Zum Inhalt springen
Registrieren

Brauche dringend eure Hilfe! Meine Hündin kommt nicht mehr zurück, wenn ich sie rufe


celinsky

Empfohlene Beiträge

Bist du dir sicher, dass sie nur wegen den Zuckerrüben abgehauen ist oder hat sie eine Fährte aufgenommen? Ich glaube eher letzteres.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • celinsky

    16

  • Gwenni

    7

  • gast

    5

  • Maike2906

    4

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

celinsky

Natürlich, aber er wird dann nicht böse, er will nur weg. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Er ist ja jetzt ein ganzes Jahr ohne Leine gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
celinsky

Nein, es lag ein Berg Rüben da und er hat daran gefressen. Und weil ich Pfui sagte und er nicht kam, bin ich zu ihm hin und er ist weg gerannt. Vielleicht meint er es sei ein Spiel. Oder kann es sein, daß er Angst hat bestraft zu werden?

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Nimm doch deinen Hund bitte einfach an die Schleppleine und trainiere konsequent den Rückruf. Ist das so schwer?

Bringt doch jetzt wirklich nichts zu überlegen, welche Rübe daran Schuld war oder nun nicht. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Der Freilauf mit Paula hat doch noch nie wirklich gut geklappt. Ich würde Paula an der Schleppleine sichern,.... 2h weg auf nimmerwiedersehen ist schon ein hartes Stück.

Link zu diesem Kommentar

Ist "Pfui" dein Rückrufkommando? Wenn nicht, woher sollte er dann wissen, dass er kommen sollte?

Klingt so, als ob der Abbruch nicht klappt. Rückruf wohl auch nicht, also Schleppleine + beides Üben.

Link zu diesem Kommentar
celinsky

Kann das sein das hier einige etwas agressiv reagieren? Dachte im Forum kann man Sachen fragen und ausdiskutieren. Wenn ich jemanden nerve braucht er die Sache ja nicht zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
celinsky

Gwenni: Eigentlich ist sie immer gekommen und hat sich ihr Leckerli abgeholt. Ich muß zugeben, daß ich auch schonmal zweimal rufen muß, aber wenn sie dann kam gab es trotzdem eine Belohnung. Ist das falsch?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...