Zum Inhalt springen
Registrieren

Sagt mal.. was kann ich dagegen tun?! Schneeklumpen zwischen den Lederballen?


Babsy17

Empfohlene Beiträge

Melkfett und Vaseline ist, je nach Hund, leider schnell weg.. :D

Entweder abgeleckt oder abgerieben..

Link zu diesem Kommentar

Danke... Also habe ihr ja vaseline drauf geschmirt (nachen gassi) und sie lässt es dran :) gott sei dank;) Mag es aber nicht wirklich wenn man ihr da rum pult;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute drei Hunden meiner Nachbarschaft die Pfoten aus eben diesem Grund heute ganz nach Pudelmanier ausgeschoren.

Link zu diesem Kommentar

Ausscheren krieg ich leider nicht hin.

Sind die Schwimmhäute irgendwie im weg, oder ich stell mich einfach zu blöd an.

Habe meiner Schuhe gekauft. Die sind echt super :) , aber ich krieg sie nicht an die Pfoten :motz:

Sie steht nicht so auf die Dinger und läßt die Pfote so locker, dass ich sie nicht rein bekomme.

Die werd ich wohl zurück geben müssen. Oder kennt jemand nen Trick?

Wenn nicht, werd ich morgen wohl mal Melkfett nehmen.

Sie kann gerade mal 20 Minuten laufen, dann ist Schluss.

Alle 2 Min. liegt sie im Schnee und beisst an ihren Pfoten rum.

Kann mir aber gut vorstellen dass es weh tut. Drückt ja voll von unten an die Schwimmhäute.

Link zu diesem Kommentar
Also habe ihr ja vaseline drauf geschmirt (nachen gassi)

Was macht das nach dem Spaziergang für einen Sinn außer Hautpflege? Das verhindert doch dann nicht das sich Schneeklumpen zwischen den Zehen bilden.

Hab ich da irgendwas falsch verstanden? Also wann schmier ich das Fett drauf?

Link zu diesem Kommentar
Sabine65

womit man die Haare gut wegschneiden kann, sind die Nasen-/Ohrenhaarscheren, weil sie nicht spitz sind und somit die Verletzungsgefahr minimiert ist. Für die Pfoten nehme ich einen Hirschhorntalgstift. Aber ich habe gestern Naturkautschuk-Hundeschuhe bestellt von Pawz, wenn meine Dackel die aktzeptieren und sie nix abschnüren, dann wäre das eine tolle Alternative, auch wenn sie hochgradig albern aussehen, weil quietschebunt

Link zu diesem Kommentar

Hi Jane,

vorher natürlich.

Hinterher nur, um die Haut zu pflegen.

Wenn du es vorher draufmachst (und der Hund es drauflässt und es eine Weile draufbleibt, was nicht unbedingt der Fall sein muss :D ) dann schützt es vor festfrierendem Eis/Schnee an den Ballen und, was der Hauptgrund ist, vor Streusalz.

Ist allerdings eine müßige Sache, wenn der Hund nicht kooperiert und meiner macht das Salz weniger aus als zweimal pro Gassigang die Schmiererei, da hats sich dann mit dem Melkfett erledigt.. vor allem da sie es ableckt..

Link zu diesem Kommentar

@Steffi:

nimm dir mal eine Pranke deiner Süßen. Drück von unten leicht hinter der den großen Ballen in die Vertiefung dann spreizt sich die Pfote und du kannst von oben gut zwsichen den einzelnen Zehen die Haare rausschnibbeln. Dann am besten Hund hinlegen und von unten dann auch so

Link zu diesem Kommentar

oder lass es idr einmal von einem Friseur zeigen. Ist echt nicht so schwer wenn man weiß wie es geht.

Link zu diesem Kommentar

Ah danke Wolf. Hab ich mir doch so gedacht.

Versuch ich heut gleich mal.Jack läßt sowas normal mit sich machen und leckt es auch nicht ab, wenn ich nein sage.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...