Zum Inhalt springen
Registrieren

Nach dem Tod eines geliebten Hundes, wann durfte wieder eine Fellnase zu Euch einziehen?


Delin

Empfohlene Beiträge

Frickateer, das hast Du sehr schön geschrieben, dass nicht einer aus einem Herzen raus muss, damit ein neuer rein darf!! Das passt genau auf das, was ich fühle...

Helge, echt, Wetzlar ist ja wirklich bei mir um die Ecke!! Und dann hatte sie das Glück auf der schönen Insel Rügen zu leben, glückliche Kira...

Was ist die kleine Luna für eine? Kira war ein Schäferhund oder zumindest ein Mix, oder?

Ich wünsche Euch ganz viel Spass mit der kleinen Luna und dass ihr ganz viele, gemeinsamen Jahr vor Euch habt...

Ich habe auch etwas Angst, davor, wie lange uns ein neue Hund begleiten darf... Wir hatten bis jetzt nur Pech, unser Rüde Dusty starb mit knapp 9 Jahren nach einem Schlaganfall, Nala war fast 8 und hatte diese verfluchte Autimmungkrankheit und Luna war gerade mal 2 und hatte Borreliose und zum Schluss aggressive Leukämie!! Ich weiss nicht, was wir falsch mache, warum unsere Tiere so früh gehen müssen... Ich wünsche mir auch, dass wir das nächste Mal mehr gemeinsame Jahre haben werden..

Traurige Grüße

Link zu diesem Kommentar
Saemluna

Also meine Oma hatte auch einen Hund und da meine Tante über ihr wohnt die hatte auch ein Hund und dann hat meine Tante noch einen zweitHund bekommen und (heiß auch _Luna) als es der Hündin meiner Oma immer schlechter ging und sie später an Nierenversagen gestorben ist hat die da noch kleine Luna mir (Luci die Hündinn von Oma meine allerbeste da ich da noch keinen Hund durfte)und auch meiner Oma und Tante ziemlich geholfen ohne sie hätte der ältere es vielleicht auch gar nicht so gut überstanden....

Ich finde es OK wenn du dir einen neuen Hund anschaffst es hilft.....

Link zu diesem Kommentar

@Delin:

Uns ging es im Oktober GENAUSO wie dir. Xeron starb am 02.10.10 und 3 Tage später setzten wir uns schon mit dem Gedanken auseinander, dass wir es nicht lange ohne Hund aushalten würde.

Nach vielen schlaflosen Nächten und grübeln, welche Rasse (es standen ja nur 2 zu Auswahl), welcher Züchter und überhaupt haben wir uns am 15.10.10 einen Wurf Aussie´s angesehen und PENG ! da war ER dabei. Bei allen anderen Würfen war DIESES Gefühl nicht da und da wollten wir keinen haben.

Am 12.11.10 ist Luke dann eingezogen und ich sag dir, seitdem geht´s uns viel besser.

Denke daran, ein neuer Hund wird niemals die Lücke schließen, die deine Maus hinterlassen hat, aber er wird eine Brücke darüber bauen. :kuss:

Wir sind uns sicher, Luke hat uns Xeron geschickt !

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Sie gehen immer zu früh, Melanie.

Das mit deiner Luna ist wirklich bitter. Aber hab keine Angst, sieh es nicht als Pech an, sondern als Glück, dass sie die Zeit, die sie eben leben sollten, glücklich bei euch verbringen durften.

Wie viele andere Hunde verbringen ihr gesamtes Leben unter schlimmsten Umständen.

Also, freu dich einfach auf den nächsten Hund und die schöne Zeit, die ihr miteinander haben werdet - egal, wie lang sie dauert.

Link zu diesem Kommentar

Xeron, ich weiss, ich habe Eure traurige Geschichte damals still mitverfolgt.... Aber Ihr habt Euch drei Tage später mit dem Gedanken an einen neuen Hund befasst und bei mir steht es heute am dritten Tag schon fest!! ABer ich glaube auch, dass Luna ihren Weg so gegangen ist, damit dieses Hundekind bei uns einziehen darf und ich bin mir auch sicher, dass das Welpenmädchen eine Brücke bauen wird und uns die Trauer um Luna und um unsere Stute Nayeli erleichtern wird...

Frickateer, bei Deinen Zeilen muss ich wieder Weinen... Denn Luna haben wir auch schlechten Bedingungen rausgeholt und ich denke, sie hatte zwei tolle Jahre bei uns, sie war fast überall dabei, nix lief ohne sie, sie war bei den Pferden immer mit, sie brachte mit mir die Kids in den Kiga und sie fuhr mit uns an die Ostsee in den Urlaub... Das hat sie so sehr geliebt, das Wasser, die anderen Hunde... Ich hätte ihr gerne noch mehr Urlaube geschenkt!! Ihren zweiten und letzten hatte sie dieses Jahr im Juli, drei Tag vor Abreise hatte sie ihren ersten Borreliose-Schub und wir dachten schon, wir müssten den Urlaub absagen, aber ihr ging es schon am nächsten TAg deutlich besser und so fuhren wir doch.. Sie hat sich dort schnell erholt und hatte eine Haufen Spass am Hundestrand!! Wir waren da noch so guter Dinge... aber da war es wahrscheinlich schon die Leukämie, was wir bis zum letzten Freitag nicht wussten!!!

Ich hoffe, Luna war ein glücklicher Familienhund und hat die Zeit mit uns genauso genossen, wie wir die Zeit mir ihr!! Wenn ich gewusst hätte, dass unsere gemeinsame Zeit so kurz sein wird, glaubt mir, dann hätte ich jeden einzelnen Augenblick noch mehr genossen, selbst die, in denen ich mich auch mal über sie ärgern musste....

Link zu diesem Kommentar
Camelott

Ich konnte die plötzliche Stille auch nicht lange ertragen, sie war einfach zu laut. Nach 5 Tagen stand für mich fest das ein neuer anderer Hund hermuß. Cooper kam 2 Monate später und endlich konnte ich in Würde trauern. Davor war ich nur verzweifelt und habe sehr gelitten.

Schäm dich nicht, tu was dein Herz dir sagt.

Nachtrag: Nachdem ich hier gelesen habe das es viele andere genauso gemacht haben wie ich, gehts mir auch besser, denn ich hatte auch ein schlechtes Gewissen.

Link zu diesem Kommentar

Habe bitte kein schlechtes Gewissen. Du verrätst sie nicht. Sie würde auch wollen, dass Du glücklich bist.

Als meine Amanda im Juni gehen mußte, habe ich eine ganze Weile nicht mal staubsaugen können, aus Angst, dass ihre Haare dann weg sind.

Ich hatte ja noch zwei Hunde und habe keinen dritten dazugenommen. Sollte jetzt irgendetwas passieren, würde ich sofort einen anderen Hund aufnehmen. Für mich und den zurückgebliebenen Hund.

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Alle Hunde, die einmal bei mir lebten, haben für immer einen Platz in meinem Herzen. Auch wenn es mittlerweile mehrere waren, so war jeder einmalig und es gibt immer wieder Zeiten in denen ich an den einen oder anderen denke.

Meine letzten beiden Hündinnen, die ich durch den Tod verloren habe, waren Ynka und Xindy.

Ynka liessen wir am 27.12.2001 einschläfern, nach über zehn Jahren Leben mit Epilepsie und dadurch zu dieser Zeit verlorener Lebensqualität. Bereits einige Tage später fing ich an mich nach einem Welpen umzuschauen, fand auch einen Züchter, der mir zusagte und bestellte eine Hündin. Doch ich kam nur auf die Warteliste und hoffte (vergebens), das eine der kleinen Hündinnen nicht abgeholt wird. Doch alle fanden ein neues Zuhause. Ein Jahr auf den nächsten Wurf warten ist sehr lang und so kam es, dass ich am 1.2.2002 in unserem örtlichen Tierheim die damals ca. 9 Monate alte Lady sah, einen Hund in sehr schlechtem Pflegezustand und unterernährt, aber soooo lieb. Also zog bei mir das erste Mal kein Welpe ein und ich habe es bis heute nicht bereut. Die damals ungepflegte und unterernährte Lady ( sie wog 19 kg) ist bis heute (35 kg) ein ganz besonderer Hund für mich - ich habe viel von und mit ihr gelernt.

Am 30.8.2003 ging dann meine 13jährige Xindy über die Regenbogenbrücke. Wie schon vorher geplant besuchten wir am 31.8., also nur einen Tag später, trotz Trauer eine Ausstellung - und es kam unverhofft dazu, dass wir dort die Züchter unserer Ziska trafen, die ein neues Zuhause für diesen damals 9 Wochen alten Welpen suchten, da er eine Augenverletzung hatte und daher nicht zu den Züchtern gehen sollte, die die kleine Hündin vorbestellt hatten. Noch am selben Abend zog Ziska bei uns ein. Eine meiner Töchter war einige Zeit sehr böse auf mich, da ich Xindy so schnell durch Ziska ersetzte, sie verstand nicht, wie man in der Trauer gleich einen neuen Welpen aufnehmen kann. Doch einige Zeit später waren auch die beiden (meine Tochter und Ziska) ein Herz und eine Seele.

Warum sich verschliessen, wenn einem der zu einem passende Hund über den Weg läuft.

Manchmal denke ich schon, dass alles vorbestimmt ist und man nur die Augen aufmachen muss.

So wie mir Lady und Ziska über den Weg gelaufen sind, so ist es bei Dir der kleine braune Welpe. Du wirst es nicht bereuen.

Platz für Trauer und Gedenken an den verstorbenen Hund ist auch dann, wenn man bereits einem neuen Hund das Zuhause bietet, das er verdient hat.

Ich weiss nicht für wieviele Hunde, die mein Leben begleiten, noch Platz in meinem Herzen ist. Bisher haben aber schon so einige ihren Platz dort gefunden.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Wenn Felix mich verlässt - in hoffentlich erst ferner Zukunft - wird eine ganze Weile kein Hund einziehen. Zum einen will ich mir die Zeit nehnen zu trauern. Das brauche ich. Zum anderen würde mich ein neuer Hund ganz einfach dabei stören. Die erste Zeit würde ich Felix suchen, ihn mit Felix vergleichen. Dem könnte der Hund nicht standhalten. Ich würde ihn das deutlich spüren lassen. Das wäre unfair.

Da ich das weiss, warte ich so lange bis ich mir sicher bin, dass ich nicht eigentlich nur Felix suche.

Link zu diesem Kommentar

Als mein geliebter Jackson dieses Jahr am 05.03. ging, hatte ich nach genau 8 Wochen meinen süßen Marlow im arm, er war damals 4 Wochen alt.

Richtig eingezogen ist er dann knapp 6 Wochen später.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...