Zum Inhalt springen
Registrieren

Spenden finanzieren Krieg


gast

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Stimmt schon - aber ich finde die Vorstellung gräßlich, wenn jetzt niemand mehr jenseits der Landesgrenzen helfen wollen würde...

Aber ich brauche mir keine Sorgen zu machen, das wird nicht passieren.

Link zu diesem Kommentar

ist halt schlimm, wenn die Gelder dann für den Waffenkauf genommen werde, weil die Helfer jeden Stein im Weg mit "Wegezoll" beiseite schaffen mussten.

Link zu diesem Kommentar

War da nicht letztes Jahr was mit der Treberhilfe in Deutschland?

Nur mal als Beispiel, das man nicht jeder Orga vertrauen sollte. Meine Mutter war auf einmal auch die Böse, als sie bei den Spenden für das Behindertenwohnheim *NUR* zielgerichtete Sachspenden leisten wollte. Da war lieber ein Beitrag erwünscht, der irgendwoanders ausgegeben wird :Oo

Screet

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
War da nicht letztes Jahr was mit der Treberhilfe in Deutschland?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65451&goto=1375141

Ja ja, hier in Berlin - ist ein anderes Thema, aber dieser Mann hat trotzdem so gute Arbeit geleistet wie sonst keiner.

Es ist und bleibt schwierig. Nur - nicht spenden finde ich auch doof. :(

Link zu diesem Kommentar

wäre halt leichter, wenn man sagen könnte "achte auf dies oder das" aber da gibt es nichts. Weil es oft nichtmal an den Orgas selbst liegt.

Viele Orgas haben sich aus diesem Grund schon zurückgezogen, weil es einfach nichts bringt. Neue Orgas springen dafür in die Presche, bis auch sie diesselbe Erfahrung machen. Dann ziehen sie sich entweder auch zurück (und das Spiel beginnt von vorne) oder auf die Idee kommen, selbst mitzumischen.

Es bringt nichts, wenn von 100 gespendeten Euro gerade 1 beim Bedüftigen landet und der Rest im Waffenhandel. Damit ist niemandem geholfen.

Böse ausgedrückt: hat man 200 Euro gespendet und man sieht Nachrichten aus dem Land, wo Rebellen mit Kalaschnikovs Kinder und deren Eltern abballern, darf man sich fragen, ob man diese Kalaschnikov finanziert hat.

Link zu diesem Kommentar
Dieses Forum hat so viele Mitglieder, wenn nun jeder nur 1 Euro für ein Tierheim oder für ein Tier das eine dringende OP braucht, spenden würde, - vieleicht durch Vorschläge und Abstimmungen - das wäre doch mal eine schöne Weihnachten.

Vieleicht für dieses Jahr zu spät, aber was ist mit nächstem? Ich wäre dabei.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=65451&goto=1374866

Sorry, dass ich euren gut gemeinten Enthusiasmus ausbremsen muss, aber Spendenaufrufe sind ohne Rücksprache mit der Forenleitung nicht gestattet! http://www.polar-chat.de/topic_64791.html

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...