Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche homöopathischen Möglichkeiten habt ihr schon bei euren Hunden genutzt?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die Angeben bzgl. der Silversterangst bei Gudrun entfernt. Sowohl das Mittel als auch die Potenzierung.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UliH.

    8

  • Fiona01

    6

  • mantrailing

    5

  • Cemarea

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

gerda3012

Hallo!

Mein Hund hat Arthrose . Er bekommt Zeel HD. Teufelskralle, Aortho Green und das Mineral D6.

Seit 1 Jahr keine Schmerzmittel.

Gruß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Angi-19

Es gibt sehr viele Mittel, ca 2500.

Als erstes muss der Halter so genaue Angaben wie möglich machen, es wird sehr sehr viel unterschieden.

Es gibt ca. 20 Mittel die bei Durchfall in Frage kommen, wobei unterschieden wird nach Farbe, Geruch, nach dem warum ( muss nicht immer Krankheitsbedingt sein) und und und.

Selbst bei Blutungen wird unterschieden nach Farbe des Blutes, nach Art der Wunde ob Punktförmig oder ob ein Schnitt usw.

Und die verschiedenen Potenzen die man nehmen kann, tun das übrige dazu.

Die meisten denken bei einer Schwellung an Apis ( die Honigbiene) aber auch hier kommt es wieder darauf an wie die Schwellung ist, wodurch die Schwellung entstanden ist und und

Jeder Hund ist anders, hat eine andere Krankheitsgeschichte, ist ein anderer Typ Hund, und nur nach genauer Analyse kann man dem Tier helfen, man muss das Tier genau beobachten, man muss sehen und verstehen können.

Den nicht viele Halter sehen ihren Hund wirklich an, können sagen wie der Kot beschaffen ist, oder wie der Urin in der Farbe ist, und vieles mehr.

Deshalb kann es auch sein das man sich für ein Mittel entscheidet welches nicht die Wirkung hat die erwünscht wird, wenn man zuwenig Info bekommt. Außerdem muss gehandelt werden sobald sich etwas verändert.

Lg Liane

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Meine Hündinnen werden nach der Geburt homöopathisch behandelt, notfalls bereits während der Geburt.

Traumeel u.Diarrheel sind auch stets im Hause.

LG Rosalie

Link zu diesem Kommentar
pudelmama

Ich habe einen Welpen der etwas schwächlich war mit Homopödischen Mittelchen unterstützt und sie hat sich super gut gemacht,

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte damals immer Rhus Tox. im Hause und Traumeel.

Die haben immer gut geholfen und für uns selber auch so einige.

Achso, und die berühmte Grünlippmuschel und Teufelskralle hatte ich auch immer da, wegen seiner Arthrose damals.

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Habe alle meine Hunde mit Homöopathie behandelt, solange es eben ging.

Arthrose, Verstauchungen, Angstzustände etc.

Der Erfolg gab mir recht, ich mußte nicht immer gleich mit Chemiebomben schießen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo, ich suchte ca. 2 Jahre lang nach allem, was mit fieser Milbenbekämpfung (nachgewiesen per Tierarzt: Haarbalg- oder auch Grabmilben) zu tun hat. Mit den in Deutschland zur Verfügung stehenden Mitteln hätte ich meinen Hund sicher bald umgebracht . Ganz zufällig bin ich auf der Seite Naturheilkunde für Tiere gelandet, habe mir einen ganzen Abend alles durchgelesen und mich gefragt, ob ich diesen Kundenrückmeldungen glauben kann... Verlieren konnte ich ausser noch mehr Geld eigentlich gar nichts mehr, ausser eben meinen Hund.

Ich habe mir dort ein Demodexöl und ein Immunaufbaupräparat gekauft, es sofort an meinem Hund ausprobiert und bin schlichtweg begeistert - die Odyssee scheint am Ende zu sein.

Das zum Thema Naturheilkunde.

Link zu diesem Kommentar

Chispa ging es mit seiner Hüfte im Moment sehr schlecht. Ich gebe das erstemal

Traumeel und Grünlippmuschelextrat, nach 5 Tagen ist es GsD schon um einiges

besser geworden. Später werde ich auf Zeel umsteigen.

Ausserdem denke ich über ein Goldimplatation nach, aber ich weiss nicht, welcher Tierarzt sich hier

in Spanien wirklich gut damit auskennt. Na ja, mal sehen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...