Tierhomöopathen erhalten. Seine Tipps waren bis jetzt immer sehr hilfreich.

Gruß

Gudrun

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gudrun,

das ist fein, dass das Mittel geholfen hat.

Nur - was deinem Hund geholfen hat, kann bei meinem Hund genau das Gegenteil bewirken, da in der Homöopathie durchaus bekannt ist, dass es "Erstverschlimmerungen" gibt.

Alles was über D12 raus geht - sollte nur aus Fachhänden verordnet werden.

Link zu diesem Kommentar
mantrailing

Hallo Uli,

sorry bin eigentlich davon ausgegangen,dass die meisten das doch wissen, das jeder Hund anders ist. Natürlich klärt man das alles vor her ab. Würde nie etwas geben, wenn ich das vorher nicht abgeklärt hätte. Hab viel zu viel Muffe, etwas falsch zu machen.

Gruß

Gudrun

PS: Habe auch schon Bachblüten früher bei unsren Schäferhunden nach Absprache angewendet. Das war ja das eigentliche Thema.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gudrun,

bitte nehme das jetzt nicht persönlich :kuss:

Wir sind hier in einem Forum, wo jeder weltweit mitlesen kann.

Geh mal auf goggle und suche was - du findest immer hier im Pola ein Thema darüber.

Jetzt steht Silvester an und viele suchen über google Hilfe für die Nacht. Und dann lesene sie, Xy in C30 Potenz und kaufen das. Wissen weder, wieviel und wann man das gibt. Und das halte ich für äußerst gefährlich.

Nicht böse sein - aber ich denke über die Potenzen weißt du nicht sehr viel.

Link zu diesem Kommentar

zumal die Tiefenpotenzen für AKUTE Dinge sind, und die Hochpotenzen bei chronischen Erkrankungen genommen werden, Silvesterangst ist immer AKUT, egal was man dem Hund da gibt, in C tut man wenig Gutes... dann lieber in D

und Gudrun, ein Problem ist leider, viele HH scheuen den Gang zum THP weil es Kosten mit sich bringt und doktoren lieber auf eigene Faust an ihrem Tier herum. Da ist mir schon vieles untergekommen, das gruselt teilweise.

Alle gehen immer davon aus, ein Globuli macht nix *seufz*

aber nimm mal als Bsp. Lachesis.. das ist Schlangengift.. eine gewisse Potenz und zuviele Globuli und du hast das Desaster. Belladonna ist Tollkirsche, enthält Atropin das würde ich auch nicht einfach so mal reinschieben.

Leider tun das mehr Menschen als einem lieb ist :(

Link zu diesem Kommentar
mantrailing

Vorschlag von mir. Die Admins nehmen bitte doch in meinen Eintrag das Mittel und die Potenzen raus. Leider kann ichs nicht mehr machen. Oder den ganzen Eintrag komplett.

Für mich bedeutet abklären Rücksprache mit Tierarzt oder Homöopathen, die den Hund kennen und beurteilen. Nx selber ausprobieren. Habe ich aber schon einen Eintrag weiter vorne geschrieben.

Natürlich habe ich schon mal vor längerer Zeit zu diesem Thema gegoogelt, habe gar nicht sowenig zu diesem Mittel gefunden. Wenn ich mich richtig entsinne sogar mit der Potenz.

Ich hab nirgens behauptet, dass ich über Potenzen oder überhaupt zur Homöopathie bescheid weiß. Deshalb hole ich mir ja Beratung bei Fachkundigen.

LG

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
raschkow
Ich lasse Cleo homöopathisch gegen ihr Anstzustände behandeln und haben damit in 3 Monaten enorme erfolge gemacht
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65175&goto=1367250

und darf ich fragen womit sie behandelt worden ist und gegen welche angstzustände?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...